1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegaler ALG II Bezug und Vermögen

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von ukroll96, 12. August 2005.

  1. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Anzeige
    Habt ihr den Bericht im Mittagsmagazin gesehen?

    Da sollen türkische Gastarbeiter, die in der BRD ALGII erhalten, in der Türkei riesige Sparguthaben bei der Nationalbank haben und das Zollamt hat eine Liste mit Kontodaten von über 100000 Türken an die AA mit der Bitte um Überprüfung übermittelt, wobei erste Stichproben ergeben haben, dass jeder dritte Kontoinhaber hier illegal ALGII erhält und jetzt weigert sich die AA gegen die Türken aus datenschutzrechlichen Bedenken zu ermitteln! Mit unsern Kontodaten ist man da nicht so zimperlich!

    Es geht wohl Rot-Grün nicht um Datenschutz sondern um den Vorwurf "Ausländerfeindlich" zu sein!
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Illegaler ALG II Bezug und Vermögen

    Solche Meldungen wundern mich überhaupt nicht!
     
  3. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Hamburg
    AW: Illegaler ALG II Bezug und Vermögen

    So ist das halt in Deutschland, jeder der die Ausländerpolitik kritisiert wird als Faschist gebrandmarkt, und darum möchte keiner etwas falsch machen.
    Jeder Spätaussiedler bekommt ja auch zig Tausende von Euro als Eingliederungshilfe wenn er ein Haus baut, aber unsereiner wollen sie die Eigenheimzulage streichen.
    Ist doch kein Wunder das Braune Glatzköpfe immer mehr zulauf bekommen.
     
  4. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Illegaler ALG II Bezug und Vermögen

    Die brauchen doch gar nicht weiter ermitteln, wenn sie denen die Staatsknete streichen dann ist das doch völlig ausreichend. An das Geld auf nem türkischen Konto kämen die doch eh nicht ran.
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Illegaler ALG II Bezug und Vermögen

    Aha, ist das so?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Illegaler ALG II Bezug und Vermögen

    Ja, das ist so...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Illegaler ALG II Bezug und Vermögen

    Inwiefern?

    Um die Sache abzukürzen: Die Ämter haben die Möglichkeit abzufragen, ob eine Person Konten bei einer Bank besitzt. Mehr nicht. Ein Einblick auf den Kontostand oder gar die Buchungen haben sie nicht.

    Dazu ist nach wie vor ein richterlicher Beschluss notwendig.

    Gag
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Illegaler ALG II Bezug und Vermögen

    Den fordern sie, mit Kopie....
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Illegaler ALG II Bezug und Vermögen

    der Kontostand etc geht nur mit einem richterlichen Beschluß. und den kriegt man auch bei einem deutschen nicht einfach mal so nur weil man mal Lust hat etc.

    Außerdme gilt das auch nur für europäische Konten. Somit regelt diese Sache ein türkisches Konto nicht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. August 2005
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Illegaler ALG II Bezug und Vermögen

    Erzählt doch nicht so was. Wenn irgendwelche Unklarheiten auftreten wirden Bankbelege abgefordert vom Antragsteller, wenn er diese nicht bringt wird die Bearbeitung sofort gestoppt. Ich habs doch im Bekanntenkreis gesehen.
     

Diese Seite empfehlen