1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von stinkerchen, 10. Januar 2007.

  1. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Mir wurde seitens KabelDeutschland bereits einmal eine defekte DigitalFree Karte kostenlos getauscht. Ist allerdings schon über ein Jahr her...
     
  2. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Hi,

    ich hab momentan dasselbe Problem mit meinem neuen Humax HD1000. "Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt". Hab die Humax-Hotline als auch die Premiere-Hotline angerufen - mit dem Ergebnis, dass der Receiver wohl in Ordnung ist und sich keiner das Problem erklären kann. Jetzt schickt mir Premiere ebenfalls ne neue SC zu.
     
  3. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Heute habe ich mein Premiere-Abo mit neuem HUMAX PR-HD1000 bekommen.
    Ausgepackt, angeschlossen, Premiere-Karte rein, eingeschaltet.....

    "Hinweis 24 - ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt" :wüt:

    Nach div. Versuchen mit Aus- und Einschalten, auf Werkseinstellungen zurücksetzen, usw. habe ich dann als erstes entnervt bei der Premiere- Hotline angerufen.
    Ergebnis: Karte ist wohl i.O. aber der Receiver hat eine alte Software. Ich möchte doch bei Humax anrufen.

    Zwischendurch habe ich dann noch ein Software-Update per Satellit versucht (zur Zeit ist auf dem Receiver die 1.00.14, aktuell ist die 1.00.22). Doch da kommt immer die Meldung "Kein Update verfügbar".

    Also nächstes Telefonat, diesmal mit Humax.
    Hier teilte man mir mit, dass ich da wohl ein ziemlich altes Gerät bekommen habe. Update ist nicht möglich, da per Sat nicht verfügbar und der rückseitige COM-Port bei den Premiere-Geräten gesperrt ist.

    Jetzt muss ich auf ein Austauschgerät warten und will hoffen, dass ich dann irgendwann auch mal Premiere gucken kann.

    das fängt ja gut an.
     
  4. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Aktuell ist die 1.00.22 ????

    Meiner zeigt bei 1.00.10 an: "Neue Software nicht verfügbar".

    Jetzt werd ich sofort nochmal die Humax-Hotline anrufen. Was hab ich da für ein Schrottgerät bekommen.
     
  5. Fox33

    Fox33 Senior Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55J6250
    Gigablue HD Quad Plus
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Ja, laut Premiere und Humax-Hotline ist die aktuelle Version 1.00.22
    Ein Update mit dem PC über Nullmodem-Kabel ist lt. Humax-Hotline bei den Premiere-kastrierten Geräten nicht möglich und über SAT nicht vorhanden, deswegen Austausch.
     
  6. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    das kann doch alles nicht wahr sein. Jetzt hatte ich schon Hoffnung da Humax auf ihrer HP Software zum Download anbieten. Lohnt sich wirklich kein Versuch, mir so ein dämliches Kabel zu holen? Zu mir haben sie diesbezüglich auf der Hotline nichts gesagt. Jedenfalls soll ich das Gerät einschicken, das dauert dann ca. ne Woche bis ich es wiederhabe. Vorher müssen sie mir auch noch das Retourenformular per Post(!) schicken, was ebenfalls noch 2 Tage dauern dürfte.

    Und das alles nur weil Amazon mir so ein Uralt-Gerät zugeschickt hat, was wahrscheinlich schon Ewigkeiten lagerte. Erste negative Erfahrung mit Amazon....
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.204
    Zustimmungen:
    27.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Was kann Amazon dafür? Sie bekommen die Geräte doch so frisch geliefert.

    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Für den PR-HD1000 & PR-HD1000C bietet Humax nichts zum Download an. Gerade im Servicebereich HCSA nachgeguckt. Den Kauf eines Kabels kann man sich also sparen.
     
  9. PurpleAngel

    PurpleAngel Junior Member

    Registriert seit:
    9. März 2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    na gut ok Amazon hat möglicherweise nur eine geringe Schuld.

    Dass ein Sat-Receiver vom Benutzer nicht zu aktualisieren ist, ist ganz schwach..
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ihre Smartcard ist nicht richtig eingesteckt

    Mich wundert, dass das Update über Sat nicht vorhanden sein soll. Früher hat Premiere Softwareupdates für die "geeignet für Premiere" Receiver teilweise über die eigenen Transponder übertragen (allerdings sinds dazu wohl mittlerweile zu viele). Und ich hätte gedächt, dass es zu den Zertifizierungsauflagen gehört die aktuelle Software auszustrahlen...