1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2011.

  1. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Blödsinn, einfach nur Blödsinn. Und keine Debatte wert, du gehst auf die relevanten Punkte ja nicht mal ein. Troll, plonk.
     
  2. colipena

    colipena Guest

    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Das, was mich aufregt, ist das wir in Deutschland keine unkomplizierten Möglichkeiten haben, legal an US-Serien nach dortiger TV-Ausstrahlung (in HD und DolbyDigital 5.1-Tonspur) heranzukommen. Ich will kein Jahr lang warten, bis die Staffel in Deutschland im TV kommt und ich will ebenfalls nicht noch 7-8 Monate warten, bis die Staffel hier auf DVD erscheint. Ich möchte NICHT, dass ich als Monk oder CSI Fan fast zwei Jahre warten muss, bis die Staffel hier in Deutschland u.U. auch auf Blu-Ray veröffentlicht wird!!!

    Deswegen habe ich mich auch für den illegalen Weg via Rapidshare & Serienjunkies entschieden. Denn NUR DORT kriege ich die aktuelle Folge meiner Lieblingsserien (bis auf wenige Außnahmen) innerhalb von 24 Stunden in VOD-HD-Qualität, mit 5.1-Spur und ohne Werbung.

    DAS kann mir in Deutschland KEIN EINZIGER Anbieter liefern!! Kein VOD-Anbieter, seien es Apple oder Maxdome, kann mir alle Serien, TV-Shows, Filme von allen Filmstudios und TV-Sendern auf Abruf liefern. Nein, ich müsste einen Account hier, einen anderen Account da haben und am Ende stände ich trotzdem schlechter dar, all wenn ich den Rapidshare-Weg nehme! Und das für unglaublich viel Geld!

    Allerdings ist sowas NICHT unmöglich!! Schaue man sich in den USA netflix an: Sämtliche aktuellen Filme, alle Staffeln der US-Serien und ein großteil von TV-Unterhaltungsshows kriege ich da von nur EINEM Anbieter! Die Ami's sind in sowas einfach vieeel unkomplizierter in wir Europäer (vor allem die Deutschen). Wollte nicht netflix mal nach Europa expandieren und auch hier sowas änliches auf die Beine stellen?! Woran hats gescheitert!?

    Nicht, dass man mich falsch versteht: Ich gehe regelmäßig ins Kino, kaufe mir sämtliche Filme auf DVD/Blu-Ray und tue das auch gerne! Was mich aber aufregt, ist dass es in Deutschland (ich wiederhole mich) KEINEN Weg gibt, legal und problemlos durch Online-Videotheken die aktuelle Folge der aktellen Staffel CSI zu bekommen! Wenn es sowas wie netflix in Deutschland gäbe, wäre ich treuer und gern zahlender Kunde...aber das scheinen die Filmindustrie und die Rechteinhaber einfach nicht zu verstehen...aber dann rummaulen, dass denen durch illegalen Downloads Millionen von Dollar durch die Lappen gehen...würden die einmal sich hier im Forum umschauen...:wüt::mad:

    AMEN!
     
  3. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Was schreibst du für ein Blödsinn? Nur weil ich nicht deiner Meinung bin ich ein Troll? Lerne diskutieren! Es geht hier um die Studios und nicht um die Fernsehanstalten. Was haben die Studios damit zu tun, wenn Pro7 oder sonst wer es nicht schafft eine Originaltonspur mit zusenden. Sie kaufen sie ja sogar mit ein. Aber die Studios werden es den Fernsehsendern kaum verbieten!

    Und warum sollten die Studios die Filme sofort auf DVD/Bluray rausbringen? Damit keiner mehr ins Kino geht? Ich weiß nicht wie lange die Erscheinungstermine auf DVD/Blu sind. Aber in den meisten Fällen würde ich auf 3 - 6 Monate schätzen. Wenn dir das zu lange dauert, dann geh ins Kino.

    Mit Serien schauts anders aus. Das dauert mir auch zu lange. Aber das rechtfertigt noch lange keine illegalen Downloads.
     
  4. docfred

    docfred Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. September 2006
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    838
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Wie gesagt, du gehst auf die relevanten Punkte nicht ein. Daher ist eine Debatte überflüssig.
     
  5. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Ich sehe es wie Docfred....

    Ich will auch die Seren zeitnah in HD sehen und nicht 3 Jahre warten bis einer der Hartz4 Sender die Folgen verstückelt und mit sämtlichen Sperren versehen versendet und dabei noch Angst haben müssen das sie wegen nicht ausreichender Quote abgesetzt wird.

    siehe das Beispiel V 2009, ich finde es einfach nur lächerlich das man sich Serien einkauft und sie dann einfach nicht sendet. Danke Kabel1!

    Also bleibt mir auch nur das Urlaubsvideoportal!
     
  6. colipena

    colipena Guest

    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Und wie sollte man deiner Meinung nach sonst an diese Serien rankommen? Natürlich werden illegale Download nicht legaler dadurch, jedoch wird diese Methode nicht gewählt, weil sie kostenlos und cool ist, sondern weil es einfach KEINE Alternative gibt! Ein großteil der illegalen Downloader würde, wenn es eine wie von mir oben beschriebene Methode gäbe, auch gerne für HD+5.1 zahlen!
     
  7. Websl

    Websl Silber Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2010
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Hab mir das ganze hier nochmal durchgelesen. Und ich bin entsetzt, dass die meisten hier es normal finden eine Straftat zu begehen und es sogar befürworten. Das erschreckt mich wirklich.
     
  8. pat09

    pat09 Guest

    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Nächstes Beispiel ist Psych. Unser Sohn wartet schon seit ewigen Zeiten auf die 3. Staffel die ja inzwischen dankenswerterweise auf RTL läuft (das einzige mal das dieser ******sender überhaupt eingeschaltet wird) während in den USA schon Stafffel 5 beendet ist. Dadurch dass RTL die Austrahlung der 3. Staffel immer wieder hinausgeschoben hat, hat sich auch die Veröffentlichung auf DVD immer wieder hinausgeschoben denn die Verwertungskette muss ja optimal genutzt werden. Und wenn wir Glück haben gibt es dann Staffel 3.1 und 3.2 für einen Schnäppchenpreis von 30€ pro Hälfte. Diese Unart/extremen Preise sehe ich weder in UK noch in den USA.

    Zur Situation allgemein muss man halt feststellen, dass das Niveau der Filme inzwischen ein derart schlechtes Niveau erreicht haben, dass es mir pro Jahr sehr schwer fällt 10 sehenswerte Filme im Hollywood-Mainstream zu finden. Vieles stromlinienförmig für eine Zielgruppe von 0 bis 100 und alles schon 1000x vorher gesehen. Keinerlei Risiko, keine neuen Wege.
     
  9. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    sämtliche hier vorgebrachte Argumente sei es Pro oder Contra, sind dermaßen ausgelutscht.

    Fazit:Am ende wieder es eh wieder so, Die Filmindustrie heult weiter rum,anstatt nachzudenken, und es werden weiterhin Illegale Downloads gemacht, so wie immer! und die never ending Diskussion geht immer weiter bis zum sankt nimmerleins Tag. Schönen Sonntag euch allen!
     
  10. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen


    Dann stell ich mir die Frage, mit welcher Begründung wird mir ein Verkauf verweigert?
    Wenn du an einem Ort wärst, bei dem der einzigste Weg dort raus, nur mit dem Zug geht, der Fahrkartenverkauf dir aber verweigert wird, weil du deutscher bist, würdest du natürlich lieber dort skelettieren als einmal vom Gutmensch-Thron herabzusteigen und sich gegen so eine Benachteiligung wehren.
    Ich möchte solche Downloads nicht legitimieren, aber ich kann die meisten nachvollziehen.
    Der ehrliche Käufer wird ständig von den Labels verarscht.
    Man kauft sich ein Film bei den man später feststellen muss, dass auf einmal eine "Extended Version" erscheint oder eine "Special Edition" davon.
    Es existieren manchmal mehr als 4 Versionen von den Filmen.
    Du hast recht, die BluRay und DVD Preise fallen zwar nach erscheinen, aber nicht so, wie du sie genannt hast.
    Da scheinst du nur Schrottfilme zu besitzen, die sich nicht verkaufen.;)
    Die normalen BluRays kosten je nach Label zw. 13 u 25€.
    Auch nach einem Monat bekommt man sie nicht zu Schleuderpreisen.
    Es sei denn, sie sind im Angebot oder finden wie bei Amazon z.B. durch eine bestimmte Art von Mischkalkulation, einen Preis unterhalb von 9€.
    Diese Filme sind aber meist nicht von Seh-Qualität.
    Aber auch bei dem Medium BluRay wird man, was die Bildqualität angeht, oft über den Tisch gezogen.
    Eine 1:1 Kopie von einem DVD-Bild ist keine Seltenheit.
    Der Kunde zahlt mehr, für gleiche Leistung.
    Das ist aber sicher in deinen Augen vertretbar.
    Aber wehe der Böse Kunde tut dem Label mal was an, da kommt gleich wieder die Moralkelle zum Vorschein.
    Wie gesagt, würde sich die Filmindustrie ein bisschen respektvoller uns gegenüber verhalten, den ehrlichen Käufer nicht mehr durch Clips eine Raubkopiererei unterstellen und Filme in der bestmöglichsten Qualität veröffentlichen, dann hätten sicher viele auch eine andere Einstellung.
    So aber, muss man immer mit dem nächsten Reinfall rechnen und die nächste "Exclusive Special Edition" wartet schon.