1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Ihre Karte ist falsch eingesteck" OHNE verheiratet

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ebech16, 2. Oktober 2004.

  1. ebech16

    ebech16 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Ich teste gerade eine nokia-dbox1 unbekannter Herkunft am Kabel mit bluecam (Zusatzfrage: wer weiss was das ist und was das Wort bedeutet?). Zu dieser dbox1 habe ich mir eine passende Funktionskarte besorgt. Reingesteckt, Menüpunkt "Einstellungen" angewählt. Das ging. Leider wurde ich unterbrochen. Nach ca 15 Minuten nächster Versuch. Ab jetzt kommt immer die Meldung "Ihre Karte ist falsch eingesteckt" und die Menüpunkte "Einstellungen" und "Jugendschutz" sind nicht mehr anwählbar. Dazwischen war mit Sicherheit keine andere Karte beteiligt. Empfang der freien Kanäle ist möglich aber ich vermute mit einer alten Senderliste, denn bei einigen Programmplätzen wird "Diesen Kanal gibt es nicht mehr" angezeigt. Wer weiss was? (Und noch ne Zusatzfrage? Warum muss digitales Radio/Fernsehen eigentlich so kompliziert sein wie ehemals Radio hören vor 80 Jahren mit Detektor und Rückkopplung? Hat die Industrie schon an die Senioren gedacht, die 2010 so eine Kiste brauchen?)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteck" OHNE verheiratet

    Du kannst aber sicher nicht ausschliessen das nicht vor Deinem Versuch jemmand eine D-Box2 Karte verwendet hat. Sonst sollte es nämlich gehen.
    Ein Blucam ist wie der Name schon sacht blue (blau) es gibt noch ältere Module die einen grünschwarzen Aufkleber haben diese sind "imun" gegen Karten die für die Box nicht gedacht sind.
    Gruß Gorcon
     
  3. ebech16

    ebech16 Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    2
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteck" OHNE verheiratet

    Danke gorcon für die schnelle Antwort.

    Richtig, ich kann es nicht ausschliessen. Aber beim ersten einstecken wurde die Karte akzeptiert und ich konnte in die "Einstellungen" gehen. Diesen Versuch habe ich wegen einer externen Unterbrechung beenden müssen. Erst nach dem erneuten Einschalten kam das Problem hoch. Da müsste m.E. noch ein anderer Umstand reinspielen oder kann das Gedächtnis der dbox derart verzögert reagieren?
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteck" OHNE verheiratet

    Die Karte wird meistens beim ersten einstecken akzeptiert aber das auslesen dauert ein paar Sekunden dann kommt es auch vor das der Botton "Einstellungen" wieder verschwindet. Das ist zu 99% ein Zeichen dafür das die Karte nicht akzeptiert wird weil in diesem Fall nur noch D-Box2 Karten laufen.
    Du hattest doch auch eine Box mit einem Grünen Cam, oder(s/w 1.13eC
    )? läuft da die Karte?
    Wenn Du die "neue" Box (mit dem Bluecam) zum laufen bekommen willst kannst Du ja mal die Module austauschen den Suchlauf starten und dann je nach dem die Module wieder zurück tauschen.
    Gruß Gorcon
     
  5. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteck" OHNE verheiratet

    @ebech16
    Es kann auch sein das du einen dicken Daumenabdruck auf den Kontaktflächen des Kartenchips hinterlassen hast. Danach wird die Karte nicht mehr richtig erkannt.
    Genau so kann es sein, das der Kartenleser einen Wackler hat.
    Ohne Beteiligung einer DBox2 Karte verheiratet sich ein Bluecam nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2004
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteck" OHNE verheiratet

    Das ist logisch aber woher soll ebech15 das wissen ob nicht doch solche Karte schn drinn warbei einer "nokia-dbox1 unbekannter Herkunft"?
    Gruß Gorcon
     
  7. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteck" OHNE verheiratet

    ebech16 schreibt doch das der erste Zugriffsversuch funktioniert hat. Danach kann nur noch ebech16 die Sache verbockt haben.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteck" OHNE verheiratet

    Ja, aber das tut die Box auch wenn sie die Karte nicht lesen kann. Habe ich ja selbst getestet. Der Einstellungs Botton ist dann für einge Sek. noch sichtbar und verschwindet dann.
    Ich habe zB. ein Verheirates Modul ghetestet und dann eine K01 kompatible Karte reingesteckt. Der Botton war für mehre sek. zu sehen und verschwand dann. Man hat aber keine Chance den Code noch einzugeben.
    Gruß Gorcon
     
  9. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteck" OHNE verheiratet

    Die Frage ob er den DBox-Pin noch eingeben konnte oder nicht muss ebech16 beantworten.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.388
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: "Ihre Karte ist falsch eingesteck" OHNE verheiratet

    Den Pin zum Einschalten der Box kann man trotzdem eingben aber den um ins Einstellmenü zu kommen nicht, wenn das cam Modul verheiratet ist. Selbst wenn man schnell genug eingibt wird der code immer abgewiesen.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen