1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sniper07, 18. Juli 2010.

  1. Sniper07

    Sniper07 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    Hi Zodac,
    also ob der User das geschrieben hatte weis ich nicht mehr ich hatte das mal so im internet gefunden und gespeichert, aber du siehst machbar ist das wohl.

    Dein link der SUR 420 F der hat aber 4 Eingänge, was soll ich da anschliessen? Ich habe ja nur zwei Kabel die angeschlossen werden müssen, wieso 4 Eingänge, verstehe ich irgendwie nicht.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    Naja, nur weil ein User das Bild geposted hat, heißt es noch lange dass das funktionieren muss. Du hast ja auch ein Bild geposted von deiner Konfiguration die eben gerade NICHT funktioniert.

    Der SUR 420 F ist im Grunde für dein Vorhaben überdimensioniert - weil dort nicht damit theoretisch bis zu 64 Satelliten möglich wären. Damit würde dein Vorhaben aber funktionieren. Welcher Mode eingestellt werden müsste und wo du welches Kabel anschließen müsstest, musst aber der Bedienungsanleitung entnehmen.

    Wie gesagt - es wäre viel einfacher, wenn du ein zusätzliches Kabel legen würdest.

    Mit dem SUR 211 F kannst du nur zwei einfache 4/1 Schalter verbinden (via Uncommited Mode) um damit acht statt nur vier Satelliten zu empfangen.

    Greets
    Zodac
     
  3. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    Hab gerade kurz nachgeschaut - beim SUR 420F müsste man ihn auf Mode 3 stehen.

    Dann kannst auf Eingang 1 das Kabel zum 8/1 Switch, auf Eingang 2 das Kabel zur Küchenschüssel hängen.

    Aber wie gesagt ... total überdimensioniert. Ich würd mir überlegen ob die zusätzliche SAT Position von der Küche es wert ist oder ob man nicht doch noch ein Kabel da rauslegen kann.

    Greets
    Zodac
     
  4. Sniper07

    Sniper07 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    Alles klar Zodac, du hast mir schon viel weitergeholfen, danke dir! ;)
     
  5. Sniper07

    Sniper07 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    letzte frage noch: Wie kann man den Receiver über (mit) Toneburst steuern?
    Was ist ein Toneburst?
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    Vergiss Toneburst - das ist heutzutage nicht mehr aktuell.
    Wurde früher statt Diseqc 1.0 zum Umschalten zwischen zwei Satelliten benutzt.

    Greets
    Zodac
     
  7. Sniper07

    Sniper07 Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    ja ok aber was ist Toneburst, ist das ein Multischalter was zwischen den beiden Sats angeschlossen wird oder wie genau? Weil bei mir im Menü steht auch etwas von Toneburst den kann ich entweder AN oder AUS machen weis aber nicht wozu das genau gut ist.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ihr seid meine letzte Hoffnung!!!

    Bei Toneburst wird mittels eines getakteten 22 Khz Signals zwischen den Satelliten gewechselt. Kannst du ruhig auf AUS stellen. Der entsprechende Schalter müsste das unterstützen. Wird wie gesagt heutzutage nicht mehr benutzt.

    Greets
    Zodac