1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dle80, 10. Juni 2004.

  1. sascha_berlin

    sascha_berlin Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Doch, anhand der FEC.

    Bei DVB-T wird ein Reed-Solomon-Blockcode, gefolgt von einem punktierten Faltungscode bis zu einer Coderate von 7/8 verwendet, bei DVB-T2 dagegen Low Density Parity Check Codes und der BCH, dessen langen Namen ich mir nie merken kann.

    Edit: BCH = Bose-Chaudhuri-Hocquenghem nach den Erfindern
     
  2. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Ok, du bist ja der Spezialist ...
     
  3. io3on

    io3on Guest

    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Soweit ich es mitbekommen habe dürfte das Teil auch normales DVB-T unterstützen. Und 149 Euro kosten solls.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2010
  4. sascha_berlin

    sascha_berlin Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Naja :)

    Ich denke auch nicht, dass das Gerät nur DVB-T2 empfangen kann. Bloß steht man im Laden um zu reklamieren gilt nur Geschriebenes - in Italien sicher auch.

    Hängt Berlusconi in Europe7 drin? Hatte der nicht Streitereien mit der RAI?
     
  5. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.724
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Das war eh klar. Sascha hat halt das Fehlen einer Angabe im PDF bemängelt, die aber nur den Experten auffällt.
     
  6. io3on

    io3on Guest

    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    In der deutschen Wikipedia stehen ein paar Zeilen zu Europa 7. Europa 7 ? Wikipedia
    Außführlicher ist natürlich die italienische: Europa 7 - Wikipedia
     
  7. sascha_berlin

    sascha_berlin Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Danke, also doch Berlusconi.
     
  8. io3on

    io3on Guest

    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Naja, direkt hat Berlusconi mit Europa 7 nix zutun.

    ---

    Bleibt abzuwarten wie schnell und wenn das Angebot flächendeckend verfügbar sein wird. Wenn ich mich recht erinnere, dann soll das Teil im VHF III Band auf Kanal 8 verbreitet werden.

    Noch ein paar Infos

    Conax to secure Europa 7 DTT platform | Broadband TV News
    10 year wait over for Europa 7 | Broadband TV News
    http://www.broadbandtvnews.com/2008/05/29/italian-parliament-votes-against-decree-to-save-rete-4/
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Mai 2010
  9. io3on

    io3on Guest

    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    3 Italia mit neuen DVB-H Angebot:

    Jeder mit einem 'Drei' Kunde hat kostenlos darauf zugriff.

    Die Sender:

    - La3
    - La3 Cinema
    - Sky Cinema Mobile
    - Sky TG24
    - Cielo
    - Best of Mediaset
    - Boing
    - Sky Sport24
    - Sportitalia1
    - Sportitalia2

    3 Italia lancia nuovo bouquet DVB-H con 10 canali free tra cui Sportitalia - Digital-Sat

    --------------

    Neuigkeiten zu Europa 7 HD:

    Einige DVB-T2 Sendealagen mit Abdeckung von 2-7 Millionen sollen bereits installiert sein. Durch eine Vereinbarung mit Raiway werden innerhalb des Jahres 80% der Einwohner in Genuss des DVB-T2 Signals kommen.

    http://www.digital-sat.it/new.php?id=22453
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2010
  10. Penguin77

    Penguin77 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

    Hallo,

    habe mich hier registriert, weil ich im Internet nach meinem Problem gesucht habe, aber nichts gefunden habe:
    seit 3 Tagen sind bei mir (Algund, nähe Meran) alle Sender des MUX 3 (Rai 4, Rai Gulp, Rai Yoyo, etc.) nicht mehr empfangbar. Sie swaren am ersten Tag noch gespeichert, aber sendeten kein Signal mehr, bei einer Aktualisierung der Sender sind sie dann ganz verschwunden. Weiß jemand genaueres? Werden diese Sender von der Mut nicht mehr gesendet, oder kommen sie wieder?

    Danke
     

Diese Seite empfehlen