1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihre Gebote bitte! DFL startet Rechteausschreibung neu

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2024.

1. BartS

BartS Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Scheint mir angemessen...

KL1900 gefällt das.
  2. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Spielt das aus Sicht eines Vollblutfans überhaupt eine Rolle, wie sich die Spiele auf beide Anbieter aufteilen, solange sie sich aufteilen? Der will doch in jedem Fall alle Spiele seiner Mannschaft sehen und kommt nicht umhin, bei beiden Anbieter zu buchen.

Es ginge deutlich fanfreundlicher: In der NBA gibt es einen günstigeren Team Pass, der direkt von der NBA vermarktet wird.

3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich kann tatsächlich nur die Sky Spiele vom VfB sehen. DAZN Abo habe ich nicht, somit habe ich auch noch kein Spiel in der CL gesehen.
    Mir ist mehr als ein Abo zu teuer.
    Da der VfB auch mal CL am Dienstag spielen kann bräuchte ich noch Prime.
    Den Quatsch mach ich nicht mit. Fan hin, Fan her...

3 Abos - Neee!!!!!

horud, Rasiwa, Hallenser1 und 3 anderen gefällt das.
  4. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin seit 18 Jahren Mitglied meines Vereins. War schon auf mehreren Jahreshauptversammlungen.
    Bis zur Geburt meiner Tochter 17 Jahre Dauerkarte gehabt. Zeitweise auch Auswärtsdauer. Vereinzelt auch Spielbesuche anderer Abteilungen oder auch schon A-Jugend-Bundesliga.

Aber ein zweites Abo? Definitiv nein.
    Dann seh ich eben nicht mehr alle Spiele der 1. Mannschaft.

stompe, blink182, XL-MAN und 2 anderen gefällt das.
  5. Wolf22

Wolf22 Guest

Die Blase wird früher oder später platzen,es werden Preise von 80-90 Euro für die komplette Bundesliga aufgerufen und dann werden sich alle genau überlegen ob es das Wert ist und die Anbieter verlieren massig Kunden.Es wird so kommen,früher oder später

Viewer 1, prodigital2, blink182 und 2 anderen gefällt das.
  6. chromatic76

chromatic76 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Spielt schon ne Rolle das die Rechte aufgeteilt sind. 10 (bzw. 11 im Normalfall) Mannschaften der Liga spielen nicht international; die Fans "müssen" so zwei Abos haben um alle Spiele zu sehen.

TeamPass schön und gut - wäre aber in Deutschland der Tod für die kleineren Vereine. Mit Sicherheit wäre dieser auch nicht unter 25 Euro pro Monat zu haben und dann auch nur für die Bundesliga.

7. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Nicht dass, sondern wie. Genau das schrieb ich. ;)
    Warum klappt das dann in anderen Ländern und Ligen?

8. blink182

blink182 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Konsequent. (y) Für welchen Anbieter hast du dich nach welchen Kriterien entschieden?

9. MuseBliss

MuseBliss Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Dazu müsste es ja irgendeine Art von Kettenreaktion geben. Die Preiserhöhungen kommen zwar stetig, aber ja auch zeitlich versetzt und nicht immer jede bei allen direkt. Damit kündigen zwar immer wieder welche, aber kommen ggf. auc mal zurück und andere zahlen halt mehr.

Wechselwirkungen halte ich natürlich nicht für ausgeschlossen, aber ob dadurch eine Blase platzt?

Wolf22 gefällt das.
  10. svg

svg Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    So sehr ich mir das Platzen der Blase wünsche, ich glaube nicht daran. Die meisten Fußballfans sind bereit für die Bundesliga und ChampionsLeague über die Schmerzgrenze hinaus zu zahlen ( oder sie wechseln zu den IPTV Diensten die ja nicht legal sind )

kjz1 und Berliner gefällt das.