1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr seid Programm Chef!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Premiere1970, 26. September 2004.

1. FM

FM Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Ihr seid Programm Chef!!!!

alle Free TV Kanäle aufkaufen und sie als Basic bei Premiere anbieten (die Werbung bleibt!).

Wie soll das gehen? Da hätte das Kartellamt was dagegen.

Programm nur noch über Satellit ausstrahlen

Hm, 23 Millionen potenzielle Kunden auf einen Schlag verlieren? :rolleyes:

So würde es z.B. ein Bundesliga Ticket geben (Kosten 100-200 EUR/Season)

Jo, da wären wirklich nur noch die Cracks dabei.

Filmpaket auf 10 Sender erhöhen

Was soll dort gesendet werden??? :confused:

Aber OK, jeder darf etwas vorschlagen. ;)

2. Mart2000

Mart2000 Guest

Tut mir leid, aber es gibt für die meisten Menschen einfach keinen Grund Pay TV zu abonnieren. Wieso auch? Den meisten reicht das Free TV.

Mehr Filme. Da gibts genügend die Premiere nicht aufkauft.

Aber nur sehr kurzzeitig. Glaub mir! Die allermeisten würden sich sehr schnell ne Sat Schüssel zulegen.
    Leider! Das wird sich wohl auch nicht ändern, und so lange wird es in Deutschland auch kein wirklich erfolgreiches Pay TV geben.

3. RealityCheck

RealityCheck Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46

Hätte Kirch damals Eier gehabt, hätte er mit dem Start von PREMIERE WORLD ProSieben, Kabel 1 und DSF (N24 gab es da ja noch nicht) verschlüsselt und zu PREMIERE BASIC gesteckt.
    Dazu viele Spots für PREMIERE auf Sat1 - und damit hätten wir Murdochs Strategie etwas kopiert... :)

@Patrick S:

Sky Qualität/Quantität und moderate Preise fordern??? :D :D :D

4. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46

a) Ich kann Double Layer brennen :p
    b) Ich hab bald (gekauft isser, kommt nur net aus der Reparatur raus :mad: ) nen AMD64 3200+, 1gig RAM und dann 64Bit Linux. Was meinst wie schnell der mir ein 8Mbit Film auf 4,5 GB-DVD Größe runterrechnet. Und wenn da ein 2-Pass VBRF Encoder am Werk ist, ist da später kaum ein Qualitätsverlust zu merken. Wenn der Sedner jedoch in 4 MBit sendet, sieht man das sofort...

IMHO kann die Datenrate gar net hoch genug sein...

5. hopper

hopper Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Premiere kann nicht auf 8 Mbit/s senden, wenn der Master diese Rate nicht liefert. :rolleyes:

Es trotzdem so hochzuziehen ist reine Geldvernichtung ohne Nutzen. :eek:

6. Mirco

Mirco Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hallihallo,

also ich würde:

a) einen oder mehrere Transponder mieten/kaufen und die auf den einzelnen Transponder ausgestrahlten Programme verringern zugunsten der Bildqualität

b) wenn a) nicht möglich: Premiere 4 und 5 abschalten
    Premiere 1 und 2 bleiben so, dessen Programm wandert nach 2 Monaten Ausstrahlung auf Premiere 3
    Premiere 6 und Premiere 7 bleiben so von der derzeitigen Struktur, nur die Namen werden verändert und es werden mehr "Highlights" aus Hollywood und Co. gekauft zusätzlich alle Premiere Kanäle in 16:9 und Dolby Digital und optionalem Originalton soweit die Filmware dieses ermöglicht.
    Beispiel: "Lawrence von Arabien" in Originalbildformat, 16:9 anamorph und evtl zusätzlich zu DD 2.0/5.1 noch Originalton.

c) Premiere Serie wird aufgewertet durch den Kauf weiterer neuer Serien und auch durch die Ausstrahlung von kompletten Staffeln der Serien (z.B. "Seinfeld", "Alle unter einem Dach", "Emergency Room" werden gezeigt und zwar alle bisher erschienenen Folgen)

d) Premiere Erotik fällt weg und wird durch "Blue Movie" ersetzt.

e) Studio Universal kommt als 24/7 Kanal zurück auf die Premiere Plattform

f) die Logos der Drittkanäle werden bei Sendungen in Letterbox bzw. Cinemascope "angepasst", also Logos verkleinern und "16:9-konform" machen

g) Disney Channel strahlt die Filme im Originalbildformat aus.

h) Einführung weiterer Studiokanäle wie Sony, CentFox, Dreamworks, Warner usw.

i) die Studiokanäle sollten zusätzlich Doku´s zu den Filmen senden wie bei TCM von Turner üblich.

j) die d-Box 2 Software wird "upgegradet" und MHP-tauglich gemacht.

Mehr fällt mir derzeit nicht ein, aber der Rest der Kanäle darf ansonsten so bleiben, aber sich gerne "aufwerten", z.B. durch den Kauf weiterer Filmpakete.

7. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

@Mart: wir brauchen nicht noch eine weitere Amerikanisierung. Genau ist es was du willst.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Als Grundverschlüsselung, ohne monatliche Kosten, vielleicht gar nicht so dämlich, würde Lizenzkosten sparen und quasi jeder hätte dann schon Decoder und Smartcard.. nur funzt das in Deutschland wohl nicht... man siehe die Querelen um die KDG, die aber extra amzocken will. In UK/IRL funzt das dagegen nennt sich dann FTV.. man zahlt nichts, hat aber dann schon Sky Digibox und Viewing Card..

Ja, natürlich, warum nicht? ;)

Gemessen an dem was Sky an Inhalten und Vielfalt bietet, ist es trotz allem billiger als Premiere....

viele Grüße,

Patrick

9. Mart2000

Mart2000 Guest

So ein Schwachsinn! Schau dir doch mal England an. Da läuft das genau so. Wie auch in vielen anderen europäischen Ländern und auch Australien. Oder willst du mir jetzt weißmachen Premiere sei besser als Sky, DirectTV, Foxtel oder Digital +? LOL, so einen Müll habe ich selten gelesen.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nö. Denn wo Kabel liegt kann der Vermieter meist eine Schüssel verhindern.