1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2012.

  1. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Schon nur hier geht es ja explizit um die Kinozahlen!

    Und ein Kinobesuch mit Familie kann dann schon
    locker 60 € kosten! Und die muss man erst mal
    verdienen.

    Denn selbst wenn du dich legal verhältst und Filme
    nur von Blu Ray DVD schaust (gekauft oder geliehen)
    oder im TV, verlieren die Kinos wenn die Menschen
    sich das Kino nicht mehr leisten können oder wollen!
     
  2. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Aber es sind natürlich die ilegalen Downloads.
    Bald wohl gibts auch noch Ärgern von der Bar neben dem Kino.

    Wenn ich Kumpels da hab kauf ich mir ein Kasten Bier für 6 Franken.
    Dafür bekomme ich in der Bar gerade mal ein grosses Bier.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    und ich warte lieber, bis sie irgendwann im Fernsehen laufen oder zumindest auf BD/DVD erscheinen. Allein schon dieser unsägliche Werbeterror hält mich vom Kinobesuch ab. Teures Eintrittsgeld bezahlen und dann noch ewig Werbeblöcke anschauen? Nein danke!
     
  4. greysky

    greysky Guest

    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    In der Nähe meines früheren Wohnsortes, gab oder gibt es ein kleines Kino, welches regelmäßig für seine gute Programmauswahl ausgezeichnet wurde. Dieses Kino hatte auch noch eine nette, kleine Lounge integriert. Dort konnte man mit seinen Freunden gemütlich sitzen, was trinken, essen, gute Musik hören und wenn es einen dann gejuckt hat, einfach mal eben für einen fairen Preis in den nächsten Film gehen. Da die Programmgestaltung so gut war, brauchte man sich noch nicht einmal erkundigen, was denn nun für ein Film kommt. In diesem Kino kam eben nur gutes und hatte für so manche positive Überaschung gesorgt. Und nach dem Film ist man wieder in die Lounge und hatte ein wunderschönes Gesprächsthema. Ja, da bin ich gerne ins Kino gegangen.
    In diese modernen Film-Tempel setze ich keinen Fuß. Diese Massenabfertigungs-Konsumeinrichtungen haben nichts mit Kino zu tun. Größer ist eben nicht im besser. Kinoflair ist dort nicht zu entdecken, zu spüren. Und dann noch 3D, welches ich ohnehin nicht vertrage,...
    Schade, aber Kino ist eben nicht mehr Kino.
     
  5. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Hmm.... interessant.... also sollten Filme vorher immer im Internet sein, damit dann der Internet seher entscheiden kann ob er für ihn gut genug ist um ihn sich vielleicht nochmal im Kino anzuschauen ? Sehr interessant :rolleyes:. Ist ja nicht so, dass schlechte Filme früher durch Mundpropaganda schon einfach keine Zuschauer gefunden haben.... dafür brauchts jetzt also das Internet.... interessant....

    Welchen Postiven effekt bitte schön ? Das mehr Zuschauer gekommen sind sicher nicht.....


    Dir ist aber schon klar, dass fast jeder große Film Zeitgleich weltweit kommt ? Teils sogar ein paar Tage früher in Europa als in den USA ? Die Filme die "verschoben" kommen sind meist die Pixar Filme oder Filme bei denen es noch so in den Sternen steht ob sie überhaupt einen breitenstart in den Kinos bekommen.

    Bitte was soll sich im Vertrieb ändern ? Soll es keine Kinos mehr geben ?
    Oder glaubst du, dass bei zeitgleicher Auswertung Kino/DVD/BD o.ä noch Leute ins Kino gehen ? Natürlich nicht.


    Wenn die Menschen auf ihre Ausgaben achten müssen, steht es ihnen Frei NICHT ins Kino zu gehen, dann muss man aber auch damit leben, dass es eben länger dauert bis ein Film legal irgendwo kostenlos zu sehen ist. Einerseits möchten alle alles so früh wie möglich haben, aber dann damit kommen auf Ausgaben zu achten ?! Da passt dann aber was nicht, wenn ich etwas "exclusiv" früher haben will, dann muss man eben dafür bezahlen, so einfach ist das.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen


    Das ist es ja was gerade passiert!:rolleyes:

    Nur schreit Hollywood immer gleich Hilfe Raubkopierer
    anstatt alle! Faktoren reinzurechnen.

    Verlieren die Kinos Zuschauer durch Streams? Sicher!
    Sind es soviele wie Hollywood gerne kolportiert? Sicher
    nicht!

    Das ganze ist dann doch ein wenig diffiziler als
    die Kampangnen aus Hollywood einen glauben machen
    wollen.

    Die Studios gehen gerne auf Nummer sicher und
    drehen lieber Teil 2-6 eines Erfolgsfilmes als etwas
    neues auszuprobieren, 3D wird oft nachträglich
    in bescheidener Qualität auf einen Film draufgeklatscht
    um abzukassieren, viele potentielle Zuschauer
    überlegen sich ob die Blu Ray für 15-20 € ein paar
    Monate später nicht die bessere Alternative dazu ist
    60-80 € für den Familienbesuch im Kino auszugeben.

    Und was die Verzögerungen angeht das betrifft
    immer noch die Mehrheit der Filme nur wenige
    Welt Blockbuster (Der Hobbit z.b) laufen gleichzeitig
    an.

    Und das ist einfach nicht mehr zeitgemäß!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2012
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Weil man vorher nicht weiß, ob es so weit überhaupt kommt.
     
  8. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Du willst mir also Erzählen, dass Filme die im Kino kommen, nicht auf DVD/BD oder im Fernsehen kommen ? Respekt..... das wage ich mal zu bezweifeln.

    Nenne mir mal ein paar Filme die nach der Kinoauswertung in der Versenkung verschwunden sind und nie irgendwo anders zu bekommen waren legal ?
     
  9. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.651
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Und sicher nicht so wenig wie du denkst. Aber egal, ich habe ja auch klar geschrieben, Illegale Stream Seher o.ä sind EINER der Faktoren, nicht der einzige und auch nicht der größte !

    Das Problem ist nur, viele der Jungen Kinogänger kaufen sich nichtmal mehr die BD/DVD o.ä sondern laden sich einfach die Filme illegal runter.
    Das betrifft ja nicht nur das Kino (diese nur als erstes in der Kette) sondern auch den Rest. Wer nicht ins Kino geht und sich dann nur die Discs kauft oder anders Legal an Filme kommt ist doch OK ! Nur den Schaden (für die Kinos wie auch die restliche verwertung) den verursachen diejenigen die einfach nur "für Umsonst" das ganze haben wollen. Und dass sind mehr als man denkt, selbst in meinem Bekanntenkreis gibt es da viele die es sich sogar leisten könnten zu Kaufen oder ins Kino zu gehen.

    Also erstmal Quasi sämtliche Blockbuster laufen fast zeitgleich, eine oder zwei Wochen unterschied mal nicht mit eingerechnet.

    Der Rest, wie erwähnt, bei dem wird nunmal erst abgewartet ob der Film sich lohnt in Europa ins Kino zu bringen oder ob man ihn gleich auf DVD/BD raus bringt. Weiterhin sind die unterschiedlichen Sehgewohneiten einfach mal mit einzubeziehen, die sind nämlich auch ein Problem. In den USA geht man im Sommer ins Kino, hier eher nicht.

    ICH mag es auch nicht wenn es lange Zeitunterschiede gibt, aber bei den großen Filmen ist der auch im Prinzip nicht vorhanden. Die kleinen müssen eben abwarten, denn zusätzlich zum Erfolg in den USA der kommen könnte, haben manche Filme wenn sie in den USA laufen noch gar keinen Verleiher in Deutschland oder Europa.
     
  10. NullBock?

    NullBock? Silber Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    1.028
    Punkte für Erfolge:
    143
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Genau das ist der Grund, alle Filme die ich in LetzterZeit sehen wollte liefen nur in 3D. :mad:
    Also muss ich auf die Blue Ray warten und mir die Filme Zuhause anschauen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2012