1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihre Smartcard ist für diese Sendeung nicht freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hose, 28. Februar 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    @PaoloPinkel

    Jo!Genau mein Problem!
    Also brauche ich eine neue Karte!

    Ach ja,ich habe Premi gestern eine Mail geschickt!
    Gestern Abend hatte ich dann einen Anruf von Premiere!
    Man würde mir ein stärkeres Signal schicken durchein
    Hat aber nichts gebracht wüt
    Hätte der "Sachbearbeiter" das Problem nicht erkennen müssen?
    Die haben alle Daten!

    <small>[ 29. Februar 2004, 10:16: Beitrag editiert von: Hose ]</small>
     
  2. Feierprinz

    Feierprinz Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    also das mit dem Verstärkten Signal ist völlig "humbug" bei deinem Problem, da es bei dir ganz offensichtlich ist, dys du einen Privatkabelnetzbetreiber hast, und wie schon oben beschrieben seit ca. 4-6Wochen die signale für eine Blaue Smartcard direkt an KabelDeutschland und Partner geschickt wird, und wenn du PKN hast, kommt da nix auf deine Blaue Karte...
    desweiteren wollte ich mal anmerken, das Premiere keine schuld hat, wenn du ne "falsche" Karte hast, sondern eigentlich du, da Premiere ja nicht wissen kann, welcher Kabelnetzbetreiber bei dir einspeist, der kunde muss es selber wissen, welchen Kabelnetzbetreiber er hat, und wenn zb der sich ändert musst du dich bei Premiere melden.
    Normalerweise bekommst du vom Kabelnetzbetreiber ein schreiben wo drin steht das du bei Premiere anrufen sollst und dir eine PKN-Karte besorgen sollst.....da Premiere ja meistens keine rückmeldung von deinem Kabelbetreiber bekommt.

    Ich Persönlich kann die folgende aussage nicht verstehen: Zitat:
    was kann der Kabelbetreiber dafür, wenn Prämiere zu blöd ist, nach Umstellung auf getunneltes Nagra die Probleme aus der Welt zu schaffen? Die Problematik mit dem Signal gibt es bei Kabel und bei SAT-Empfang.
    -Zitat ende-
    - Bei kabel ist jeder Kunde für die Karte die er braucht selbst verantwortlich, Premiere entschlüsselt ja nur, und das klappt,wenn du die richtig Karte hast, und keine Empfangsprobleme vorliegen zu 99,9% reibungslos!
    - Bei Sat klappt das noch viel unkomplizierter, da kann es nur Probleme geben, wenn die Software auf der Box alt ist,defekt ist usw. oder die Empfangsqualität ist ****** e (deine Signalstärke/ Qualität)....aber damit hat premiere nichts zu tun, da jeder Kd auch für sein Sigal laut AGB verantwortlich ist, Premiere hat nur die Pflicht zu entschlüsseln, und wenn es eindeutig an der Karte liegt, wird man auch Kullant behandelt.

    Sven
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Na ja,im meinem Fall lief die Karte nun schon drei Monate und ich hatte mich gewundert das sie überhaupt ging!
    Früher ging nur die rote Karte!
    Ich hatte schon eine andere Karte bestellt dann aber wieder abgesagt weil die Blaue geht!
    Zu dieser Zeit hatte Premiere bei mir angerufen und nachgefragt!
    Da wurde das Problem überhaupt nicht angesprochen w&uuml;t
    Muß ich wissen das diese Karte nur eine "beschränkte Haltbarkeit" hat durchein

    Mein Kabelanbieter (Bosch) taugt sowieso nicht mit denen möchte ich lieber kein Gespräch führen w&uuml;t

    Vertraglich hat Premiere sich sicherlich nichts vor zu werfen aber man hätte mir das Problem spätestens gestern erklären können! entt&aum
     
  4. Lursi

    Lursi Senior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @Feierprinz

    ...was kann den Premiere dafür.

    Na wer verschickt den die Karten. Wenn Premiere ein Signal schickt das die alte Karte nicht versteht ist das sehr wohl die Schuld von Premiere. Sollen halt keine Experimente durchführen, dann klapps halt auch mit dem Kunden.

    Als Kunde kan man dann sich dann die Finger wund telefonieren bis man mal einen halbwegs inteligenten Menschen an die Strippe kriegt.

    Sdandart Spruch: Machen sie mal einen Sendersuchlauf. ( Gestern bei mir )Wenn ich so was höre könnte ich rückwerts aus der Hose fahren. Irgend ein Döddel hat die Karte abgeschalted.
    Bin ich froh das ich mein Abo gekündigt habe.
     
  5. eseppelt

    eseppelt Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ich habe das Problem auch schon seit einer Woche. Nach mehreren Telefonaten, verstärkten Freischaltsignalen etc. läuft nun immer noch nix ... ich weiß gar nicht wie oft ich die Karte reinstecken bzw. wieder rausziehen sollte

    Gestern Abend konnte mir dann jemand sagen, was nun los ist ...

    Premiere hat an seine Kunden die blauen Nagra-Karten verschickt. Die funktionierten bisher überall.

    Seit kurzem funktionieren diese Karten nur noch bei Kabel Deutschland. Bei allen anderen Netzbetreibern sind neue Karten notwendig.

    Zitat von der Hotline: "Warum wir das so gemacht haben weiß ich auch nicht".

    Auf jeden Fall werden (Auskunft von der Hotline) die Ausfall-Tage gutgeschrieben ...
     
  6. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.410
    Zustimmungen:
    6.491
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nochmal nachgefragt: ISH zählt aber nach wie vor nicht zu den privaten Kabelnetzen, oder? Ich hatte nämlich zuerst eine rote Karte (funktionierte auch), da ich dachte, dass ISH privat sei. Dann wurde ich aber informiert, dass ISH als Telekom-Kabel zählt und bekam eine blaue Karte. Wird die also weiterhin funktionieren?
     
  7. ukroll96

    ukroll96 Guest

    @Feierprinz: Nur zur Info, ich habe Kabel und SAT mit Prämiere und bei SAT Freischaltung gab s mit Prämiere nur Probs, stets und ständig lautet die Floskel von der Hotline, das ist ihre Anlage! Über einen Zeitraum von 9 Stunden 5 x angerufen, bis man mir beim 5.ten Mal sagte, Prämiere hätte Probleme mit der Freischaltung.

    Soviel zu SAT.

    Nun zum Kabel: Mein Anbieter ist RKS, aber ich brauche ne Telekom-Karte, die ich auch habe. Und mit Kabel hatte ich noch NIE Probleme, komisch neh? Also bevor man immer den Kabelgesellschaften die Schuld zuweist, sollte man auch mal Prämiere ins Gebet nehmen, denn seit Umstellung auf Nagra und neue Karten häufen sich diese Probleme. Mein Sohn hatte letztens eine rote Karte von prämiere bekommen für s Kabel, obwohl er die blaue braucht. Ein Anruf brachte die Äußerung, Prämiere verschicke nur noch rote Karten? Ja, was denn nun, blaue, rote, irgendwann gelbe, die sollen mal langsam klarkommen und nicht immer die Schuld beim Kunden oder Anbieter suchen.

    Gruß

    UK
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.873
    Zustimmungen:
    39.400
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also das klappte bei mir bestens. Als sich mein Kabelanbieter von KabelDeutschland ablöste hat der gleich eine Meldung an Premiere gegeben. Die schickten mir automatisch die rote Karte die bestens Funktioniert. Auch die Direktfreischaltungen!
     
  9. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Also ich habe nur Sat, 3 S02-Karten (rot) und noch nie Freischalt- oder Ausfallprobleme gehabt.
    Die viel größeren Probleme dieser Art gab es doch in den Kabelnetzen. Ich habe das langjährig über die Foren verfolgt. Zudem wird es mir schlecht, wenn ich die laufenden Planungen der KDG höre ( Gebühren für Privat-Free-TV und Grundverschlüsselung. außerdem Kündigung von ARD/ZDF) so daß ich hoffe, niemals auf eine Wohnung angewiesen zu sein, wo es nur Kabel gibt! sch&uuml ver&auml
    Irgendwie geht da doch noch ne ganz grobe Masche ab, das K02-Karten( blau) nur noch in KDG-Netzen funzen......

    Wenn eine Sat-Freischaltung wirklich lange nicht funzt, sollte man in der Tat überprüfen, ob die Anlage korrekt ausgerichtet ist.... der Signalpegel macht viel aus!

    viele Grüße,

    Patrick
     
  10. WaterSoul

    WaterSoul Neuling

    Registriert seit:
    29. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    (Vorab ... der ganze FS-Kram kann sich immer wieder ändern ... je nach dem was da draußen übernommen oder geändert wird)

    Zum Thema Freischaltung, bei egal welchem Empfang muss folgendes gewährleistet sein:
    - aktuelle Software (natürlich Premiere-geeignet)
    - aktuelle Kanalliste (bei Dbox1 Erase, damit Kanalleichen weg sind; sonst vor der AKS KL manuell löschen)
    - Empfang ok (Qualität und Stärke), bis 01.03. gibts Wartungsarbeiten in Deutschlands Kabelnetzen ... sollten nur kurze Störungen auftreten.
    - richtige SC drin (dbox1@x02 sonst @x02)

    Dann geht's erst los:
    # Bei SAT: keine Probleme (oder 1h auf Start, dann ist eine da)

    # Bei Kabel, o-ha ... also: Premiere schickt die FS ja nur über Astra raus (in regelmäßigen Abständen). Auf der anderen Seite gibt's dann zwei Möglichkeiten:
    - PrivatKabelNetz = PKN (z.B.: Bosch-Telekom, PrimaCom, oder über Kabelkopfstationen = Gemeinschaftsanlagen) (rote SC)
    - öffentliches Kabelnetz = ex-Telekom (z.B.: KDG, ISH, Kabel-BW) (blaue SC)

    Wenn bei beim PKN dann eine P-Karte ist, gibts keine Probleme.

    Wenn öffentliches Kabelnetz: Muss eine K-Karte vorhanden sein (Kabel-BW filtert z.B. Freischaltungen für PKN-Karten ... kommen einfach nicht an!). Dort gibt's zwei Möglichkeiten eine FS zu bekommen:
    1) über einen Premiere-Sender
    2) über einen Fremdsprachensender (DigiKabel)

    Wenn die FS über (1) nicht klappt versucht man's an sich über (2), denn der KNB könnte durch Ausfall eines bestimmten Gerät's evtl. nurnoch FS über (2) raussenden. Klappt noch nicht ... auf jeden Fall Premiere-Technik fragen (meine ich persönlich).

    FS hält ca. 4-6 Wochen, und kommt regelmäßig zum erneuern an. Selbst manuelle FS können bis zu 30 Minuten dauern (kurz nach 20 Uhr ... viele PPV-FS).

    Wie man erkennt welches Kabelnetz? Am besten in der Kanalliste nach Anbietern schauen:
    Zur Zeit ist:
    + Anbieter Stella Hinweis auf PKN
    + Sonst: Ist der Sender Einstein-TV unter dem Anbieter "Digikabel D" nicht in der KL ist dies auch ein Hinweis PKN. (DigiKabel TR wird auch von PKN-Betreiber Bosch-Telekom eingespeist und ist somit kein Identifikator)

    Da sitzt also zwischen Premiere und der FS auf der SC eine Menge was schief gehen kann, und das einfach mal eben so zu klären ... das ist schlichtweg unmöglich. Die Freiheiten der KNB in Deutschland (Signalbeschaffenheit) nach der Abgabe der Kabelnetze der Telekom werfen erst die ganzen Probleme auf (zwei Karten für ein System *brrr*)