1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ikke Hüftgold will zum ESC, muss aber auf Tiktok-User hoffen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Januar 2023.

  1. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    "Spaß" und "Entertainment". Schon mal was davon gehört?
     
    Fernfunker, FCB-Fan und NedFlanders gefällt das.
  2. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.405
    Zustimmungen:
    5.066
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist ein Trauerspiel wenn sowas für Deutschland an den Start gehen dürfte.
     
  3. luzifer

    luzifer Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    198
    Punkte für Erfolge:
    53
    Hüftgold und Gold sind das nicht die Geschwister von Dumpfbacke? Genau sowas braucht Deutschland, je niveauloser um so besser.
     
  4. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    6.523
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Wenn es wenigstens originell wäre, aber so ist es einfach nur schlecht. Wenn das Spaß sein soll, dann ist man in meinen Augen leicht zu erheitern.
     
    samlux, Gorcon und Berliner gefällt das.
  5. NedFlanders

    NedFlanders Board Ikone

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    4.197
    Zustimmungen:
    1.996
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann soll sich die deutsche Musikbranche mal fragen, was sie falsch macht, wenn ihre Lieder gegen einen mittelprächtigen Spaßbeitrag keine Chance haben.
    Ich kann mich an Zeiten in den 80er, 90er Jahren erinnern, als in Deutschland hier und da auch mal Musik produziert wurde, die international Beachtung fand. Heute bekommen man es nicht mal hin, einen auch nur halbwegs vorzeigbaren ESC-Beitrag zu produzieren.
    Offenbar gibt es in Deutschland nur noch drittklassige Produzenten, Komponisten, Texter und Interpreten.
     
    FCB-Fan gefällt das.
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Deutschland ist generell auf dem Weg in die Drittklassigkeit. Wieso sollte da die Musik eine Ausnahme sein.
     
    NedFlanders gefällt das.
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Musikalisch ist "Wadde hadde du..." erstklassiger Phillysound, der direkt aus dem USA stammen könnte. Den Text hat man in den meisten Ländern sowieso nicht verstanden.
    Und selbst wenn, sollte man sich nur mal einige Welthits wie Tutti Frutty, Barbara Ann, My Baby Balla Balla, Mexico, Mmmbob, Scatman, Blue, A Lala Lala Long.......anhören.


    Hört euch mal Wadde hadde... Instrumental an:

     
    Ulti gefällt das.
  8. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne Frage war WHDD musikalisch ein Knaller. Ich hatte mir damals eine 12 Minuten Maxi Version daraus gemixt weil die Instrumentalversion so viel Abwechslung bot. Keineswegs wollte ich die beiden Titel auf eine Stufe stellen. Auch Ikke Hüftgold weiß, dass das was er macht ohne jeglichen Anspruch ist. Ich wollte nur den Spaßfaktor (oder Blödelfaktor) vergleichen. Ich hätte auch Guildo Horn nennen können.
     
  9. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.816
    Zustimmungen:
    6.375
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich wollte dich auch nicht kritisieren, sondern nur andere informieren, die sich an dem Titel stören.
     
    Cineguido gefällt das.
  10. Cineguido

    Cineguido Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2014
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    684
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was erwartest du bitte von einem Ballermann/Aprés Ski Titel? Tiefsinnigkeit? Kabarett? Das Lied ist darauf ausgelegt, dass auch Besoffene ihn mitgrölen können. Das stellt auf jeden Fall mehr die deutsche Musikrealität dar als das, womit wir die letzten Jahre so gescheitert sind.
     
    NedFlanders gefällt das.