1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Livestreams machen Premiere zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2009.

1. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    AW: Illegale Livestreams machen Premiere zu schaffen

Wohl kaum.
    Sind doch zahlungskräftige und sogleich geduldige Kunden! :LOL:

2. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wahnsinn.
    2077 EUR pro Jahr zahlten diese Kunden oder 173 EUR pro Monat. Und da regt man sich über die lächerlich kleine GEZ auf.

3. martinho9000

martinho9000 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

anscheined gibt es immer weniger die bereit sind es zu zahlen.

die probleme des senders liegen doch nicht in bis zu 25 000 livestreamzuschauern.

wo sind die 100 000ende neukunden nach der schliessung der verschlüsselungslücken?
    warum laufen dem sender WEITER die kunden weg?
    warum erhöht man das vollabo auf sage und schreibe 54,00 euro für neukunden bei dieser entwicklung?
    warum ist sky uk, das den selben beitzer hat, soviel besser in qualität. sei es programm, sei es bild oder sei es HD.
    wo ausser im sport sind die alleinstellungsmerkmale des unternehmens? filme und serien sehe ich auch bei den kabelfirmen für einen kleineren preis. alles was premiere von anderen abhebt ist doch nur der sport. und den streichen sie zusammen.

premiere ist ein unternehmen das am tropf der banken und des ausi milliadäres hängt.
    das unternehmen hat im letzten jahr über 1 000 000 geister kunden abgeschrieben...wo soll das hinführen? auch der reiche mann muss einsehen das premiere ein fass ohne boden ist. die gehen bald pleite. schade für die angestellten. aber so is das. wundert mich ehrlich das man die finanzkrise noch nicht für den niedergang verantworlich gemacht hat.

mein tipp für die zukunft
    der letzte kunde muss 500 000 000/jahr für das voll abo zahlen. aber jahres abos sind ja viel kundenfreundlicher hahahahaha
    mit dem letzten kunden ist es bald soweit. nicht mehr als 3 jahre!

4. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+

Werden die Spieler des FCB dann wieder Zweikämpfe annhemen und Rennen wenn sie meine 2 Euro in der Tasche haben? :rolleyes:

5. Superernie

Superernie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Moin!
    Ach ja, wir deutschen können immer nur meckern. 20 Euro für Bundesliga ist zuviel, wirklich? Sonst wieviele können 50 Euro und mehr für Zigaretten ausgeben und dann nochmal soviel für Alkohol im Monat! Und dann sind nicht mal 20 Euro für Bundesliga drin? Einfach nur arm. Aber so sind wir deutschen, im meckern sind wir die besten!!!!!!

6. olvenstedter

olvenstedter Platin Member

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    Sat+Kabel+Antenne digital Empfang

alk und zigaretten sind für viele auch wichtiger als live-fußball! die gestalten von bald-sky müssen nicht denken, dass live-fußball für jeden zu den unentbehrlichsten dingen überhaupt zählt. ;)

aber ohne die bösen live-streams hätte bald-sky bestimmt 55 millionen abonnenten. :D:D

7. chriss505

chriss505 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4

Nur weil ich etwas geschenkt bekomme,heißt das nicht das ich es mir ansonsten gekauft hätte....

8. Digitalfan

Digitalfan Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

wenn wir keine Zigaretten u. Alkohol kaufen,und stattdessen dies an Premiere zahlen,würden viele Alk-u. Zigarettenhändler zusperren.
    Deshalb kaufen wir bei den dt. Händler Zigaretten u. Bier,und geniessen die Buli beim Chinesen.
    So hat jeder was.
    Premiere sendet ja sowieso,egal wieviele Kunden da sind.

9. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Nach meinen Umfragen waren es nicht 1 Mio., sondern 140 Mio. Deutsche, die täglich 27 Stunden Premiere als Interpiraten gesehen haben. Natürlich mit orginial Augenklappen, wie die Piraten eben. Und danach hat jeder dieser schwerkriminellen Deutschen noch eine illegale Stiftung auf den Cayman-Inseln gegründet.

10. ackerboy

ackerboy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

Das hat nichts mit Zensur zu tun. Und auch nur bedingt mit Premiere. In erster Linie ist die Rechtevergabe das Problem. Illegal ist, wenn jemand etwas ins Netz streamt für das er keine Rechte hat. Aber wer Rechte für ein bestimmtes Land hat ist (davon gehe ich aus) vertraglich verpflichtet dafür zu sorgen, dass das auch nur dort gesehen werden kann (von Proxy-Tricks mal abgesehen). Gilt natürlich genauso für albanisches Pay-TV.

Ich denke - auch wenn Premiere anderes behauptet - ist die Zahl derer, die auf diesem Weg für lau oder über Dritte an Inhalte kommen noch überschaubar. Aber da lauert zweifellos eine "Zeitbombe". Vergleichbar mit Musik übers Netz. War Anfangs auch ein vernachlässigbares Problem. dann kam Napster und jeder weiß wie es weiter ging.

Nationale Rechtevergabe und Internet beißen sich halt. Und letztlich gehts immer nur ums ein - sowohl für Rechtanbieter, - händler als auch für Inhalteanbieter: KOHLE.