1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Juli 2012.

  1. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    Nicht besonders viele. Die meisten gibt es erst, wenn sie bei den Privaten gelaufen sind.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    und auch in meinen.
     
  3. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Blödsinn!

    Wir sind die Menschen - nicht nur hier in Deutschland - die von TV-Rechten ausgesperrt bleiben, weil sie sich hier entweder nicht rentieren oder scheinbar für den Inlandsmarkt zu teuer sind. Wobei die genannten Portale auch nicht der Weisheit letzter Schluss sind, da meist nur Mäusekino und bei interessanten Inhalten überlastet.

    Es wird Zeit, das diese Kleinstaaterei der Rechtemafia durchbrochen wird und wir endlich zumindest innerhalb Europas alle Sender buchen können, die wir wollen. Geld verdienen sie so oder so. Aber Millionen von Menschen Rechte vorzuenthalten, nur weil sie für die entsprechenden Länder nicht massenkompatibel sind, ist schon ein starkes Stück. So gesehen darf man sich nicht wundern, wenn die Leute "illegale" Portale aufrufen. Meist die einzige Möglichkeit bestimmte Inhalte zu sehen.

    Juergen
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Anhand der Zahlen die die Industrie kolportiert kann
    ich für Millionen sprechen!

    Aber Scherz beiseit ich persönlich kenne 5 Personen
    die gerne die U.S Serien legal und zeitnah kaufen/leihen
    würden wenn die Industrie es denn erlauben würde!
     
  5. garfilix

    garfilix Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Dies ist nun die "Rache" für das GEMA-Klick-Gehabe...

    Weil ein Herr Bertram von Google meint, dass es doch unfein ist, dass für youtube videos gezahlt werden soll/muss, aber es im Netz ja andere Möglichkeiten gibt, wird gleich eine Studie in Auftrag gegeben...und dann logischerweise bei einem Rechteverwerter....super IDEE...Ne ..WERK, damit es ja, darauf läuft es ja hier heraus, urheberrechtlich geschützt ist!

    Wenn also Bäckermeister Drombachler bei seiner Autowerkstatt eine Studie in Auftrag gibt zum Thema, "Sind alle anderen Bäcker schlechter als ich?"...wird als Ergebnis höchst wahrscheinlich herauskommen...jau..ganz dolle sogar.

    Finde ich schon interessant, dass dann gleich der Vorschlag in den Ring geworfen wird, die Werbetreibenden in Verantwortung (Zahlpflicht) zu nehmen... hätte der nette Herr Bertram den Nutzer genannt, so hätte er ja ein Eigentor geschossen.

    Nur bitte, Herr Bertram, ich befürchte mal, dass es auch hier ausartet in eine USER-Jagd...

    Welcher Nutzer hat wann auf welchem Protal "illelgal" die Daily-Soap geschaut?!!....und öffnet den Abmahnwahnsinnigen-Anwälten wieder eine neue Tür.
    :eek:
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Welches Itunes? Itunes Deutschland? Da musst du mehr
    wissen als ich! Wie Aseidel schon schrieb erscheinen
    die TV-Serien im deutschen Shop meist erst nach
    Ausstrahlung bei den Privaten!

    Das ist oft Monate oder Jahre! nach U.S Ausstrahlung.

    Das kann sich die Industrie im 21. Jahrhundert
    einfach nicht mehr leisten.

    In den 70er-90er Jahren hat man als Zuschauer
    meist erst etwas über eine neue Serie erfahren
    wenn sie bei uns im TV lief.

    Dieses Idyll gibt es aber nicht mehr, denn dank
    Youtube, Twitter, Blogs, Fanforen etc. weiss die
    ganze Welt über neue Serien Bescheid.

    Da zu erwarten das die Zuschauer 6-36 Monate
    warten bis die Serien in ihrem Land aufschlagen
    obwohl sie im Netz ein paar Stunden nach
    Ausstrahlung verfügbar sind, ist nur eines: extrem
    naiv!

    Die analogen Vertriebskanäle eignen sich einfach
    nicht fürs digitale 21 Jhr. Je eher die Industrie
    das kapiert umso besser für sie!
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  7. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Noch besser wäre auch, wenn man den ORF im gesamten deutschsprachigen Raum über Satellit sehen könnte.
     
  8. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Es zeigt aber, dass die Argumentation, man sei auf illegale Angebote angewiesen, einfach Unsinn ist.
    Auch kann man ohne viel Aufwand direkt auf die Seiten der einzlenen Sender zugreifen und die Folgen am Tag nach der Ausstrahlung schauen (gilt auch für Hulu). So habe ich die letzten Folgen von "How I me your mother" geschaut, auch wenn diese schon über iTunes verfügbar waren.
     
  9. Frank Winkel

    Frank Winkel Guest

    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber

    Das kommt davon, wenn man an analoge Vertriebskanäle festhält.
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Live-TV-Portale boomen - Anzeigen größter Geldgeber


    Wenn du sie zeitnah sehen willst bist du zumindest auf
    VPN angewiesen um sie bei ABC.com etc schauen zu
    können.

    Legal und Barrierfrei sieht anders aus!

    Und wenn es ans bezahlen geht wird nicht nur eine
    U.S Kreditkarte sondern mittlerweile eine korrespondierende
    US. Adresse verlangt!:eek:

    Würde man das gegen Bezahlung weltweit verfügbar machen
    würden zig Millionen zusätzliche Einnahmen sprudeln!:winken: