1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihre Smartcard ist für diese Sendeung nicht freigeschaltet

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Hose, 28. Februar 2004.

  1. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Anzeige
    Hi Leute,

    den o.g. Hinweis sehe ich seit heute morgen wenn ich Premiere Start anschauen will wüt
    Ein Neustart sowohl durch den Startassi als auch mit Stecker ziehen hat nicht gebracht durchein
    Einmal Karte rein und raus hat nichts gebracht durchein

    Der empfang ist in ordnung!

    Ich empfange es über Kabel mit der dbox2 und das Abo läuft noch bis November durchein

    bin ich der Einzige durchein hat Premi was geändert durchein

    <small>[ 28. Februar 2004, 08:03: Beitrag editiert von: Hose ]</small>
     
  2. michaausessen

    michaausessen Gold Member

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    1.758
    Ort:
    Essen
    Bei mir läuft PREMIERE einwandfrei (Kabelcom Essen, Signalzuführung durch ish). Allerdings hat PREMIERE seit etlichen Wochen Freischaltprobleme. Da hilft wohl nur ein Anruf bei der Technik-Hotline: 0180/5120000.
     
  3. DeadMan

    DeadMan Neuling

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    10
    Ort:
    Thalheim
    Das gleiche Problem hatte ich auch! Bei der Technik Hotline sagte man mir das ich einfach eine Weile einen Premiere Sender laufen lassen soll und wenn ich dann umschalte funktionieren sie wieder!

    Bei mir war das weil ich eine Weile kein Premiere geschaut habe!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    22.556
    Ort:
    Schleswig Holstein
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG LM 860 V - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    Ich habe gestern noch Premiere Start geschaut!

    Normaler weise ist eine Karte freigeschaltet oder nicht! w&uuml;t
     
  5. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    tja und wenn sie nicht freigeschaltet ist, aber sonst alles geht und Dein Kabelanbieter keine Probleme hat, dann ruf bei Premiere an und verlange ein Freischaltsignal.
     
  6. Roland_der_Sachse

    Roland_der_Sachse Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Ort:
    09599 Freiberg
    Hier die Antwort auf das Problem:
    Habe am 20.02.04 abends noch das volle Programm gehabt. Am Nachmittag des Folgetages bemerkte ich dann auch auf sämtlichen Premierekanälen die obige Meldung. Anrufe bei Premiere von 15 Uhr bis kurz nach 18 Uhr bei der Technikabteilung brachten absolut nichts (sämtliche "Tests" aus dem Beitrag ganz oben wurden auch mit mir veranstaltet). Zum Schluss hat mir Premiere dann eine neue Smartcard geschickt (rot), die ich ab dem 26.02.04 nutzen konnte. Es geht nun wieder alles. Fazit: Meine alte blaue Smartcard wurde wegen Veränderungen hinsichtlich neuer Programme seitens Premiere mit neuer Software versucht zu bespielen. Der Versuch ist aber fehlgeschlagen, weil Premiere danach kein Freischaltsignal auf meine Karte senden konnte. So hatte ich 5 Tage kein Programm und hoffe nun auf kulante Regelung, um meine Stimmung etwas aufzubessern. Der Fehler liegt eindeutig bei der Premieretechnikabteilung. Es wurden wohl nicht ausreichend Vortests ausgeführt, so dass Premierekunden mit der blauen Smartcard in einigen Kabelsystemen kein Freischaltsignal mehr gesendet werden konnte. Die Sache ist natürlich sehr ärgerlich für die Kunden, weil außer Telefonkosten noch totale Verärgerung entsteht (bei mir hatten sich Gäste zur Bundesliga am Samstag nachmittag eingefunden).

    Nun müssen, wie mir scheint, noch einige Premierekunden auf die neuen Karten warten. Bis dahin bleibt erstmal alles schwarz.
     
  7. Spooky

    Spooky Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.008
    Ort:
    Niedersachsen
    Was kann PREMIERE dafür,
    wenn dein bisheriger Kabelbetreiber (wofür du die blaue Karte bekommen hast), seine Signale umstellt, sodaß Du eine andere Karte benötigst.
    Denkst Du die Kabelbetreiber sagen das Premiere?
    Und wenn, wüßten die dann, dass Du betroffen wärst?
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Hallo,

    was kann der Kabelbetreiber dafür, wenn Prämiere zu blöd ist, nach Umstellung auf getunneltes Nagra die Probleme aus der Welt zu schaffen? Die Problematik mit dem Signal gibt es bei Kabel und bei SAT-Empfang.

    Mir wurde es so von Prämiere bestätigt, das die Problematik mit dem Signal vorhanden ist, also, noch Fragen?

    Ich glaube darüber können mittlerweile eine ganze Menge anderer Leute ein Lied singen. Auch hier im Forum nachzulesen.

    Gruß

    UK

    <small>[ 28. Februar 2004, 22:33: Beitrag editiert von: ukroll96 ]</small>
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.614
    Ort:
    Recklinghausen (EX-Köpenicker)
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.50
    MR 400
    MR 200
    Hatte das Problem gestern Abend auch kurzeitig.
    Dann ging es wieder.
    w&uuml;t w&uuml;t
     
  10. PaoloPinkel

    PaoloPinkel Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    294
    Ort:
    Woanders
    Moinsen,

    hatte vor einer woche ein ähnliches Problem: von meinem Superpaket ging Film nicht. Ich bei Premiere angerufen. Hatte mal einen richtig kompetenten Mann am Telefon. Der sagte zu mir, dass lässt sich durch de- und wieder aktivieren der Smartcard lösen. Vorher hat er mich aber die Anbieter in meiner Kanalliste vorlesen lassen, um festzustellen, ob meine blaue Smartcard auch richtig für mein Kabelnetz sei. Dies sei wichtig, da die Freischaltungen für die blauen Karten nur noch in Kabelnetzen mit "Digikabel TR" etc. als Anbieter funktioniere. Denn hab ich auf Start geschaltet, er hat deaktiviert. Nach 30sec. war abgeschaltet. Als er wieder freigeschaltet hat dauerte es erneut 30sec. Und alles lief wieder. So schnell liess sich das beheben.
    Hab mich dann noch weiter mit ihm unterhalten, wobei er meinte, dass die Freischaltung auf einer Karte etwa 4-6 Wochen hält. Dadurch, dass die blauen Karten seit Mitte Januar nicht mehr über Sat freigeschaltet werden rufen nun vermehrt die Leute an, welche ihre blaue Karte in einem privaten Kabelnetz nutzen und nun nix mehr sehen. Da kann das Freischaltsignal gar nicht mehr ankommen, wiel dieses wohl direkt zu KabelDeutschland und ISH gegeben wird, aber eben nicht mehr über Sat. Diese Leute müssen Ihre Karte in eine rote umtauschen. Er sagte, man erkenne dies an Anbietern wie BetaDigital oder StellarDBS in der Kanalliste. Klingt irgendwie nach Deinem Problem, oder?

    Schoenen Tach noch
    PaoloPinkel
     

Diese Seite empfehlen