1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Il digitale terrestre italiano - DVB-T in Italien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von dle80, 10. Juni 2004.

  1. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T in D gekauft in I benutzen ??

    Welche DVB-T Boxen können MHP? Der BR macht ja fleißig Werbung für den Standard.
    http://www.br-online.de/br-intern/thema/mhp/
     
  2. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: DVB-T in D gekauft in I benutzen ??

    moment in ital. sind doch auch sender codiert oder nicht???? dann müsst ihr auch einen receiver kaufen der die dortigen sender decodieren kann

    aber am besten direkt in italien einen kaufen ,die werden doch eh durch den staat verbilligt
     
  3. Siddie

    Siddie Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T in D gekauft in I benutzen ??

    Wenn die codiert sind, was kostet dann die Karte dort um die zu decodieren. Sind das einmalige Kosten oder laufende Kosten.

    Gibt es eine Seite wo ich mich informieren kann?


    Siddie
     
  4. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    AW: DVB-T in D gekauft in I benutzen ??

    da war vor monaten mal was in der zeitung von digital fernsehen

    aber da dein vater den dvb-t receiver in italien nutzen will denke ich mal könnt ihr ital sprechen und lesen ,schaue doch einfach mal auf ital. web seite oder suche über google da werden die preise stehen
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
  6. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T in Italien

    Gruppo L'Espresso nimmt in seinen Mux überraschend France2 auf :eek:

    Der Mux besteht nun aus

    All Music
    Repubblica Radio Tv
    FRANCE2

    Radio Deejay
    Radio M2O
    Radio Capital


    -----

    Aber Moment ein mal, was muss ich in diesem Thread lesen ???

    Das verdient sich gleich noch ein " :eek: " :D

    Die DVB-T-Sender in unserem Land sollen kodiert sein? Nee, sorry, stimmt so nicht. Wie das auch bei euch in Deutschland der Fall ist, sind auch bei uns die Sender GRATIS, also unkodiert.

    Eine Ausnahme bildet PREMIUM von Mediaset. Das gibt es nur über DVB-T und diese Sender sind tatsächlich kodiert. PREMIUM 1-6 übertragen Serie A und Serie B Spiele, zeigen Spielfilme, Serien, Big Brother und andere Reality-Formate, Konzerte usw.

    Pay per View. Meistens kostet da ein Event 5 Euro (ein Serie A Spiel um 5 Euro, yummie!), gibt aber auch viele, die weniger kosten, vor zwei Jahren hat gar jeder Event nur 3 Euro gekostet, da war das ganze aber auch nur in der Versuchsphase, einfach mal um zu sehen, wie das so ankommt bei den Leuten.

    http://www.mediasetpremium.it

    -----

    Wenn ihr was über DVB-T in Italien wissen wollt, ihr könnt mich ruhig fragen. :)
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Italien

    Danke für den link :)

    Mediaset Premium, sieh an Terrestrisches PayTV. Da muß ich doch gleich fragen ob es irgendwelche Pläne gibt dies per Satellit abzustrahlen. Der Eurobird 10 soll ja als zweite italienische Plattform genutzt werden. Vielleicht könnte dies zur Folge haben daß sie langfristig um Kosten zu sparen über Sat senden und die terrestrischen Frequenzen aufgeben oder weitervermieten.

    Das andere was mich noch interessiert ist, ob die Frequenzkoordinierung funktioniert, also kann man in ganz Italien sicher sein, daß auf ein und derselben Frequenz nicht nach Lust und Laune unterschiedliche Muxes auftauchen ? UHF quillt ja ziemlich über bei euch :D

    Einfach super diese Datenbank: http://www.dgtvi.it/dgtvi/copertura.aspx?TRS_ID=1550000
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2006
  8. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: -> DVB-T in Italien

    Mediaset Premium und Sat - das passt so ganz und gar nicht zusammen. Zwar senden sie über Sat (Hotbird 11334H) aber nur für die terrestrische Zuführung. "Ihr benötigt keine Schüssel, kein Abo ..." und noch ein drittes argument haben sie in ihrer Werbung. Berlusconi hat sich diese Pay-TV-Plattform über / mit DTT aufgebaut und will daher auch nur über DTT senden.

    Außerdem ist es eine Frage der Rechte, Mediaset besitzt sie nur für DTT. Sky Italia hatte schon damals vor zwei Jahren sämtliche Rechte an den Heimspielen der Serie-A-Clubs - und das exklusiv. Mediaset Premium konnte die selben Rechte dann aber doch von den einzelnen Clubs erwerben - obwohl sie ja eigentlich schon an Sky vergeben waren - und konnte/kann somit deren Spiele übertragen. Mediaset sagte einfach: "Sky hat nur die Rechte für die Satübertragung erworben, aber wir erwerben ja jene für die Übertragung über DTT ;) "

    In Sachen Frequenzen herrscht hier in Italien absolutes Chaos. Ich weiß jetzt kommt vom ordentlichen Deutschen :D gleich wieder der Spruch: Chaos und Italiener, das passt zusammen. :D Aber stimmt hier ja eigentlich auch :cool: Da ist es leider so, dass ein heiles Durcheinander herrscht.

    Ein Senderpaket (Mux), das bei mir hier in Bozen auf Kanal 67 liegt, liegt in Terlan (Nachbarsdorf, ein/zwei Kilometer entfernt) auf Kanal 28, um mal ein Beispiel zu nennen. Und so ist es mehr oder weniger bei allen Muxes, mancherorts empfange ich ihn da, andernorts wieder dort. Drübenorts überhaupt nicht -

    ein Problem ist nämlich auch, dass nicht alle Sender überall zu empfangen sind. Und da geht es nicht um irgendwelche kleine Sender ... in manchen größeren Städten in Italien ist nicht einmal Mux A der RAI zu empfangen :eek: Ein Sender braucht nur von 60 % / 70 % (bin mir da grad nicht so sicher) der Bewohner Italiens THEORETISCH empfangbar zu sein, schon darf er sich landesweiter Sender nennen. So sind in jeder Stadt verschiedene Sender auf verschiedenen Frequenzen zu empfangen.

    Eher nicht :(

    Leider alles andere als vollständig und aktuell.

    Ziemlich gut ist zB diese hier: http://www.ras.bz.it, bezieht sich aber nur auf Südtirol. Da gibt es natürlich auch eine für ganz Italien, ziemlich aktuell und vollständig. Leider find ich im Moment den Link einfach nicht. Ich poste ihn aber sobald ich ihn finde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2007
  9. Philou5

    Philou5 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  10. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: -> DVB-T in Italien

    Hoppla da war mir doch glatt was entgangen. Hatte nicht gewußt daß die HB-Abstrahlung als Zuführung für die DTT Transmitter genutzt wird.

    Frequenzchaos ja, so ähnlich habe ich mir das gedacht. In GR schaut's auch nicht anders aus (der Spruch "una fazza una razza" kommt nicht von ungefähr ;)) nur ist eben DTT erst im Anfangsstadium. Das wird ein Spaß wenn die Piraten die Muxes stören :D

    Dein letzter link ist einsame Spitze. Habe den schon mal auf http://www.digital-forum.it/ entdeckt abre total vergessen. Vielen Dank und schöne Grüße jenseits der Alpen :winken: