1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihre Kreditkarte wurde gesperrt!

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Nala, 27. Mai 2011.

  1. NoFa

    NoFa Guest

    Anzeige
    AW: Ihre Kreditkarte wurde gesperrt!

    Mir ist unerklärlich, dass es sich noch immer lohnt, solchen dämlichen Mails zu verschicken.

    Es scheint also tatsächlich noch immer Menschen zu geben, die auf solche dumme Methoden reinfallen.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ihre Kreditkarte wurde gesperrt!

    Auf den Enkeltrick fallen ja auch immernoch Menschen rein, obwohl der auch schon über 20 Jahre alt ist.
    Wenn man sieht wie fahrlässig einige Banken sind (wie oben berichtet das sie per Mail Kontostände verschicken). Solche Banken würde ich sofort wechseln!
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.596
    Zustimmungen:
    24.650
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ihre Kreditkarte wurde gesperrt!

    Reicht doch wenn 10 von 10.000 reinfallen.
     
  4. DrFalo

    DrFalo Guest

    AW: Ihre Kreditkarte wurde gesperrt!

    Soviel sinds nicht mal. Es reicht wenn einer von 100.000 drauf reinfällt und das Konto geplündert bekommt. Diese Armgeigen von Spammer versenden ja Millionen solchen Schei..drecks und verstopfen damit auch noch den DatenHighway. :wüt:

    Aber davon ab, wer auf sowas heute noch reinfällt gehört bestraft. Wegen solcher Dödel lohnt es sich ja für die Spammer fröhlich weiterzumachen. Ich bin dafür für jede versandte Email 1 Cent zu kassieren, das aber müßte weltweit geschehen was natürlich utopisch ist, ich weis.
     
  5. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.725
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ihre Kreditkarte wurde gesperrt!

    Interessanter Vorschlag. Ich wäre auch dafür.
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ihre Kreditkarte wurde gesperrt!

    Das ist eines von vielen Konzepten, die es schon seit Jahren gibt. Demnach würde man für den Versand jeder E-Mail einen kleinen Betrag zahlen müssen. Privatleute könnte man großzügige Freimengen einräumen -- 1000 Stück pro Monat.

    Andererseits könnte man auch endlich mal ein Autorisierungs-System einführen. Spam funktioniert ja nur, da man ja beliebige Absender eintragen kann. Müsste man seine Absenderadresse offiziell registrieren und könnte man ausschließlich mit registrierten Adressen versenden, dann wäre das Spam-Problem auch schon mal deutlich kleiner.

    Nebenbei: meine Kreditkarte ist nicht abgelaufen. Dafür aber mein Paypal-Konto gesperrt, es warten Gewinne auf mich, Anja aus der Nachbarschaft wollte mir noch Fotos zuschicken und das Startguthaben auf diversen Online-Glücksspielseiten muss ich auch noch einlösen. ;)

    Achja... Und da ist dann ja noch dieser bedauernswerte Herr M'gabe aus Nigeria, dem ich noch das Geld...
     
  7. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ihre Kreditkarte wurde gesperrt!


    Oh, ich bekomme auch ganz viel Post von Frauen, eine Sandra will mir Miagra mit V verkaufen, eine Charlotte fragt mich ob ich zu Dick bin und Diätmittel kaufen möchte und eine Julia weiß das meine Krankenkasse zu teuer ist und bietet mir eine ab günstigen 59 € an. :D
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.123
    Zustimmungen:
    27.180
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Ihre Kreditkarte wurde gesperrt!

    Wo bekommt ihr blos immer so interessante E-Mails her?:D

    Spam ist bei mir schon lange kein Thema mehr.
    Nur ein paar Newsletter (um die ich nicht gebeten habe) landen im Spamfilter alles andere bekomme ich garnicht erst zu Gesicht.
     
  9. powerplay

    powerplay Gold Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    1.501
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Ihre Kreditkarte wurde gesperrt!

    Tjoa Daten sind halt sehr sensibel zu behandeln... beim Umzug muss man ja auch bei Ummeldung nach einer Datenschutzerklärung fragen, damit die eigenen Daten nicht an Parteien Werbefirmen ect. weitergegeben werden.

    Am besten sind aber immernoch die Leute die sich über Werbung im Postkasten aufregen, dann aber in nächsten Supermarkt rennen um die Payback-karte zücken zu können, gibt ja schließlich gaaanz tolle Prämien ;)