1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dle80, 10. Juni 2004.

  1. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Die Lombardei, das Venetien, Friaul und Triest sind jetzt ausschließlich digital.
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Friuli und der Veneto aber noch nicht (!) komplett. Es fehlen noch einige Zonen.

    10. Dezember der Norden des Venetos (Zone G)
    13. Dezember Hochfriaul und Canale di Ferro mit Tolmezzo (Zone H)
    14. Dezember ganz im Nordwesten von UD (Zone I)
    15. Dezember Kanaltal mit Tarvisio (Zone L)

    Hier die Parameter von Mediaset:
    MEDIASET 1 52 64QAM 1/4 5/6
    MEDIASET 2 36 64QAM 1/4 5/6
    MEDIASET 3 (DVB-H) (38)
    MEDIASET 4 49 64QAM 1/4 3/4
    MEDIASET 5 56 64QAM 1/4 5/6

    und von der RAI
    Mux 1 (UHF) 64QAM 1/4 5/6 weil SFN
    Mux 1 (VHF) 64QAM 1/32 3/4 weil MFN
    Mux 2 64QAM 1/4 2/3
    Mux 3 64QAM 1/4 2/3
    Mux 4 64QAM 1/4 2/3

    Kennst du auch die techn. Parameter der Lokalsender im Friuli?
    Sendet Telefriuli in QPSK (nur ein TV-Signal im Mux)?

    Hier auch die Parameter der landesweiten Sender:

    Piano Frequenze Digitali Albese con Cassano (Como)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2010
  3. Radiopirat

    Radiopirat Junior Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2009
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    im Forum wurde ja gepostet, dass Radio Italia TV auf DVB-T starten soll. Weiß jemand von euch mehr? Welche Regionen, Kanäle, Zuführung via Sat...?
     
  4. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll HD seit 2011
    Sony HDD/DVD Recorder seit 2008
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Soweit ich es bei Digital-Forum.it mitbekommen habe wird "Radio Italia Anni 60 TV" eingespeist und nicht "Radio Italia TV", wohl weil dieser über Sky Italia zu sehen ist und nicht unverschlüsselt senden darf oder kann. Die genauen Kanäle sind noch nicht sicher, wenn ich mich nicht im Topic dort verkuckt habe soll es im TIVUITALIA DVB-T Muxx eingespeist werden, was nicht mal annähernd oder flächendeckend in Italien eingespeist wird. Ich werde bei Gelegenheit nochmal genauer hinschauen und falls es doch (wie so oft in Italien) doch anders sein sollte, werde ich dann hier Bescheid sagen.
     
  5. isidoro

    isidoro Silber Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2004
    Beiträge:
    626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Auf SkyItalia gibt es VideoItalia.
    RadioItaliaTV war unverschlüsselt auf Satellit und DVB-T bis 2009.
    Jetzt wird RadioItaliaTV wieder da sein.
    Und auch, neu, Radio Italia Anni 60 TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  6. twen-fm

    twen-fm Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic Viera 32 Zoll HD seit 2011
    Sony HDD/DVD Recorder seit 2008
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Richtig, Video Italia hatte ich etwas vergessen. Gehören aber eh alle zum "Mario Volanti Imperium" und haben im Prinzip dasselbe Programmformat wie über FM Radio. ;)
     
  7. io3on

    io3on Guest

  8. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Dieser Schlaumeier hat die Bitraten auch dann gemessen, wenn die PIDs gar nicht gebraucht werden (zB beim Fußball).
     
  9. io3on

    io3on Guest

    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Naja, am interessantesten finde ich ja die Datenraten der HD Programme die ja bekanntlich alle in 1080i laufen.;)
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Diese Angaben stimmt wie gesagt auch nicht, wegen Fußball.

    Weißt du eigentlich, warum Mediaset vierfach übertragen wird? 3x leuchtet mir ein (SD, SD+1, HD).
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2011

Diese Seite empfehlen