1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihre Smartcard ist für diese Sendeung nicht freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hose, 28. Februar 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Das war jetzt ein Scherz oder? breites_ Die Software hat nichts damit zu tun. Die Senderliste kann auch nicht schuld sein wenn mitten im Film auf einmal die Freischaltung verschwindet. Denn sowas wird immer angekündigt das sich die Senderliste ändert. winken Wenn es Monate lang funktioniert hat und auf einmal nicht mehr dann kann nicht die Software auf einmal schuld sein! winken
    Vielmehr wollte man das Cardsharing unterbinden und hat sich damit ein eigenes Bein gestellt. Denn ab diesem Datum (ende 2003) fingen die massiven Probleme an.
    Gruß Gorcon
     
  2. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Auf dem Gebiet scheint es ja immer noch eine Menge Probleme zu geben (oder sind die Probleme seit der Nagra-Umstellung erst grösser geworden)...

    Frage mich, warum es nicht möglich ist, nur noch einen bestimmten SC-Typ für Kabel und Sat abzugeben, dieser Unterschied zwischen blauen und roten Karten ist doch unmöglich und auch kundenunfreundlich...
     
  3. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Wenn es das nur wäre, beim Kabelempfang gibt es ja auch noch Privatanbieter und Telekom, ein Laie, wie soll der bei der Angelegenheit durchblicken? Der Großteil denkt doch, ist privat, aber isses dann gar nicht, weil Telekom einspeist.

    Dann der Tanz mit der dbox I und II, wer blickt da noch durch?

    Und ich bin wie Gorcon der Meinung, seit dieser Verschlüsselungsumstellung auf getunneltes Nagra sind diese Probleme massiv vorhanden.

    Und wenn dann ein Kunde Probs hat, heisst es von Prämiere, ja ja, ihr Kabelanbieter, ihre Empfangsanlage usw.

    Gruß

    UK
     
  4. WaterSoul

    WaterSoul Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ukroll96: Alles was nicht db1 ist, gehört der Familie db2 an (sofern es lizensierte Receiver sind)

    Es sollte nur soweit klar sein, dass Premiere sicherlich nicht dafür verantwortlich ist was im lokalen Kabelnetz passiert. Premiere kann den KNB nichts zwingend vorschreiben! Die unterscheidung rot/blau muss leider Gottes rein technisch gemacht werden.

    # Die Software hat nichts damit zu tun? Nun ja, wie meinst Du denn wird die FS auf der SC verlängert? ;-p

    # Die Senderliste nicht? Hmhm ... wie soll man denn sonst systematisch den Fehler eingrenzen? Es gibt halt viele Einflussfaktoren, und eine alte KL ist defenitiv eine mögliche Ursache für eine fehlende FS. (Die muss nicht jeden Monat erneurt werden - sicher - aber auch nicht - wie so oft - nur bei der Erstinstallation vor 2 Jahren) :)

    Die Sache ... es lief Monate lang gut, jetzt nicht, also liegts an Premiere ist hoffentlich nur ein kurz angedachtes Ding. Bei so vielen Einflussfaktoren, gerade auch bei Kabelnetzen, hinkt eine Pauschalisierung (es sei ein Problem von Premiere) doch sehr.

    Die negativen Einflüsse (finanziell) durch CardSharing sind wohl offensichtlich. Ich persönlich denke alledrings nicht, dass die SC-Vielfalt aus diesem Grund kommt. Was hindert die Leute denn daran? Einzig doch die Empfangsart (SAT oder Kabel) oder die unterschiedlichen Dbox-Typen (nicht beides 1er-Boxen)).

    Für mich ist Premiere 'nur' ein ausstrahlender Programmsender, der mir eine SC zur Verfügung stellt um sein Programm zu schauen. Also Fernsehen, mehr nicht. Alles andere muss ich klären, oder ist Service von Premiere. Sicherlich gibt's darüber ander Ansichten - was gut ist.

    <small>[ 01. M&auml;rz 2004, 00:14: Beitrag editiert von: WaterSoul ]</small>
     
  5. www.dbox.de

    www.dbox.de Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich will nur noch kurz anfügen dass es zur Zeit tatsächlich einige Probleme gibt.
    Einige Kabelfirmen haben wohl Ihre Kopfstationen umgestellt und lassen keine Freischaltsignale für blaue SC'S mehr durch, es gehen also nur noch die roten. Habe selber einigen meiner Kunden die Karten tauschen müssen deswegen. Premiere wusste davon angeblich nichts, der Kabelanbieter weißt natürlich auch jede Schuld von sich. Die Kunden standen ein paar Tage ohne Premiere da und werden jetzt entschädigt.

    Wenn also nach der ersten neuen Freischaltung die Karte immer noch nicht geht, Karte sofort tauschen lassen!

    Gruß
    Michael

    <small>[ 02. M&auml;rz 2004, 16:51: Beitrag editiert von: www.dbox.de ]</small>
     
  6. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Meiner Meinung nach sind die Formulierungen sowieso recht zweifelhaft, man kann beim Abschluss eines Abo immer noch zwischen "Kabel Telekom" und "Kabel Privates Kabelnetz" auswählen.

    Diese Formulierungen sind halt nicht so dolle, denn die Telekom gibt es als Kabelnetzbetreiber nicht mehr und somit ist das "alte Telekom" Kabelnetz jetzt eigentlich auch ein privates Kabelnetz.

    Auf der PREMIERE Homepage gibt es zwar eine Erläuterung bei Abschluss eines Abos, aber der Text beim Telekom Kabel ist auch nicht so dolle:

    "KABEL TELEKOM
    Empfang des Fernsehprogramms
    über die Nachfolgegesellschaft des
    Kabelnetzbetreibers Telekom.
    Die Kabel Deutschland sowie die Netzbetreiber
    ish, Kabel BW und Iesy übernehmen zu 100%
    das Signal der KDG."

    Woher soll ein normaler Bürger wissen, was die Abkürzung "KDG" bedeutet? Ausserdem ist die Aussage ja lustig: "...Die Kabel Deutschland sowie... übernehmen zu 100% das Signal der Kabel Deutschland." Dann übernimmt die Kabel Deutschland also ihr eigenes Signal? Wie geht denn das?
     
  7. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Thorsten Schneider
    Kann doch sein, dass Kabel Deutschland ein anderes Signal übernimmt. breites_ breites_ l&auml;c
     
  8. Thorsten Schneider

    Thorsten Schneider Silber Member

    Registriert seit:
    24. November 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Lord:
    Stimmt, evtl. ja von einem privaten Kabelnetzbetreiber, wer weiss das schon... breites_
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.213
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kompliziert wird es wenn man einen privaten Kabelanbieter z.B. Primacom hat der aber von Kabel Deutschland sein Signal übernimmt. Aber in anderen Städten sein eigenes Signal vom Himmel holt.
    Gruß Gorcon
     
  10. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Gorcon
    Kompliziert wird es wenn Kabel Deutschland Signal von Primacom übernimmt!!!! breites_ breites_