1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. März 2011.

  1. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Da fängt ja das Problem an, die erwarten jährlich Steigerungen im 2-stelligen Bereich und für uns Arbeitnehmer goibt es seit 10 Jahren Nullrunden.
    Bei den Preisen die wir hier mittlerweile haben bleibt halt immer weniger für Konsum übrig und wer kein Geld hat der zieht sich den Film im Internet.
    Da diese Leute das Geld zum Kauf eh 4nicht haben gibt es da auch keinen Verlust.

    Bevor man sich ständig beschwert sollte man sich lieber mal zuerst vorbildlich selber ans Urhebergesetz halten , aber nicht einmal das hält man für nötig , Stichwort §95d.
     
  2. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Der Vorteil der "Festplattenparties" ist, dass mit nicht stupide Datei für Datei aus dem Netz saugt und irgendjemand von der selbsternannten Elite etwas davon mitbekommen könnte oder ein Abmahnanwalt mitloggt. Bei diesen geselligen Filesharing-Parties hat man sogar echte Menschen um sich rum, die genauso "krank" sind wie man selbst.
     
  3. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Eben! Selbst wenn sie das Internet komplett von "Raubkopien" säubern
    könnten (was sie nicht können) würden die Menschen halt wieder
    altmodisch untereinander Kopien tauschen.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    An die Kopien muss man erstmal kommen. Das kann man doch effektiv verhindern.

    Nebenbei, ich wollte heute ein neues Album kaufen. Was ja nicht mehr auf CD veröffentlicht wird sondern nur mp3. In den USA könnte ich es kaufen, in Deutschland muss ich 2 Tage warten. Logik? Gibt es nicht.
     
  5. Tacheles

    Tacheles Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Musik die nur als Download erscheinen, lade ich mir heute schon frei runter.
    Denn wenn ein Künstler oder ein Label kein sonderliches Interesse mehr an Qualität hat und meint, das Musikstück in einer komprimierten Fassung auf den Markt zu bringen, nur um ein paar Cent zu sparen, dann spare ich eben auch.
     
  6. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

     
  7. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.623
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Für Serien gilt das Gleiche wie für Filme. Die würden dann halt bevorzugt aufgezeichnet,gebrannt und dann verteilt.
    Und wie? Alle Medien, die ich offiziell erwerben kann sind relativ leicht zu kopieren. Ob sich das gerade bei Blu-ray rechnet sei mal dahingestellt. Aber die Programme dafür gibt es mit ein paar Mausklicks aus dem Netz.
    Dieses ganze DRM Management dient eigentlich nur zur Beruhigung der Kontentgeber. Für eine große Anzahl geht es doch nur darum, denn großen Konzernen zu zeigen, wie lächerlich das alles ist. Das wird zum Sport und so richtige Auswirkungen hat das auch nicht. Die Konzerne verdienen prächtig. Das was da angeblich von den Raubkopieren an Umsatzeinbußen verursacht wird sind reine Spekulationen. Hier werden permanent Nebelbomben hoch gelassen um zu zeigen wie schlimm das alles angeblich sei. Wobei die Betonung auf angeblich liegt.

    Juergen
     
  8. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Illegale Downloads machen Filmindustrie verstärkt zu schaffen

    Bis hierhin dachte ich: Cool endlich mal die richtige Wortwahl! Und dann doch:

    Wann lernen die endlich mal, dass der Begriff "Raub" immer etwas mit Gewalt oder Androhung von Gewalt zu tun hat (laut StGB).
    Ein Raubkopierer wäre also jemand, der einem unter Einwirkung oder Androhung von Gewalt eine Blu-ray, DVD, VHS-Kassette, CD,... entwendet und davon eine Kopie erstellt. Nur kann man es "Raubkopie" nennen.
    Alles andere sind illegale Kopien/Downloads bzw. Urheberrechtsverletzungen.