1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2011.

  1. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Der Branche geht es besser als manch anderer. Regiocode, Geoblocks etc. was soll das?

    Ansonsten muss man deutlich sagen: Das zu viele mitverdienen wollen, was dazu führt das zwar bei den Konzernen die Kasse stimmt, das zu Fußvolk bis auf wenig ausnahmen darbt.
     
  2. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen


    Ich kann dir nur zustimmen. Ich bin zwar etwas älter und tue das auch basta. Allerdings kaufe ich mir die DVDs wenn sie erscheinen. Pro Vollbox gebe ich nicht mehr 15,- Euro bei Media-Saturn aus. Muss man halt warten bis die mal preisgesenkt werden.

    @ElimGarak
    Auch für dich meine vollste Zustimmung.

    @Websl

    ElimGarak kauft sich die DVD`s nach erscheinen das heisst er gibt Geld Money aus. Kapiert.
    :)
     
  3. Johnny 23

    Johnny 23 Guest

    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Einen aktuellen Kinofilm ohne Genehmigung des Rechteinhabers kurz nach seiner Premiere zum Download ins Netz zu stellen, ist und bleibt kriminell. Wer nicht mal in der Lage ist soweit zu differenzieren, der führt nur eine Schein- und Alibidiskussion um sein eigenes Handeln zu rechtfertigen.

    Wenn dann die Kripo mit einem Hausdurchsuchungsbefehl vor der Tür steht oder einen Server beschlagnahmt und alles einsackt, heißt es wieder:

    Die Abzocker von der Filmindustrie, die Kapitalistenschw...., die machen doch fette Gewinne, den Film hätte ich mir sowieso nicht gekauft und ähnlicher Bullshit.
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Hat hier jemand was anderes behauptet? Es geht den meisten und mir
    doch darum das man die gleichen legalen Online VOD Dienste in
    Anspruch nehmen möchte wie die U.S Bürger!

    Das heisst ich möchte die Serienepisoden (und nur um die ging es)
    zeitnah kaufen/leihen können und bin bereit den gleichen Preis
    zu bezahlen wie jeder andere der bei Itunes, Amazon etc. diesen
    Dienst in Anspruch nimmt.

    Die Industrie jedoch erwartet von mir das ich mich 6-30 Monate
    gedulde bis die Serie mal bei uns im Pay oder Free TV läuft
    und danach noch mal 6-12 Monate bis sie auf DVD erscheint.

    D.H es kann passieren das eine Serie die bereits 2008/9 in den
    USA lief immer noch nicht bei uns zum Kauf auf DVD anbeboten
    wird.

    Ist es da ein Wunder wenn die Leute überall im Netz lesen
    die Serie XY ist super, das sie sich dann nicht 2-3 Jahre
    Wartezeit antun wollen?

    Und welcher Schaden entsteht der Industrie denn wirklich bei
    Serien? Das sind meist die loyalsten Fans die man sich vorstellen
    kann.

    Ich z.b habe bald keine Platz mehr vor lauter Serienboxen und
    das trotz der Tatsache das ich sie mir vorher aus dem Netz
    angeschaut habe.

    Und ich wäre trotzdem sogar so deppert für die Online Nutzung
    zu zahlen, wenn man mich denn lassen würde!:rolleyes:
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Es gibt allerdings Ausnahmen, die Situation könnte sich allmählich bessern.
    Ein aktuelles Beispiel: Stargate Universe
    Der Zeitunterschied zwischen US Erstausstrahlung und Erstausstrahlung hierzulande auf Syfy beträgt nur wenige Wochen...
     
  6. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Alos ich wäre auch bereit für Serien Zeitnah pro Folge zu bezahlen, nur will das von den Contentanbieter ja niemand und dann wundern sich die Contenanbieter das die Sender nicht mehr viel bezahlen wollen, weil sich alle schon vorher im Internet bedient haben.

    Also ein Teufelskreis, den nur die Anbieter ändern können. Mir geht es in keinster Weise um Spielfilme, denn die bekommt ja ja relativ Zeitnah auf Sky oder per VOD auf T home.

    Serien sind nunmal sehr beliebt und die sollte man nicht vorenthalten. Wenn Kabel1 endlch nach der 5 Verschiebung mit V 2009 anfängt, dann wird es kaum jemanden noch interessieren, weil die meisten dann schon mit Staffel 2 fertig sind.

    Dann kommen noch zu der ewig langen Wartezeit die Horrorpreise dazu, weil wir das europäische Melkland sind. In keinem anderen Land sind die Preise so unverschämt hoch für DVD´s oder Blu Rays.
    Immer weniger Leute können sich die Inhalte leisten, weil kaum noch jemand Geld für Unterhaltung ausgeben möchte. Ich kann es verstehen, wenn sich die Leute dann fleißig im Netz bedienen, keine Wirkung ohne Ursache.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. März 2011
  7. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Bei den Free TV Sendern bleibt aber das Problem mit der imho
    bescheidenen Synchro (bei Stargate Universe echt bescheiden!).

    Wir wollen ja gar keine Extrawürste lasst uns einfach die
    Bezahldienste ohne Geoblocks nutzen!
     
  8. colipena

    colipena Guest

    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Vor allem machen die Free-TV Sender durch ihre ständigen Winterpausen, Verschiebungen und Quotengeilheit jegliches Interesse an einer Staffel und der Handlung kapput!

    Die Synchros sind ja nicht immer schlecht, jedoch wäre es toll, einen VOD-Anbieter zu haben, der die originale Tonspur mitsendet...mein Gott, ich will einfach NETFLIX IN DEUTSCHLAND HABEN!!!!!
     
  9. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Volle Zustimmung! Für Netflix würde ich sogar gerne das doppelte
    des U.S Preises also 20 € für die dort gebotene Leistung zahlen.

    Nur scheinbar will die Medienindustrie unser Geld nicht und
    jammert weiter!
     
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Das ist in den USA nicht anders. Eine Staffel wird aufs Jahr verteilt und sie werden immer kürzer.

    In den meisten Fällen ist sie das allerdings, schlecht und zwar grottenschlecht.