1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihre Meinung zum Thema Premiere / Pay-TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von BigPapa, 10. Februar 2004.

  1. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich würde für ein mögliches Musikangebot auch nicht zahlen. Bin aber nur an "Oldies" interessant, mit der aktuellen Musik kann ich wenig anfangen. Wichtig wäre auch, dass kein SMS-Mist eingeblendet wird.
     
  2. AlterEgo

    AlterEgo Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Dieses vielzitierte MTV-Paket lockt mich auch nicht hinterm Ofen hervor.

    Das, was bei Classic Rock bei den MusicChoice-Kanälen gespielt wird, wäre schon mal ein guter Anfang.

    Und wo ist der Sender, der mir solche Sachen auf den Schirm bringt:

    2raumwohnung
    Beatles
    Deine Lakaien
    Electric Light Orchestra
    Element of Crime
    Enya
    Fleetwood Mac
    Kraftwerk
    Heinz Rudolf Kunze
    Lady Godiva
    Annie Lennox
    Max Raabe und sein PalastOrchester läc
    Pink Floyd
    Pogues
    Rolling Stones
    Slade
    Stoppok
    Sweet
    Toten Hosen
    Vangelis
    Wolfsheim
    Yello

    etc.etc.

    Für einen derartigen Musikgeschmack sehe ich bisher leider keinen Sender.

    Statt dessen erwarten mich auf den Musikkanälen Mensch gewordene Heulbojen (oder war es doch andersherum?! winken ), Einweg-"Stars" oder irgendwelche dahergelaufenen Dumpf-Backen, die selbst ihre Bestellung an der Käsetheke rappen würden.

    Allerdings sehe ich es auch nicht ein, warum für ein SMS- und gewinnspielfreies Musikprogramm, dessen Moderatoren vielleicht sogar schon alleine den Popo abwischen können, wieder einmal kräftig kassiert werden sollte.

    <small>[ 14. Februar 2004, 02:42: Beitrag editiert von: AlterEgo ]</small>
     
  3. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Mich schon.
    Man darf nicht immer nur von sich ausgehen.
    Es gibt eine Menge Leute von 18-35 die gerne das MTV-Paket haben würden.
    Ich habe Premiere gekündigt und bin hauptsächlich wegen dem MTV-Paket zu Sky+.
    Und eine Menge Bekannte haben es mir nachgemacht.
    Sollte Premiere das mit dem MTV-Paket nicht gebacken bekommen, bleiben wir auch die nächsten 15 Jahre bei Sky+.

    winken

    <small>[ 14. Februar 2004, 11:11: Beitrag editiert von: ruckedigu ]</small>
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.809
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deshalb wäre ein Sender wie VH-1 classic (im MTV-Paket) sehr wünschenswert. Dort wird ab 21Uhr Classic Rock gesendet.

    Laut Premiere sind 55% der abonennten unter 40, aber das Musikprogramm (Goldstar) spricht nur Personen über 60 an. Diese Altersgruppe hat nur einen Anteil von 10%

    Zumindest kenne ich keinen unter 60-jährigen der diese Schlager freiwillig hören will.
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  6. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
     
  7. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wäre genug Nachfrage da, gäbe es so einen Sender.

    breites_
     
  8. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
     
  9. sky

    sky Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.802
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
     
  10. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    842
    Punkte für Erfolge:
    123
    @ ruckedigu:

    Ich sehe das ganz anders. Schau Dir mal das Beispiel vom spanischen Digital+ an. Die hatten früher auch das MTV-Paket im Angebot (als Extra). Da die Anzahl der Abonnenten dieses Extra-Pakets aber so gering war, wurde das Paket ersatzlos gestrichen.

    Warum sollte das in der BRD anders sein?

    Du nennst auch noch Sky und das holländische Canaal Digital: Nun, bei Sky sind die Musiksender so weit ich weiss im Family Pack. Deshalb kann man schlecht sagen, wie groß das Interesse daran ist. Ich denke aber, daß die deutschen die Sky abonnieren, tun das hauptsächlich wegen dem Film-Angebot und generell wegen der großen Programmvielfalt aber wohl kaum nur wegen den Musiksendern. Zu dem holländischen Canaal Digital kann ich nichts sagen, da ich es nicht kenne.

    Fazit: Ich denke nicht, daß ausländische Pakete der "Renner" wegen des Musikangebots sind, sondern eher wegen Spielfilme, Sport oder generell der Programmvielfalt.