1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2012.

  1. andythesmith

    andythesmith Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2003
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Hallo zusammen!

    Ich bin noch in den 90er mind. 2-3x im Monat ins Kino gegangen. Da war noch nicht alles CGI. Oder der Film hatte zumindest noch einen starken Plot.
    Heute immer wieder Comics mit Effekten, aber ohne Story. Schaue mir sowas hin und wieder gerne an, aber dann Zuhause auf Sky.
    Früher wurden auch noch Videos oder dann DVDs ausgeliehen. Leider sind die meisten Videotheken in der nähe nicht mehr da und ich wohne in einer Großstadt. Manchmal wird dann eine Blu Ray gekauft.
    Bei uns im sog. Multiplexkino gibt es einen 3D-Zuschlag, einen Überlängenzuschlag (ab 121min!), einen Sitzreihenzuschlag ab der Mitte und einen Zuschlag wenn man vorbestellt. Meistens dann noch einen Bierzuschlag und die Taschen werden auch kontrolliert. Zu leiser Ton, harte Sitze und stinkende Nachbarn.....! Oder welche die permanent Ihre Beine bewegen müssen.
    Meine Frau geht deswegen eh nicht gerne ins Kino und ich max. 2x im Jahr.
    Ein Freund von mir dafür 3x im Monat, und dann ärgert er sich jedesmal wie schlecht der Film war.
    Sorry aber für das Geld gehe ich lieber lecker Essen.:D

    as
     
  2. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Sehe ich ja auch so. Nur der Grund wird eben zusätzliche Generierungung von Umsatz in der Pause sein und nicht der quasi Unterbrechungswerbeersatz für Generation blöd.
     
  3. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.113
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    ohh, mir kommen die tränen. muss tom cruise in dieser scheinbar ausweglosen finanziellen und wirtschaftlichen situation wieder zur plazenta greifen damit er nicht verhungert?
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    4.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Ist das mittlerweile so teuer? Na dann... mehr als 5 EUR wär's mir ned wert.
     
  5. maxfulder

    maxfulder Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2002
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Selfsat mit Rotor + Kabel Deutschland, VU+ Duo2, Benq w1070 / Sony KDL40W4000, MacMini (2010) mit KODI, PS3
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Fuer mich ist ein ganz anderer Grund das Problem - hier in Hamburg gibt es fast keine Filme mehr im Originalton...daher gehe ich nicht mehr ins Kino.
    Wenn ich geschaeftlich im Ausland bin gehe ich pro Woche 2mal ;)
     
  6. l'aventurier

    l'aventurier Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Eine weitere Branche, die auch die Preise gleich gelassen hat bzw leicht erhöht, nur steht hinter der Zahl jetzt € statt DM...
     
  7. idm

    idm Guest

    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Also, wenn ein mittelmäßiger Film an einem Wochenende 65 Millionen Dollar einspielt (Spiderman 4, nur in den USA), kann es der Filmindustrie ja nicht sonderlich schlecht gehen.
    Aber Jammern gehört zum Handwerk, genau wie in der Musikindustrie. Die jammert schon seit ich denken kann und ich bin 56 Jahre alt.
    Sie denken aber einer Rentnerband einen Vertrag für 25 Millionen anbieten zu müssen obwohl sie praktisch out sind, in der Hoffnung, dass sie überhaupt noch so lang leben.
    Das Verhalten einiger merkwürdiger Institutionen ist schon recht sonderlich, vertritt aber meinen gewonnenen Eindruck mit wenig Investition möglichst große Gewinnmaximierung zu erreichen.
    Sprich Investition möglichst gegen Null
    Gewinnerwartung möglichst Maximum.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.204
    Zustimmungen:
    6.371
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    "Im großen Kinosaal mit hochmoderner Sound- und Bildtechnik sei ein Film ein besonderes Gemeinschaftserlebnis"

    Hochmoderne Technik? Na ich weiß nicht.
    Hier im Megaplex kommt mir das Bild auf den riesigen Leinwänden immer grieseliger als auf Bluray vor.
     
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    In Berlin hat man schon eine große Auswahl an Kinos mit allen Geschmacksrichtungen. Die großen Cineplexe verlieren für mich durch das zunehmend nervende Multitaskingpublikum, 3D und unverhältnismäßige Preise zunehmend an Reiz. Mit einem angenehmen Publikum gemeinsam mit einer Freundin einen guten Film im Kino zu sehen, finde ich immer noch besser, als die BD allein zu Hause auf der Couch. Aber dieses Publikum und gute Filme finde ich nur noch in wenigen Kinos.
     
  10. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.029
    Zustimmungen:
    130
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

    Kino =

    zu teuer, nur zuschläge
    Nachbarn fressen Popcorn, Chips oder versuchen aus der Cola den letzten tropfen raus zu saugen, bewegen ständig die Beine und treten gegen den sitzt.


    SKY FILM = Kino wie es sein soll und auch extrem Billiger bei einem 4 Personen Haushalt.
    Selbst SKY Select ist extrem Billiger als Kino

    Das Kino ist nur noch eine rand Erscheinung, wenn man einen 50 zoll TV zuhause hat braucht man kein Kino mehr