1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von KILLHILL, 25. Oktober 2006.

  1. KILLHILL

    KILLHILL Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe, wie man dem Titel schon entnehmen kann, das Problem, dass mir meine DBox zeigt die Karte wäre falsch eingelegt. Dies kann eigentlich nicht sein, Karte ist mit dem Chip nach unten und nach hinten ausgerichtet eingelegt. (oder bin ich völlig verblödet und habe die Karte doch falsch drin?)

    Zur Information, die Karte ist neu, habe ein Tvidi Family + Sport Abo abgeschlossen und NASN sehen zu können. Müsste jetzt also jetzt erst mal eine Kanalsuche durchführen, geht aber ja nicht.

    Oder kann ich DIESE DBox nicht mehr verwenden, weil ich sie schon mal mit Premiere und auch schon mal mit ISH verwendet habe? Glaube nicht, oder?
    Da gibt es doch dieses Karte mit CAM? verheiraten was ich nie so ganz verstanden habe (ok, habe mich auch noch nie so wirklich damit befasst).
    Oder liegt es daran? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn von Premiere hatte ich laufe der Zeit 3 Karten (oder so) und dann noch die eine von ISH.

    Was kann ich also tun? Und schon mal besten Dank für eure Hilfe.

    Grüße
    KILLHILL
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    Welche Karten Typ hast Du denn bis jetzt gehabt und welchen Kartentyp willst Du jetzt nutzen?

    Gruß Gorcon
     
  3. KILLHILL

    KILLHILL Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    Wenn du mir noch sagst wie ich das rausfinden kann, dann sag ich dir es gerne. ;-)

    Allerdings habe ich bei der Bestellung angegeben, dass ich eine DBOx1 habe, auch die Seriennummer hab ich angegeben. Also sollte ich eigentlich die richtige Karte haben.

    Aber wie gesagt, ich schau gerne nach.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    Steht auf der Rückseite der Karte drauf.

    Hier einige Kartentypen.
     
  5. KILLHILL

    KILLHILL Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    Dann sollte die Karte laufen sofern Du kein verheiratetes* Bluecam nutzt.

    Gruß Gorcon
     
  7. KILLHILL

    KILLHILL Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    "verheiratetes* Bluecam"?
    Wäre schön wenn du mir das noch erklären könntest?
    Was genau ist ein Bluecam? Woher weiß ich ob ich so was verwende?
    Und: woher weiß ich ob's verheiratet ist?
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    Bluecam:
    Das ist ein Entschlüsselungsmodul mit einem blau/schwarzem Aufkleber.
    [​IMG]
    Es gibt auch Module die einen grünen oder gar keinen Aufkleber tragen:
    [​IMG]
    In letzteren Modulen laufen generell nur *01 Karten. *02 Karten werden nicht erkannt und es passiert überhaupt nichts.

    Verheiraten:
    Wenn die Box mit einem Bluecam läuft und in der Box schon einmal eine *02 Karte eingeseckt wurde verheiratet sich das Modul mit dem Kartentyp so das nie mehr eine *01 Karte damit läuft.
     
  9. KILLHILL

    KILLHILL Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    OK, danke für Erklärung.

    Heißt, wenn ich's richtig verstanden habe, dass wenn ich eine Bluecam in der DBox stecken habe und die letzte Karte die drin war eine *02 war, dann geht jetzt nix mehr. Richtig?

    Na doll, dass wäre dann letztes Jahr die Karte von ISH gewesen.
    Ist die Meldung die ich bekomme denn in so einem Fall üblich?

    Steckt denn üblichweise bei der DBox ein solches Bluecam drin? Denn ausgetauscht
    habe ich es nie, die Box ist so gesehen noch im Auslieferungszustand.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2006
  10. KILLHILL

    KILLHILL Neuling

    Registriert seit:
    18. Oktober 2005
    Beiträge:
    15
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteckt!" - ?

    So, ich habe gerade mal mit ISH gesprochen, unmöglich der Typ an der Hotline, aber ganz abgesehen davon meinte er, dass bei ISH die Nokia DBox1 Boxen nicht mehr funktionieren würden.

    Ist das richtig? Und wenn ja, sind die doof oder was? Ich habe doch meine Seriennummer bei der Bestellung angeben müssen, dass müssen die doch da merken.

    Kann mir da einer was zu sagen?
     

Diese Seite empfehlen