1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2012.

  1. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Anzeige
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Dazu müssten die Medienindustrie dem Kunden aber entgegenkommen, es ist einfacher den Kunden Abmahnen als die Grenzen für alle etwas zu öffnen...
     
  2. joergus

    joergus Silber Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Wie wär's denn mal mit einem legalen Abo?
    Subscription - NBA.TV
    Kostet natürlich was. Genau wie NASCAR über Motorvision im Sky-Abo.
     
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Aha, die 16 Rennen :rolleyes: . Aber keine Sorge zusätzlich habe ich noch Motors TV (Nationwide) und AB Moteurs. Leider zeigt letzterer auch nicht alles, weshalb ein Stream wieder das einzig Sinnvolle ist. NBA habe ich wie Al Jazeera Sport teilweise.
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Ich schließe mich da auch an.
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Filme und Serien werden nun mal für bestimmte Sendegebiete lizensiert. Dabei spielt es keine Rolle, ob das gut oder schlecht ist; es ist Fakt! Und wenn eine TV-Station in den Staaten die TV-Rechte für eine TV-Serie oder für einen Film erworben hat, dann nur für ihr Sendegebiet. Eine Lizensierung über die USA hinaus ist für die allermeisten Sender auch unattraktiv, da sie sich in der Regel aus Werbung und/oder Abo-Gebühren refinanzieren.
    Gleiches gilt für die (wesentlich besseren) Onlineangebote der US-Sender. Viele Angebote dürfen aus lizenzrechtlichen Gründen nur in den Staaten angeboten werden. Daher werden Zugriffe ausländischer User geblockt. Zwar gibt es Möglichkeiten, als Nicht-US-Bürger auf solche Angebote zuzugreifen, z.B. via VPN, doch ist die Übertragungsrate meist nur durchschnittlich. Es soll inzwischen sogar Anbieter geben, die einem eine fiktive US-Anschrift verschaffen.:confused:
    Für mich ist das kein Problem, ich habe eine echte... :D Und auch eine echte US-Kreditkarte - ansonsten wäre vieles nicht so leicht zu bezahlen...:D

    Dass bspw. aktuelle US-Serien so beliebt und begehrt sind, liegt vielleicht auch daran, dass es hierzulande nichts vergleichbar Gutes gibt. Darum möglicherweise auch die vielen illegalen TV-Portale, die leidlich genutzt werden (wobei ich die "Anbieter", die es professionell -also mit krimineller Energie- machen, außen vor lasse).

    Das sollte den US-Sendern und -Produzenten zu denken geben und -und darin gebe ich Einigen hier Recht- ihre Strategie überdenken. Zwar gibt es bisher keine Quoten, aber die Reaktionen z.B. auf den neuen SKY-Sender "Atlantic HD" zeigen, dass es auch hierzulande ein großes Interesse an guten Serien gibt. Nach geraumer Zeit gelangen sie dann zur meist werbeverseuchten Zweit- oder Drittverwertung bei einem der FTA-Sender und erreichen somit ein noch größeres Publikum (siehe z.B. "Game of Thrones", Season One, bei RTL 2).
    Und wenn -was mich natürlich freut- auch ein Interesse an den englischsprachigen Originalfassungen besteht, frage ich mich, weshalb noch zu viele (große) US-Sender (andere könnten es sich auch nicht leisten) den europäischen (nicht nur den britischen) Markt noch nicht entdeckt haben...

    Nur... dann müssen die interessierten Zuschauer wohl auch hinnehmen, dass diese US-Sender ihr Programm auch durch Werbung finanizeren.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Das TV-Äquivalent der McDonalds-Seuche. Deutschland braucht mehr Bildung und eine Erweiterung des Tellerrandes, dann sinkt automatisch auch die Nachfrage nach dem künstlich gehypten US-Importdreck. Inzwischen kennen die meisten ausser gesichtsloser Amiware und seichten Produktionen aus Deutschland nichts mehr und halten sich schon für International, wenn sie mal zufällig einen britischen oder skandinavischen Beitrag sehen.

    "Ich muss sehen was angesagt ist, und möglichst vor allen anderen, sonst bin ich nicht cool." - Das Prinzip ist bezüglich "Markenklamotten" ja auch im Gehirn der Kiddies verankert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Oh ja...
    Kommt ja auch nur hirnloser Mist aus den Staaten...
    Schaue Arte...
     
  8. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Bitte nicht so... Die meisten hier haben bereits (mehrere) Pay Abos, also ist die Bereitschaft zum zahlen wohl durchaus deutlich erkennbar!

    In einem anderen Thread hier, in dem es um die Lobpreisung der ach so mildtätigen "Servicepauschale" für HD+ ging, bezeichnete ein User Namens BananenJoe die Leute sogar als Raubseher.:D Den kannte ich noch nicht, fand ihn aber so gut, dass ich am überlegen war ob ich eine Roll-Kur brauche.:D
     
  9. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Einfach bei eBay ein Gutschein Code für den US-iTunes Store kaufen und dir einen Account im US-Store anlegen. Da gibt es seitens Apple auch keine IP-Sperren, die man umgehen müsste.
     
  10. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Ja ne ist klar, wieso einfach wenns auch kompliziert geht. Ich zieh mir meine Serien die ich brauche in 720p und mit englischen untertiteln und hab auch so meinen Spaß, verarschen lasse ich mich von denen bestimmt nicht. Ich wohne in Deutschland und besorg mir ganz sicher keinen auf E-Bay gekauften US Zugang der jederzeit abgschaltet werden kann. Da ich von Apple eh nichts halte, kommt mir Itunes sowieso nicht auf den PC. Die wollen was von mir nicht umgekehrt. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012