1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2011.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Und nur nebenbei:

    Auch aus einem weiteren Grund brauchen sich Studios und TV-Stationen nicht wundern, dass man ihnen immer häufiger den Stinkefinger zeigt.

    Vergleicht einfach mal die Preise für Filme, Serien und auch Videospiele zwischen Deutschland und UK oder Frankreich. Zeitpunkt des Vertriebs, Preis zum Start des Vertriebs und Preisentwicklung über die nächsten Monate.


    Die Verleiher, Studios, Sender und Verlage halten Deutschland für den Goldesel.

    FU!
     
  2. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Naja, der Verkäufer wird mit Sicherheit nicht mit meiner Preisvorstellung einverstanden sein und verweigert mir den Verkauf.

    Für dich ist also ein nicht erscheinen einer Serie in Deutschland genauso schlimm, wie wenn es um Leben und Tod geht? Tut mir leid, aber dieses Beispiel ist sowas von daneben. Du kannst doch nicht eine Filmveröffentlichung mit einer extremen Ausnahmesituation vergleichen.


    Ist Geschmackssache, aber Dark Knight, Indiana Jones, Star Wars, Alice im Wunderland, American Beauty, Apollo 13, The Green Mile, Inception, Inside Man, usw. (Ein kleiner Teil meiner Filme) würde ich persönlich nicht als Schrottfilme bezeichnen. Aber wie gesagt ist alles Geschmackssache.

    Habe ich in meinen Umfeld andere Erfahrung gemacht.

    Was ist daran verkehrt? Hab Inception ca. 1 Monat nach Erscheinen bei Amazon für 11 Euro bekommen.

    Ich kann über die Bildqualität an meinen 50 Zoll-Panasonic-Plasma nicht beschweren. (Will nicht damit angeben, sondern nur ein mögliches Gegenargument von schlechten Darstellungsgerät unterbinden ;) )

    Kann ich bei Filmen, die in den letzten 2 Jahren gedreht wurden und aktuellen Produktionen nicht bestätigen. Bei manchen Filmen ist es aber denkbar.

    Finde ich nicht in Ordnung und auch nicht vertretbar. Aber ist mir persönlich noch nie Untergekommen. Aber wie oben geschrieben, kann ich mir das durchaus vorstellen.

    Es geht hier nicht um Kritik an den Labels. Es geht um Straftaten. Das ist in meinen Augen ein Unterschied. Das hat mit Moralkelle nix zu tun. Straftaten sind in meinen Augen nicht zu rechtfertigen.

    Die Clips zur Raubkopierei haben wir aber unserer Regierung zu verdanken. Nicht den Labels. Das sie die bestmögliche Qualität veröffentlichen sollen, bin ich deiner Meinung.

    Das mit den verschiedenen Editionen ist wirklich ein Unding und Geldmacherei.
     
  3. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Die bösen bösen Raubkopierer. Man muss das Problem in der Tat eindämmen. Schließlich muss man ja garantieren, das Tom Cruise auch weiterhin seine 20 Mio. Dollar pro Film bekommt. Das Filme auch weiterhin 300 Mio. kosten dürfen. Das die Filmindustrie auch weiterhin Geld verdienen kann, indem sie von einem Film gefühlte 20 verschiedene Versionen auf den Markt bringt. Dazu noch die ganzen Abzocken mit Extended Versions, Directors Cuts etc.

    Mir kommen gleich die Tränen...
     
  4. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Dem Buchstaben des Gesetzes nach hast du Recht!

    Nur wie begründe ich die Bestrafung von Menschen die
    bezahlen wollen aber nicht dürfen? Das ist doch grosser
    Bull...!:eek:
     
  5. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Die Preise regulieren sich über die Nachfrage. Hinzu kommt zum Teil noch eine andere Versteuerung. Ist aber nicht nur bei Elektronikartikel der Fall, sondern in jedem Bereich (Lebensmittel, Kleidung, Fahrzeuge, usw.)
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Applaus Applaus Applaus!:love:
     
  7. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Ich kenn die Problematik. Als Filmfan und Sammler habe ich ja oft das selbe Problem. Man kann sich die Sachen ja auch aus den USA bestellen. Dann muss man halt etwas tiefer in die Tasche greifen.

    Die Begründung ist die selbe wie bei jemanden, der nicht bezahlen will.
     
  8. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Sag mal hast du einmal einen zuviel auf deinen Helm gekriegt?:D

    Wir die Serienfans wollen "unsere" Serien einfach zeitnah als
    Online Abruffolge in HD bekommen, gegen Bezahlung (die
    gleiche die die U.S Amerikaner löhnen müssen also 1,29-2,49$
    je Folge oder 12,99-24,99 $ je Staffelticket).

    In einer angeblich globalisierten Welt sollte das eigentlich
    selbstverständlich sein!
     
  9. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    auch hier gilt wieder: Warum sollten die Konsumenten da anders denken als die Firmen? Maximaler Profit steht auch bei den Firmen an oberster Stelle!
     
  10. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    :eek::eek::eek:

    Dir dauerts also auch zu lange? Aber du schluckst es brav weil
    es das "gekaufte" Gesetz so will? Armer Michel!:rolleyes: