1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2012.

  1. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Wenn man sich einen 10GB Rip lädt, siehts ordentlich aus.
    Ein Original Bluray sieht auch recht gut auf. In vielen Kinos siehts nicht unbedingt besser aus.
     
  2. AOD

    AOD Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Ein paar mehr werden es schon sein. Wenn ich nur mal schnell hier in Bremen suche, dann finde ich gerade Spiderman und Ice Age in OT und zum Teil auch noch 3D. Und auch zu vernünftigen Zeiten. Sneak Previews gibt es auch jede Woche in OT. Ich vermute mal, die Kette hält das auch in ihren anderen Kinos so oder ähnlich.
     
  3. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Ich sprach bei mir von Sky. Ich habe Borat über Sky gesehen. Ich bin ein Filmverrückter und schaue sehr viele Filme auf Sky inklusive aller Neustarts.
    Wenn ich bei denen alle ins Kino gerannt wäre, wäre ich schön blöd, weil 95% Schrott ist. Das heisst nicht, dass sie mich null interessieren aber mir nicht so viel Wert waren ins Kino zu gehen. Ich bin der letzte der einen Film sofort sehen muss. Ich warte gern 1-2 Jahre.
    Kino ist für mich was spezielles deswegen auch nur für speziell für mich ausgesuchte Filme genutzt.

    Dann halt 8 Euro oder 9 Euro. Da hat man damals auch nur das Währungszeichen getauscht!!! Wir haben hier ein Cinemaxx. Plus 2,50 Parkgebühren...voila.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  4. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    In meiner Nürnberger Zeit war ich relativ oft in der Meisengeige.

    Die großen Kinos reizen mich derzeit überhaupt nicht, zu viele Störer durch alle möglichen "Nebenbeschäftigungen" mit Handy etc. Neulich hatte sogar so ein Spezi sein Tablet mit im Kino. Von daher sind meine Kinobesuche auf 1-2 im Jahr eingedampft.

    Mit 2,9 m breiter Leinwand bin ich allerdings im Heimkino auch relativ gut ausgestattet ;)
     
  5. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Egal.
    Für die Statistik bist du ein illegaler Downloader. :)
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    So sieht es leider aus!

    Konsumverzicht als auch der Konsum anderer Dinge
    (wie z.b Theater und Konzertkarten, Restaurantbesuche)
    die zu Lasten des Medienkonsums gehen gibt es
    aus Sicht von Hollywood ja gar nicht!

    Da ist an sinkenden bzw. nur schwach steigenden
    Einnahmen immer die Raubkopierszene schuld!

    Fakten wie sinkende Realeinkommen, immer höhere
    Arbeitslosigkeit, Sättigung (auf Grund von großen
    legalen Musik und Filmsammlungen zu Hause),
    teils schlechten/mittelmäßigen Filmen und die
    Konkurrenz durch andere Unterhaltung spielen
    ja auch gar keine Rolle!:rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  7. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    wird wohl so sein :(
     
  8. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Das stimmt so pauschal nicht. Das mag auf die Streams von kino.to zugetroffen haben bzw. auf Cam-Rips heute immer noch zutreffen, im Netz findest du aber bspw. auch BluRayRips. Da wird die gesamte BluRay als Image ins Netz gestellt und die hast zur originalen Kauf-BluRay überhaupt keine Unterschiede. Diese findet man aber nunmal nicht parallel zur Kino-Ausstrahlung sondern müsste schon warten, bis die BluRay veröffentlicht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2012
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Der User @karlmueller sprach aber explizit von diesem Miley-Cyrus-Film. Da hilfvt es ihm nicht,m wenn Du Kinos kennst, die andere Filme in OT zeigen. Er wollte sich ja genau diesen ansehen.
     
  10. karlmueller

    karlmueller Gold Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    1.139
    Zustimmungen:
    145
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Eben und der lief eben leider nur in einer handvoll Kinos in ganz Deutschland in OT.

    Andere Filme laufen hier in Nuernberg auch "genug" in OT. Nur handhabt das Kino hier das leider so dass dann lieber ein und der selbe Film 3 Wochen lang in OT laueft und dafuer andere (wie z.B. LOL) uberhaupt nicht.

    Verstehe ich echt nicht, die haetten wohl auch die Kaptzitaet jeden Film in der 1. Woche in OT zu zeigen aber stattdessen zeigen sie lieber bestimmte Filme gleich mehrere Wochen in OT und andere dann eben gar nicht.

    Wahrscheinlich nehmen die an dass sie mit bestimmten "Blockbustern" in OT mehr verdienen als mit einer grosseren Auswahl - ob das stimmt will ich mal dahin gestellt sein lassen - aber auf jeden Fall sehr Kundenfreundlich finde ich dieses vorgehen von dem Kino nicht ...

    mfg

    kalrmueller