1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr lieblings Radio?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Elvira, 2. März 2007.

1. simpelsat

simpelsat Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: Ihr lieblings Radio?

Lasst euch doch mal ein schönes Bild von Elvira zuschicken und wählt sie für das lustige Gelaber zur Talk-Queen. Wie kann man nur so geil sein ...

2. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    vieles

lol

3. Elvira

Elvira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was soll ich halten davon? :D

4. flohri

flohri Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar 1 LCD TV Techwood natus x 822

Hallo Elvira,

ich finde Du machst es sehr gut, wie Du Dich seit einigen Tagen durch dieses Thema schlägst. -

Es gibt ja sehr viele spanische TV und Radiosender über Astra 19 Grad Ost. Ich habe zwar schon öfters reingeschaut und / oder reingehört, aber länger als 5 Minuten kann ich das sehr schnelle sprechen in den Ohren nicht ertragen. Die spanische Sprachmelodie ist nicht zu vergleichen mit der unseren deutschen Sprachmelodie. Spanisch ist eine "schwer verdauliche Nahrung". Aber vieleicht belege ich ja doch noch irgendwann mal einen Spanischkurs. -

Ach ja, wieso gibt es eigentlich so viele "Canal+" Service 30........ ohne Programmnamen bzw. Programme? Es ist eventuell eine dumme Frage, ich weiss. Andere Threadteilnehmer mögen meine Unwissenheit daher bitte nachsehen.

:winken:Gruss Volker

5. Elvira

Elvira Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Eherlich ich weiss nicht, Canal+ ist der Spanische Pay TV und diese sender :eek: das beste ist löschen sie.

6. digfan67

digfan67 Guest

Erst denken, dann posten

7. astranase

astranase Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich höre meist NDR 1 Radio Niedersachsen, DLR Kultur, HR 4 ansonsten in dieser Richtung auch mal querbeet und nach Programmzeitung.

8. Maik

Maik Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Zu meiner Jugendzeit vor ca 12Jahren, habe ich meist immer gern N-Joy (Die Morningshow) und am Wochendende Energy Sachsen (Extrabreit O mit Bernd Breito) gehört.
    Heutzutage kann man Hören was man fast alle Radiosender nur noch in die Tonne hauen. Die Täglichen wiederholungen der Titel (es gibt Mio von Titeln, aber immer kommt das selbe). Auch nerven die ewigen Gewinnspiele sammeln Sie 5€ Scheine und gewinnen Sie 1Mio oder Schicken Sie uns Ihre Rechnungen oder wenn es wieder Heißt das Geheimnisvolle Geräusch :wüt: .

Wenn ich zu Hause bin und einfach nur Musik hören möchte gibt es zum Glück noch das Premiere Music Studio oder die CD (aber Irgendwann hat man auch mal alle durch).
    Im Auto schalte ich während der Fahrt zur Arbeit öfters mal um, oder wenn alles nur noch nervt Höre ich dann Sputnik oder Rockland.

Gruß
    Maik

9. Running

Running Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Premiere Musikstudio: P-Hardrock, P-Rock Hymnen, P-Dance, P-80er, P-90er :love:

10. wolfy2004

wolfy2004 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Von den ARD-Sendern höre meist N-Joy (keine Werbung) und sunshine-live. Sonst (z.B. im Auto) FM4 ...

Daheim habe ich allerdings am liebsten online-Radios (keine Werbung, kein Quatschen, kostenlos).

http://www.shoutcast.com oder http://www.vtuner.com