1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Livestreams machen Premiere zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 9. April 2009.

1. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Illegale Livestreams machen Premiere zu schaffen

Man kann doch die neue Filterung des Internets dafür verwenden....

2. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Ich denke in Bezug auf F1 so ähnlich. :cool:

3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick

Man kann doch während dem Spiel das Internet abschalten, oder geht das nicht? Weisse Seite mit dem Text: Das Internet ist jetzt im Moment mit sich selbst beschäftigt....:D.

Nein, jetzt mal im Ernst. Was machen gegen z. B. chinesische Internetsender, die Livespiele per Stream im Netz legal verbreiten,
    können sie doch nicht wirklich, oder?

Also ich finde das schon bisschen befremdlich alles und irgendwie eine Art Negativwerbung.

4. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Irgendwie verstehe ich die Problematik nicht:
    Im DF-Artikel wird so getan, alsob es nur Premieres Sender als Live-Streams angeboten werden:
    Noch besser:
    Und ich bin mir ziemlich: Wer Killerspiele kauft, hat kein Geld für ein Premiere-Abo.
    Muahahaha...
    Bestimmt geklaute Premiere-Sender.

5. xzibit 360

xzibit 360 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ganz einfach !

preis runter dann klappt es auch mit den abonenten ;)

25€ all in one und ich bin auch wieder kunde.

so höre ich mir lieber die bundesliga für 0 € bei 90elf an :love:

6. camaro

camaro Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    36

Buli als Hörspiel? :eek: :D :D

7. BarbarenDave

BarbarenDave Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

immer diese bösen Schwarzseher!

Dann am besten auch gleich alle Sportsbars schließen!
    Wenn in jeder Premiere Sportsbar auch nur 10 Leute sitzen und dort die Bundesliega schauen, gehen Premiere ja wieder 10 potentielle Abonnenten verloren.
    Und dann vielleicht auch gleich Fußball unter Ausschluss der Öffentlichkeit spielen.
    Die Zuschauer im Stadion können schließlich auch zu Hause Fußball schauen - natürlich mit einem Abo!

Und wenn wir gerade mal dabei sind:
    Alle Kinos schließen, alle Videotheken und alle Free TV Kanäle.

8. hesiro

hesiro Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Jaja mal wieder Typisch bei dem Laden, es sin alle Schuld, nur bei Premiere keiner. Seit 10 Jahren bin ich da Kunde, das Programm wird immer teurer und schlechter.
    Und ob die x Kunden die über Internet schauen sich wirklich ein Abo hohlen wage ich zu bezweifeln. Aber es ist mal wieder ein Schuldiger gefunden für den Millionen verschuldeten Schrotthaufen.

9. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine

LOL

Das Schlammassel darf sich Premiere mal schön selbst ankreiden. Ich nenne da nur mal das Beispiel NASCAR (stellvertretend für viele andere Sportarten die wegoptimiert wurden)! Da hat man einfach die Live Übertragungen aus dem Programm geworfen und für dt. Fans die noch was von NASCAR Live sehen wollten blieb nur der weg über Internetstreams. Der Irsinn ist nun das Premiere erst wegoptimiert, die Fans dann auf Internetstreams ausweichen um überhaupt noch was von ihrer Sportart zu sehen. Dann sind die Fans/Abonnenten erstmal mit den Internet P2P Streamprogrammen vertraut und natürlich wird dann auch noch mehr über P2P Streams geguckt!

Insofern gibt es für Premiere nicht den geringsten Anlass über das böse Internet rumzuheulen! Wer seine Hausaufgabe nicht gemacht hat und das Sportprogramm immer mehr zur leeren Wüste verkommen liess muss sich nicht wundern wenn die Abonnenten den Laden den Rücken kehren und woanderes ihre Sportarten gucken!

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Dummerweise sind die wenigsten Streams illegal, wie es PREMIERE gerne hätte und die reißerische Überschrift suggeriert. Illegal sind im Regelfall die Angebote die direkt das PREMIERE Programm streamen. Absolut legal sind dagegen Sender wie CCTV5 oder GoalTV, die völlig legal die BuLi Rechte von der DFL erworben haben und im Internet aufgrund länderspezifischer Gesetzgebung senden. Dass es PREMIERE stinkt, dass die Bundesliga senden ist klar, machen können sie gegen letztgenannte rein garnix :p und das ist auch gut so. So spar ich mir weiter ein BuLi Abo.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2009