1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juli 2012.

1. Freakie

Freakie Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    Anzeige
    AW: Illegale Downloads: Wie Kinos um die Besucher kämpfen

So ist es! Das Qualitätskino kommt nur noch in Form von Serien im Fernsehen an. Im klassischen Kino laufen Batman 93 und Spiderman 22 etc. etc.

Für Erstklässler und Sonderschüler mag das interessant sein, der Durchschnittsbürger wünscht sich aber etwas anderes. Und das findet man halt bei diversen Serien wie 24, Breaking Bad, Sopranos, The Shield, The Wire, Rom, Six Feet Under, Boardwalk Empire usw.
    Im Kino findet man leider nicht mehr....

2. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

auf der einen Seite haben die Kinos mit ihren digitalen Projektoren schon ein geiles Bild, dann kinoabhängig einen 23.1-Sound und sonstwas und auf der anderen Seite schon saftige Preise. ... Inzwischen warte ich lieber 5-6 Monate und kauf mir die Bluray. In der ReleaseWoche kosten die meisten BDs um die 16-17€. Die Scheibe wird dann meistens zu viert konsumiert. Für das gesparte Geld kann man sehr sehr viel zu futtern kaufen und man hat wesentlich weniger Geld in den Sand gesetzt, falls der Film ein Fehlgriff war.

3. rschmidt

rschmidt Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Über die Qualität der Filme kann man streiten. Ich mag Batman, Spiderman und co. 3D Filme sowieso und die Qualität von Bild und Ton find ich meist richtig gut.
    Was allerding stimmt ist, das die Qulität von Serien teilweise richtig gut ist, was auch den einen oder anderen Kinobesuch weniger ergibt.

Warum ich nur noch selten ins Kino gehe ist nicht die Technik sondern:

1) Man hat schon mal gern die Cola oder das Popkorn vom Sitz Nachbarn auf der Hose

2) Kaum fängt der Hauptfilm an rennen die Leute raus um sich noch schnell besagte Cola und Nachos etc. zu holen. Dazu hatten sie ja vorher bei der 45min Werbung keine Zeit. Dann finden sie ihre Reihe nicht wieder und siehe 1)

3) 20min Werbung. Es wird Hell und wieder Dunkel....ahhh es geht los....25min Werbung....Es wird Hell und wieder Dunkel....15min Vorschau....

4) Die Leute die dem ganzen Kinosaal mit einem ständingen Piep, ding, dong oder sonstigen Geräuschen mitteilelen möchten das sie wieder eine Facebook oder Twitter Nachricht bekommen haben. Und natürlich sofort darauf antworten und die Umgebung in das helle Licht ihres Smartphones tauchen.

5) Kein Scherz: Leute die den Film mit ihren Smartphones (Blitzlicht) mitfotografieren....

6) Von dem immer mehr zunehmenden Gequatsche während des Filmes mal abgesehen....

7) So mancher der während des Films raus muss weil er zuviel Cola getrunken hat.

8) Noch vergessen. Das ständige geknister von Chipstüten und das knuspern beim essen.

Ich mag empfindlich sein aber mir geht es auf den Kecks. Einen Film geniessen kann ich so nicht.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2012
  4. LordMystery

LordMystery Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD

Wenns günstiger wäre..

5. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich mag auch GUTE Comicverfilmungen (Dark Knight, Avengers usw.) aber das allermeiste an Filmen und damit mein ich nicht nur die Comicverfilmungen sind Ausschussware.
    Ich geh eh nur ins Kino wenn es kracht. In Dramen oder sowas geh ich schon gar nicht aber das ist nur mein eigener Geschmack.
    Und eigentlich sind es wirklich die Leute die stören. Ich versteh das nicht dass man im Kino auch noch auf Facebook surfen muss und SMS schicken. Will mir echt nicht in die Birne, aber vllt. bin ich auch nur altmodisch aber ich bin froh kein Getriebener zu sein.
    Schlimm ist auch labernde oder kichernde Jugendliche die der Film gar nicht interessiert sondern nur dumm rumnerven.

Und klar das Preis-Leistungsverhältnis stimmt oftmals überhaupt nicht.

6. Defendor

Defendor Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53

Tja, die Heimkinotechnik wird eben immer besser und zu Hause ist es einfacher und angenehmer .

Ich geh nur noch ca. 1-2 Mal im Jahr ins Kino. Das bedeutet für mich insgesamt 30km Autofahrt, nervige Parkplatz suche, da das Kino mitten in der Innenstadt liegt und keine Partplätze besitzt. Der kleine Supermarkt nebenan der sonst immer zu geparkt worden ist, hat nun Aufpasser und Nichtkunden werden abgeschleppt. Also heißt es irgendwo in Nebenstraßen einen Parkplatz finden.
    Dann kommen noch die Preise für den Film + mögl. 3D Aufschlag (wobei ich auf 3D auch gerne verzichten kann) und die hohen Snackpreise. Was viele mitlerweile dazu veranlagt hat ihren kram selbst mitzubringen. Ich bin gespannt ob dann bald Taschenkontrolle eingeführt werden.

Insgesamt ist Kino in den letzten Jahren immer unaktrativer geworden, was aber auch an den produzierten Filmen liegt. Wobei Geschmäker hier natürlich auseinander gehen können.

7. michatubbie

michatubbie Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*

Jetzt überlege ich gerade, was wohl länger her ist. Mein letzter illegaler Download oder mein letzter Kinobesuch.
    Beides ist wirklich lang her.... mein letzter Kinobesuch aber doch nicht ganz so lang.
    Heute bin ich wieder an unserem einzigen Kino (Stadt mit knapp 100.000 Einwohner) vorbeigelaufen (mal zwei Kleinst-Independent-Kinos nicht mitgerechnet).
    Dieses schmuddelige "Kino", welches vor 20 Jahren zuletzt eine Überholung genossen hat, lädt mich nicht ein viel Geld für einen Kinoabend auszugeben.
    Wenn ich sehe, wie lieblos die Plakate in den Schaukästen angeordnet sind, teilweise zerrissen, zerknittert... Eine Schande.
    Sorry, aber da hab ich keine Lust auf Kino...

8. Dirk68

Dirk68 Guest

das ist das Hauptproblem der Kinos. Für den typischen 08/15 Film gebe ich nicht (mehr) das Geld aus, das die Kinos heutzutage - unverschämterweise - verlangen. Da weiß ich mit meinem Geld wahrlich besseres anzufangen. Die Kino-Betreiber und die Filmverleiher wissen das natürlich nur zu genau. Aber wer sagt schon gern die unbequeme Wahrheit? Man könnte ja als Nestbeschmutzer gelten...

9. HarryPotter

HarryPotter Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93

Bei uns gibt es jedes Jahr ein Opein-Air Kino (die zählen zu den Wanderkinos). Da musste ich mal die Gunst der Stunde nutzen und den "Betreiber" mal interviewen.

Wenn er weniger als 6 € nehmen würde, müsste er, um halbwegs Aktuelles zeigen zu können, selber noch drauf legen. Fast genauso ist es in kleineren Kinos, die überhaupt nicht die nötigen Besucherzahlen zusammenbekommen, damit sich ein akzeptables Auskommen erziehlen lässt. Da muss man sich dann auch nicht über Wucherpreise für Speis und Trank wundern. Denn darüber fährt man dann weiteren Gewinn ein.

Da sollten sich also erst mal die Verwerter an die Nase packen. Die müssen ja irgendwo für gestiegene Preise gesorgt haben.

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A

Wenn es doch so viele Schundfilme sind, die ja niemanden interessieren, wieso findet man diese ALLE im Internet zum Downloaden und/oder anschauen per Stream ? Wieso steht da bei den DL Countern oder wie oft der Stream angeschaut wurde dann immer eine Zahl die nicht 0 ist wenn es niemanden interessiert ?

Klar gibt es viele bescheidene Filme, aber irgendwie werden sie (im Internet) dann doch runtergeladen oder angeschaut.... schon komisch....:rolleyes: