1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von KILLHILL, 25. Oktober 2006.

  1. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    Sag einfach, dass du eine dbox2 hast.
    dann bekommst du wieder eine *02 karte und du kannst die dbox1 weiterhin benutzen.
     
  2. KILLHILL

    KILLHILL Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    Dazu brauche ich dann aber zwingend ein unverheiratetes Bluecam, oder verstehe ich das das jetzt falsch? Um raus zu finden was für eines ich habe muss ich dazu die Box aufschrauben, oder geht es auch anderes? Und ob's verheiratet ist - wie finde ich das raus?
     
  3. harry 7

    harry 7 Silber Member

    Registriert seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Nokia Kabel 2xIntel
    Sagem Kabel 1xIntel
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    Da ja dein Jetziges CAM verheiratet ist würde eine 02 Karte für eine dbox2 funktionieren.
     
  4. KILLHILL

    KILLHILL Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    Also langsam versteh ich überhaupt nix mehr....sorry.
    Könntest du mir das vielleicht genauer erklären?
     
  5. Ronocker

    Ronocker Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2005
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    wenn du mal eine *02 karte reingesteckt hast, funktionieren nur noch *02 karten. das heißt, dass eine *02 karte (die eigentlich für eine dbox2 + andere receiver gedacht ist) in deiner dbox1 funktionieren würde.
     
  6. KILLHILL

    KILLHILL Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    OK, verstehe, danke.

    Aber woher soll ich wissen, dass ich wirklich eine *02 Karte eingelegt habe? Habe ich nie drauf geachtet.

    Und laut ISH funktionieren seit letzten Freitag keine Nokia DBox1 Geräte mehr mit deren Programmangebot. Wegen einem Sicherheitupdate? seitens der Hersteller, oder so.... Man sagte mir, dass die jetzt auf keinen Fall mehr damit laufen würden. Was ich ganz toll finde..... :mad:
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    Da Deine 01er Karte nicht mehr erkannt wird ist das Modul entweder defekt oder eben verheiratet.


    Gruß Gorcon
     
  8. wolf_d1box

    wolf_d1box Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    Du kannst die Plastikblende, durch die du deine Smartcard schiebst herausnehmen. Unter der Displayanzeige sitzt nun zugänglich das CAM Modul, welches du nun herausziehen kannst. Normalerweise kommt dabei entweder ein GreenCam oder BlueCam zum Vorschein, die Bilder hat Gorcon bereits gepostet. Da ist ein Zettel drauf, der mit meist mit SCM.... anfängt. Jenachdem welches CAM Modul in der d1box sitzt kann die d1box verschiedene Smartcards lesen. Such mal nach "Bluecam verheiratet", "Bluecam Scheidung" und "Allcam d1box" hier im Forum, da gibt es viel zu lesen und auch an Erläuterungen. Dies sollte dir helfen das alles zu verstehen.
    Edit um 18:10
    Du hast zu Anfang angegeben, du hast 3 verschiedene Premiere Karten gahabt. Wenn du ein Greencam drin hast wirst du keine 02-er Karte gehabt haben. Ist ein Bluecam drin, kann es aber sein, dass du eine 02-er Karte hattest, evtl. auch später mal von einem Freund - leihweise etc ? In diesem Fall wird deine UM-01 mit Sicherheit nicht gehen. Die wurde dir geschickt, weil du d1box angegeben hattest.
    Bevor wir hier mehr sagen können benötigen wir ein paar Zusatzangaben, ansonsten stehen wir im Dunkeln. Bitte posten:
    CAM:
    Karte: UM-01
    Tunervariante:
    Betriebssystem:
    RAM:
    Andere (auch früher) verwendete Kartentypen (I01, K01, K02 etc):
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2006
  9. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    Also meine dbox 1 läuft wie eh und je. Keinerlei Probleme. Ab und zu mal einen Sender manuell neu suchen weil irgendetwas minimal abweicht.

    Kann aber auch daran liegen das ich DVB2000 nutze.

    Ein bekannter hat eine dbox1 mit Betanova und einer I02 Karte. Bei ihm gabs auch noch keine Störungen durch irgendwelche Updates.
     
  10. meinereiner76

    meinereiner76 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2006
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    Seht ihr, und da meckern immer alle auf KD.
    Dort hätte man dir einfach ne K02 geschickt, auch ohne zu lügen. ;-)

    N8