1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dle80, 10. Juni 2004.

1. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

Hm. Könntest recht haben, es war Sonntag 23:17 Uhr ... (hätte jetzt später geschätzt).

Die Texttafeln haben nur den Champions League Spieltag vom 8.12. sowie Eigenwerbung gezeigt.

2. teletext

teletext Guest

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen. Ich mache demnächst in Südtirol Urlaub und natürlich ist auch mein DVB-T-Empfänger mit an Bord. Mich würde nun interessieren welche der Sender dort auch ihren Teletext via DVB-T verbreiten bzw. ob das überhaupt gemacht wird. Wenn ja wäre die Ausrüstung für Screenshots für meine Homepage auch mit im Auto. Für eine kurze Liste der Sender mit Teletext per PN wäre ich dankbar.

3. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Kommt natürlich drauf an, wo du in Südtirol bist. Für abseits gelegene Gegenden (keine Lokalsender) kannst du dich ja vorab auf Hotbird und Astra umsehen, aber die allseitsbekannten Sender ORF, ARD, ZDF, Mediaset, RAI etc. sind dir eh bekannt ...

Am besten ist, du schaust dich vor Ort um.

4. teletext

teletext Guest

Mir geht es mehr um die Lokalsender, die landesweiten Programme bekommt man ja auch über Satellit.

5. andimik

andimik Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Wie gesagt, es kommt drauf an, wo du in Südtirol Urlaub machen wirst.

6. teletext

teletext Guest

In der Nähe von Bozen. Dort sollte ja die größtmögliche Anzahl an Sendern empfangbar sein und eben auch viele Lokalsender.

7. Manfred Z

Manfred Z Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

65% der Haushalte in Italien empfangen DVB-T

Nach Zahlen, die von DGTVi veröffentlicht worden sind, wird DVB-T von 20,7 Mio. Haushalten auf wenigstens einem Gerät empfangen.

Von 13,8 Mio. Haushalten wird DVB-T mit dem Erstgerät empfangen (Stand November 2009). Dies ist ein Anstieg um ca. 0,3 Mio. seit Oktober und fast 1 Mio. seit September.

Seit dem DVB-T-Start 2004 sind insgesamt 23,4 Mio. DVB-T-Empfänger verkauft worden. Bei den aktuellen Verkäufen beträgt der Anteil von Fernsehern mit integrierten DVB-T (IDTV) ca. 30%.

Quelle: DIGITA Newsletter #17, Dez. 2009:

DGTVi - Per la Televisione Digitale Terrestre

8. io3on

io3on Guest

Ab Mai 2010 will die RAS ORF 1 HD und ORF 2 HD über DVB-T in Südtirol verbreiten.

9. isidoro

isidoro Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
  10. io3on

io3on Guest

Hier nun die offizielle Mitteilung:

Rundfunk - Anstalt Südtirol | Aktuelles