1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Streams: Hat Sperre von Kino.to etwas gebracht?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 18. Mai 2015.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Illegale Streams: Hat Sperre von Kino.to etwas gebracht?

    Man kann es nicht treffender formulieren!
     
  2. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Illegale Streams: Hat Sperre von Kino.to etwas gebracht?

    Was meinst Du damit, das die Rechteinhaber (sorry, hie muss man wohl Rechtemafia sagen) endlich ihre für Millionen Euro oder Dollar auf Risiko produzierten Inhalte kostenlos anbieten, so wie es der Markt oder die "ich will alles sofort, kostenlos und in bester Qualität"-Gesellschaft verlangt?

    Jetzt werden mir wieder ein paar Hanseln erzählen wollen, dass sie selbstverständlich bezahlen würden, wenn sie zu dem Preis angeboten werden, den sie glauben sich leisten zu können, alles am Besten noch vor Drehbeginn schon reingestellt wird, und, und, und.

    Hier im Forum laufen schon eine Vielzahl von Schmarotzern (das dürfte der richtige Ausdruck dafür sein) rum.
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Illegale Streams: Hat Sperre von Kino.to etwas gebracht?

    Tja, das ist das entscheidende Wort.
    Wenn ich an die absurden Summen denke die sich die Anwälte der Musik- oder Filmindustrie so ausrechnen wenn sie vor Gericht einen enstandenen Schaden beziffern, dann glaube ich nicht daran, dass in deren Köpfen normale "Denkprozesse" möglich sind. Meine Hoffnung ist, dass sich der legale VOD Markt so entwickelt dass sich am Ende ein großer Anbieter durchsetzt, welcher dann seine Marktstellung ausnutzt um die Rechteinhaber unter Druck zu setzen, und um den Kunden vernünftige Angebote zu machen. Ich schätze das kann leider nur so funktionieren... :(
     
  4. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Illegale Streams: Hat Sperre von Kino.to etwas gebracht?


    Und dieser eine Monopolist sorgt dann für einen Preisverfall, weil dies das Interesse von Monopolisten ist. Interessante These, muss ich mal drüber nachdenken.... :D
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.228
    Zustimmungen:
    4.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Illegale Streams: Hat Sperre von Kino.to etwas gebracht?

    Die Sache hat eben zwei Seiten u. so wie die Sache derzeit ist ist keine der beiden Seiten wirklich glücklich. Betrifft sowohl die Musik- als auch die Filmbranche; die Softwarebranche wohl ebenfalls.

    Ich sehe das so:
    Die meisten Leute haben eben Probleme einen finanziellen Wert mit immateriellen Dingen zu verbinden, vielen Leuten fällt es schon schwer einen finanziellen Wert mit materiellen Dingen zu verknüpfen.

    Dass Musik aus dem Radio dadudelt und Filme u. TV-Serien einfach so nach dem Einschalten des TV-Gerätes erscheinen ist zumindest nicht förderlich um den Nutzern ein Wertgefühl zu vermitteln - in dem Sinne dass dafür andere Leute gearbeitet haben u. dafür entlohnt werden möchten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2015
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Illegale Streams: Hat Sperre von Kino.to etwas gebracht?

    Den Monopolisten interessiert nur die Differenz zwischen Einkauf und Verkauf, und die Menge der Verträge. Der Monopolist weiß genau, wieviel Geld die Leute monatlich bereit sind für eine Flatrate auszugeben, und genau da wird er die Preise hindrücken, und zwar so dass für ihn noch genug Geld übrig bleibt. Der kann ja verschiedene Flats von Economy bis Premium bieten. Das Alter der Filme nach der Veröffentlichung unterscheidet sich dann halt. Economy 3 Jahre, Standard 2 Jahre, Premium 1 Jahr, und alles darunter muss per Abruf bezahlt werden.
    Den maximalen Gewinn holt der Monopolist nicht aus dem maximalen Einzelpreis, sondern aus der maximalen Verbreitung, das hat Sky ja bis heute nicht begriffen!
     
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.160
    Zustimmungen:
    4.869
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Illegale Streams: Hat Sperre von Kino.to etwas gebracht?

    Tja, blöd nur dass Sky das mal probiert hat und damit auf die Schnauze gefallen ist. Als man die Bundesligarechte verlor gab es das Filmpaket und andere Premiumpakete zum Dumpingpreis. Damit konnte man aber eben nicht ausreichend Kunden gewinnen und die bisherigen haben viel weniger gezahlt... Der Preis pro Kunde liegt mW derzeit bei knapp 33 Euro. Wie tief willst Du ihn denn senken? Was ist der "faire Preis" eines Sky Abos. Und damit soll dann mehr Geld reinkommen? :D

    Maximale Verbreitung bei Dumpingpreisen bringt garnix. Und wenn die Einkaufspreise für die Inhalte sinken (insbesondere bei Nischeninhalten wie Serien) werden die Inhalte nicht mehr oder nicht mehr so hochwertig produziert werden. Nix für ungut, aber in Betriebswirtschaft hast Du glaube ich nicht aufgepasst...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Illegale Streams: Hat Sperre von Kino.to etwas gebracht?

    Der soll nicht gesenkt werden, das Angebot soll sich ändern.

    Ich erwarte eine Film und Serienflat per VOD zu einem vergleichbaren Preis. Man kann nicht mehr als ein paar Stunden pro Tag schauen, der Konsum der Kunden wird also nicht steigen wenn die Auswahl steigt.

    Ich stelle mir das irgendwie so vor:

    10,- Euro monatlich, Economy-Flat, alle Filme und Serien die älter als 3 Jahre sind
    20,- Euro monatlich, Standard Flat, alle Filme und Serien die älter als 2 Jahre sind
    30,- Euro monatlich, Premium Flat, alle Filme und Serien die älter als 1 Jahr sind
    50,- Euro monatlich, Premium+ Flat, alle Filme und Serien die älter als 1 Jahr sind und zusätzlich 3 neuere Filme und 10 neuere Serienfolgen
     
  9. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.829
    Zustimmungen:
    13.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Illegale Streams: Hat Sperre von Kino.to etwas gebracht?

    Etwas zu wollen ist ja nichts schlimmes oder ?
    Und kein Filmproduzent ist verpflichtet etwas zu produzieren, wenn er Angst hat, das seine Inhalte nicht bezahlt werden.
    Oder nennt man Berufsrisiko.
    Das ist ein falscher Begriff, für Dinge die einfach kopiert werden können, vor allen dann, wenn man sich den Content auch dann nicht gekauft hätte, wäre dieser unkopierbar.