1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ikea: Lebenslanges Rückgaberecht

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von suniboy, 29. August 2014.

  1. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    Anzeige
    AW: Ikea: Lebenslanges Rückgaberecht

    Für Bordelle dürfte es Probleme geben was Matratzen und Betten angeht
     
  2. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Ikea: Lebenslanges Rückgaberecht

    Die dürften die wenigsten Probleme bekommen.
    Je nachdem, wen sie zu welchem Mitarbeiter schicken.:D
     
  3. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ikea: Lebenslanges Rückgaberecht

    So ein Bett erarbeiten sie in 30min, warum dann 10 Jahre warten, schleppen und transportieren? :eek:
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ikea: Lebenslanges Rückgaberecht

    Ausserdem haben die immer den stärksten Härtegrad bei Matratzen, da liegt sich nichts so schnell durch :D
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.227
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Ikea: Lebenslanges Rückgaberecht

    In Japan werden gebrauchte Ubahn Hosen von Young Girls reißend verkauft.
    Warum nicht eine Ikea Bordello Bett Edition, alles gebraucht, echte alles echte von Frau...:D
    Könnte preislich besser laufen, als Neuware.
     
  6. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    suniboy gefällt das.
  7. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zitat:

    "Wir haben festgestellt, dass unsere Kunden gar keinen Bedarf für eine so lange Frist haben", sagte der bei Ikea Deutschland für die Kundenzufriedenheit verantwortliche Manager Klaus Cholewa der Deutschen Presse-Agentur. "Weit über 90 Prozent der Kunden, die einen Artikel umtauschen wollen, kommen in den ersten zwei bis drei Monaten nach dem Kauf."

    Und weil Ikea-Sachen so gut sind und nie was nach 6 Monaten reklamiert wird haben WIR beschlossen Garantie und Gewährleistung auf 6 Monate zu begrenzen....:D
     
    Berliner gefällt das.
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das können die zwar beschließen, aber die gesetzliche Garantie beträgt immer noch 2 Jahre
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist schon klar, aber es ist immer wieder lustig wie eine Art Preiserhöhung als Preissenkung verkauft wird. Die Worte des Kunden-Chefs könnte man auch so übesetzen:

    "Da wir von den vielen und skurrilen Rückgaben erschlagen wurden und wir uns sinnlose Zivilklagen eingefangen haben -haben wir beschlossen die Notbremse zu ziehen und in die Offensive zu gehen."

    P.S. Wenn das so wahr wäre was uns der Chef da erzählt, dann kann doch einem Unternehmen nichts besseres passieren als Versprechungen nie einlösen zu müssen aber dafür in aller Munde zu sein...;)
     
    Berliner gefällt das.
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.445
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hier in Magdeburg bauen die jetzt einen IKEA. Ich habe noch nie einen besucht, de nächste wäre in Braunschweig... Billigmöbel gibts doch überall? Und von denen erwarte ich nur eine begrenzte Haltbarkeit.
    Roller, maco, Sconto und wohl auch IKEA ist doch alles das selbe...