1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ihr mekert nur wen alles teurer wird

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Dr Feeds, 15. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Creep

Creep Guest

Anzeige
    AW: ihr mekert nur wen alles teurer wird

Stimmt, wenn ich überlege, wie man als "Besserverdiener" zum Zahler und A.rsch der Nation abgestempelt wird. Vielleicht sollten wir auch mal streiken ;)

2. doku

doku Guest

Guido wird sich schon für Dich einsetzten, da bin ich ganz sicher! :) Musst also nicht streiken, Du "Besserverdiener"! :cool::p

3. Creep

Creep Guest

Aber ich bin doch nur ein abhängig beschäftigter Besserverdiener! Damit bin ich vielleicht nicht ganz in der Zielgruppe. Ich würde doch keine Arbeitsplätze schaffen, wenn er sich für meine Interessen einsetzt. Wenn ich aber streike, kann ich nicht mehr so oft für die Firma unterwegs sein (Gruß aus Osaka übrigens!) und verliere meine Prämienmeilen und den Status :eek:

4. doku

doku Guest

Gruß nach Osaka, Creep. :)

Aus Deiner Sicht sind Deine Argumente natürlich absolut verständlich. Es denkt heutzutage eben jeder NUR an sich und seine Vorteile. Ellenbogen ausfahren und ab ab durch die Mitte. Wer da, aus welchen Gründen auch immer, nicht mithalten kann, ist völlig irrelevant. Ob und in wie lange dieses System Zukunftstauglich ist, wird man sehen. Ich habe da erhebliche Zweifel.

5. Creep

Creep Guest

Nein, Solidarität hat schon ihre Berechtigung. Sonst hätten wir Zustände wie im Frühkapitalismus. Ich bin aber der Meinung, daß gerade die "starken Schultern" der Gruppe, zu der ich mich zähle, etwas zu stark belastet wird. Und mir persönlich ist es etwas zu viel, wenn ich von einer bezahlten Überstunde gerade mal ca. 1/3 übrigbehalte und dann auch noch schief angesehen werde, wenn ich mir von meiner Arbeit etwas leiste. Geben und Nehmen sollte schon ausgewogen sein. Ich finde es richtig, wenn ich mich meiner Leistungsfähigkeit angemessen daran beteilige, daß Menschen, die es aus eigener Kraft nicht können, ein menschenwürdiges Leben führen können. Aber dann auch bitte mit mehr Zuschuss von denen, die 3 Klassen über mir stehen und mit etwas Gegenwert von denen, die die Leistungen empfangen. Jeder kann etwas zur Gesellschaft beitragen.

6. doku

doku Guest

Jo, die übliche Argumentation derjenigen, die sich als "Leistungsträger" und Stützen der Gesellschaft sehen. Eine sehr enge und nicht über den Tellerrand hinaus gehende Sichtweise. Ist auch relativ sinnlos dies weiter zu thematisieren, da deren Horizont eben sehr begrenzt ist und Gesamtgesellschaftliche Zusammenhänge nicht erkannt werden.

7. Creep

Creep Guest

Dann lege mir doch einmal da, warum gerade Verdiener im mittleren Bereich über alles Maß von der Gesellschaft abkassiert werden müssen und dabei die geringsten Leistungen erhalten? Mir mit meinem beschränkten Gesichtsfeld will sich das leider nicht erschließen.
    Ach ja, weil sie genug erwirtschaften, um ihnen einen großen Teil wegnehmen zu können, ohne daß sie selbst am Hungertuch nagen müssen, aber nicht genug, um sich erfolgreich dagegen wehren zu können?

8. doku

doku Guest

Ging mir früher genau so. Kann ich also nachempfinden. Jedoch habe ich deswegen nie gejammert und andere Menschen, die nicht so erfolgreich waren, verachtet und ausgegrenzt.

...und nein, ich habe keine Lust mehr ins Detail zu gehen, da es eh nichts bringt. Früher gab es "Leben und Leben lassen". Heute denkt nur noch jeder an sich, ohne Rücksicht auf andere Menschen. Das kann meines Erachtens nicht der richtige Weg sein.

9. dittsche

dittsche Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
  10. Creep

Creep Guest

Oh, Entschuldigung ... :(

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.