1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihre Meinung zum Thema Premiere / Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BigPapa, 10. Februar 2004.

  1. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Anzeige
    Ich sehe nur was hier in München abgeht.
    Canaal Digital hat eine gewaltige Anzahl Basic-Kunden.
    Und die habens nur wegen dem MTV-Paket.
    Es gibt ja sogar Jeans-Shops und Diskos in denen die Kanäle 24/7 laufen und in denen Flyer ausliegen mit Adressen der "Vermittlungs-Händler".
    Das gleiche in Berlin, Frankfurt und Stuttgart
    Der Markt ist da und noch lange nicht gesättigt.

    winken
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ ruckedigu:

    Mag sein, daß in DEINEM Bekanntenkreis ein Interesse besteht... In MEINEM Bekanntenkreis interessiert sich dagegen keiner für Musikpakete, für die man extra bezahlen muß. Früher (vor langer Zeit) hatte ich mal ein Sky Abo. Meine Bekannten machten damals immer großen Augen bei den Spielfilmsender oder die Sportübertragungen mit mehreren Kamerapositionen oder generell über die Anzahl der Kanäle wenn man mal alles durchgezappt hat... Über die Musiksender hat keiner was gesagt.

    Du siehst. Das ganze ist stark subjektiv.

    Objektive Zahlen zum Musik-Interesse bei Sky oder Canaal Digital kann man nicht sagen, weil die Sender ja im Basispaket sind und nicht extra abonniert werden müssen. Anders ist/war das beim spanischen D+, wo man natürlich Zahlen kennt, da das Musikpaket extra abonniert werden mußte. Die Zahl war absolut lächerlich (ich glaube so um die 10.000 Abos) und wurde deshalb wie gesagt eingestellt. Wesentlich mehr Abos als damals bei D+ kann ich mir auch bei Premiere nicht vorstellen, falls die ein Extra-Paket machen würden.
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Saviola
    Nenn mir einen FreeTV Musiksender der mit VH-1 Classic vergleichbar ist und kein SMS-******* sendet. Also ein sender der Gruppen wie Queen bringt. Nahezu alle Sender auf Astra/Hotbird senden meist nur hit-******* . Kabelkunden können Sender wie VH-1 classic schon länger bestellen. Nur SAT-Kunden sind auf halblegale Angebote über vermittler angewiesen.

    Zu Suchhilfe hier die beschreibung von VH-1 Classic:

    Mir ist kein FreeTV Sender auf Astra/hotbird bekannt, der diese Musikrichtung bringt.

    Wenn man das MTV-Paket nur SAT-Kunden anbietet werden die kosten sehr gering sein, da KEINE Transponderkosten bezahlt werden müssen.

    Aber zurück zu den anderen Punkten der Umfrage:
    Premiere muss dringend sein schlechtes Image verbesseren.

    Auch die hohe Anzahl (immerhin 34%) sind ein hoher kostenfaktor auch wenn nur 13% endgültig kündigen.
     
  4. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wenn die Umfrage hier repräsentativ ist :

    20 Prozent würden für MTV-Paket zahlen.

    Was sind 20 % von 3 Mio Kunden?

    läc
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  6. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da die Umfrage nicht repräsentativ ist, kann man unterbrecherwerbung in Filmen einführen, schlieslich sagen die 99% die laut Umfrage dagegen sind nichts aus.

    Wo bleiben die mit VH1 classic vergleichbaren FreeTV Sender?

    <small>[ 14. Februar 2004, 19:02: Beitrag editiert von: b.droege ]</small>
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die Antwort ist in meinem vorherigen Posting
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Bei den Musiksendern müsste man noch eine Zielgruppe dazuschreiben, VIVA 1+2 sowie MTV 1+2 schaue ich nicht, da brauche ich auch kein MTV 3-8, aber einen Sender der internationale und auch nationale Videoclips der letzten 30 Jahre zeigt, ohne Laufbänder und ohne rumgehampelten und kreischende Moderatoren, könnte ich mich warscheinlich nicht zurückhalten.

    Diese Umfrage ist aber für mich repräsentativ, denn 99% der Befragten haben ein Premiere-Abo..

    digiface

    <small>[ 14. Februar 2004, 19:20: Beitrag editiert von: digiface ]</small>
     
  9. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  10. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der durchschnittliche Premiereabonennt ist mänlich (57%), jung (28% unter 30J),hat Kinder unter 14J (26%),nutzt Internet (61%)
    QUELLE