1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegales Online-Glücksspiel in Deutschland wächst rasant

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. April 2017.

  1. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    richtig ;)

    Aber trotzdem sind diese Angebote nach deutschem Recht nicht legal.
    Und das Bewerben solcher Angebote ist strafbar, leider.

    Wird zeit das diese Mittelalter Regel endlich (2018) überholt wird.
     
  2. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob aber ein Erstarken der privaten Konkurrenz zu den Anbietern der Länder so gewünscht ist? ;)
     
  3. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    vermutlich nicht ;)

    Man hat wohl Angst, das dann ein großer Teil des Geldes am Deutschen Fiskus vorbei verdient wird.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ach, hat das so hochgepriesene Konstrukt EU - vulgo "vereintes Europa" also doch Nachteile, liebe Politiker. Na sowas aber auch :D
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das kannst du auch auf Irland, Luxenburg und noch so paar andere Länder ausweiten.

    Da sind die USA unter Trump schon weiter.
    Jeder in den USA verdienter Dollar soll ja zukünftig auch in den USA versteuert werden, egal in welchem Land der Briefkasten steht.

    Noch profitieren ja Firmen, in dem sie ihre Deutsche Niederlassung arm rechnen, und so kaum Steuern bezahlen.

    Bsp:

    Firma X zieht auf den Cayman Islands.
    Gründet eine deutsche Niederlassung.
    Diese macht 2016 = 20 Mio Gewinn.
    Die Niederlassung mietet dann von der Hauptfirma Gebäude und Mobiljahr für 20 Mio.
    Die deutsche Niederlassung hat somit vielleicht 1 Euro gewinn gemacht.

    Der komplette Gewinn geht auf die Cayman Islands und wird dort mit vielleicht 0,1% versteuert. Sowas sollte man einfach verhindern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  6. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.638
    Zustimmungen:
    4.889
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob da soviel bei rum kommen wird, wenn der Briefkasten dann in Delaware, Wyoming oder Florida steht? ;)
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, nette Urban Legend vom Stammtisch, aber so einfach isses dann doch wieder nicht. Stichwort verdeckte Gewinnausschüttung. Mieten, die zwischen Betriebs- und Beistzfirma vereinbart werden und wesentlich höher sind, als von einem Fremden gefordert werden würde, sind in der Differenz verdeckte Gewinnausschüttung.
     
  8. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wurde oder wird aber scheinbar noch immer so gemacht
    Nicht von allen aber von einigen, gab da diverse Berichte im TV.

    Die Frage ist, wie soll das überprüft werden, doch nur bei einer Buchprüfung von Finanzamt.
    Gibt da noch ganz andere Tricks, gabs vor paar Tagen eine Reportage zu Ryanair.
    Da wurde auch die EU Kommision gefragt (Piloten die Scheinfirmen grünen) die sehen da aber keinen Handlungsbedarf.

    Nach Ermittlungen: Ryanair setzt jetzt auf Leiharbeit
     
  9. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nicht alles glauben, was die Bild oder solche "investigative Formate" auf RTL2 so bringen. Ebenfalls nicht glauben, was am Stammtisch alles für tolle Steuertricks erklärt werden.

    > 98% davon ist gelogen bzw. wird vom Finanzamt nicht anerkannt. Meist direkt bei der Veranlagung, spätestens bei der BP. Die bei Firmen solcher Größenordnung mindestens alle drei Jahre per Anschlussprüfung, wenn nicht sogar laufend durchgeführt.

    Ich liebe Mandanten, die mit Bild-Zeitungs-Artikeln bei mir vorbei kommen und mir mit meinen 25 Jahren Berufserfahrung erklären wollen, dass ich seit 25 Jahren quasi alles falsch gemacht habe.

    Natürlich gibt es gerade im Bereich Offshore ne Menge Steuertricks, aber auf den alten Hut mit der Miete fällt noch nicht mal mehr ein Beamten-Novize frisch von der Finanzschule drauf rein.
     
  10. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da du scheinbar Ahnung auf dem Gebiet hast, und ein Bayern Avatar hast, werd ich dir mal glauben ;)
    Von der Materie hab ich keine Ahnung, bin ja kein Weltweiter Konzern Gigant.