1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2012.

  1. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.185
    Zustimmungen:
    4.897
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Ich zahle keine Gebühren an den ORF, warum soll ich den dann empfangen können? Habe auch keine Lust Geld an den ORF abzudrücken.

    Wenn der ORF nicht mehr verschlüsseln würde, dann würde er die Senderechte für die "Filme" schlichtweg nicht mehr bekommen, da die deutschen Privatsender diese dann miterwerben würden.
     
  2. fernsehopa

    fernsehopa Platin Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2010
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    736
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sat
    panasonic plasma
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Der Kern dieser Aussage ist nicht , das wir dem ORF Gebühren entrichten- die Österreicher
    und andere in Westeuropa, haben aber die Möglichkeit unsere Programme zu sehen.
     
  3. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Nachdem du ja so gierig drauf bist, den ORF zu empfangen, solltest du längst eine Möglichkeit gefunden haben, es zu tun.

    Dass der ORF weit weniger für seine Rechte bezahlt, weil er sie (dank Verschlüsselung) nur für 8 Mio Deutschsprachige erwerben muss, anstatt für den gesamten, deutschsprachigen Raum, dürfte aber weitgehend bekannt sein.
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Ich würd ja die GIS-Gebühren zahlen, nur die wollen mich als Piefke ned. Wenn ich trotzdem ORF schau, sind das nur entgangene Einnahmen für den ORF.
     
  5. Bady

    Bady Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2012
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    Philips 65 8102 UHD, Onkyo 7.1 HD Reciever mit Teufel 7.1 Anlage, Sky HD/3D komplett Abo incl. Sky HD+ Festplattenreciever, Xbox360,PS3,Wii,PS2,Gamecube,Dreamcast
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Ich verstehe bis heute nicht warum Pro7Sat1 und co ihre FreeTV Sender nicht selbst als Livestream auf ihrer Homepage anbieten, ich zocke gerne am Fernseher und lass nebenbei nen Livestream wie bei der Fussball EM laufen, welches Argument haben die Sender das sie keinen eigenen Livestream anbieten? Was Pay TV angeht verstehe ich Thematik wieder vollkommen, das ist illegal und gehört auch strafrechtlich verfolgt! Aber bei den Free TV Sendern kann ich es nicht nachvollziehen und kann nur sagen das die einfach doof sind sowas nicht selbst anzubieten!
     
  6. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Ach kann der Neid was Schlimmes sein.

    Warum die Situation ist, wie sie ist, ist hinlänglich bekannt (siehe mein letzter Post). Mir wäre es völlig egal, wenn Deutsche auch den ORF empfangen könnten.
     
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Wir sparen aber auch kein Geld dadurch.

    Solange der ORF bei einer unverschlüsselten Ausstrahlung weiterhin viel mehr Geld bezahlen muss, als jetzt. Wird sich daran nichts ändern.
    Und das Rechteinhaber Geld verdienen wollen, ist sicherlich auch nichts schlimmes.

    WENN wäre hier die EBU oder dergleichen gefragt.
    Die könnte auch Filmrechte gesammelt für alle einkaufen.
     
  8. Taveuni

    Taveuni Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder Isio S
    Pioneer PDP 508 XD
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Bist du sicher, dass du für 2 Vollprogramme (ORF eins + ORF 2) bzw. einen Sportkanal (ORF Sport+) und einen Kulturkanal (ORF III) fast 25 Euronen hinblättern würdest.
    Quelle:

    Wenn ich das vergleiche, wieviel Sender ich dafür bei Sky bekomme, ist das eigentlich eine Frechheit.
    Deswegen gibts auch genug, die sich das nicht leisten wollen, und einfach schwarz sehen.
     
  9. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Die Privaten würden eher, wie bei HD+, noch Geld dafür nehmen.
     
  10. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.671
    Zustimmungen:
    4.941
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Es gibt Leute, für die sind 25 EUR im Monat viel und es gibt Leute, für die sind 25 EUR im Monat nichts.
    Wenn ich 25 EUR/Monat für Österreich-Kontent zahlen müsste, wär das halt so.
    Die werbefreien Filme, die auch bei den deutschen Privaten laufen, interessieren mich eigentlich weniger. Die paar US-Serien, die ich seh, hab ich im Original auf Channel4 bzw. e4.

    Grissemann und Stermann, Maschek, vor ein paar Jahren Die 4 da, Sendung ohne Namen.... morgen abend kommt Indien... Das hat es alles in dt. ÖR ned.
    Ab und zu mal was auf 3Sat? Pff!