1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr lieblings Radio?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Elvira, 2. März 2007.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Sicher einer der angenehmsten Sender in Niedersachsen, wobei sie mir als purer Rocksender besser gefielen.
     
  2. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Ich habe schon lange kein Radio21 mehr gehört, spielen die denn kein ClassicRock mehr ?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Radio 21 macht seit 17.08.2009 einen auf Jack FM. Der Claim lautet: "Wir spielen was wir wollen!" So hat die Rockmusik zwar nach wie vor noch Platz im Programm, aber es laufen z. B. auch Anastacia, One Republic, Maroon 5 etc. Auch wein Schlager verirrt sich seitdem hin und wieder ins Programm. Seit einiger Zeit hat auch Modern Rock Platz im Programm. Man kann dort also auch Linkin Park, Billy Talent etc. hören.

    Während ich das hier schreibe, läuft z. B. "All this This Time" von Sting.
     
  4. Markus_x

    Markus_x Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    1.789
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Empfang: Kabel + Sat
    mit einer TV Box SC7CI HDGB auf einen Panasonic Plasma TV
    AW: Ihr lieblings Radio?

    @Kreisel
    Bevor's vergesse: Schau mal in der Interessengemeinschaft "Internetradio" vorbei, habe dir eine Nachricht zum Thema Energy-Streams hinterlassen.
     
  5. SchnittenGott

    SchnittenGott Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Über SAT: Sunshine Live.
    Früher via DVB-S, mittlerweile nur noch analog (Pro7 Tonunterträger).
    Grund: Der Klang ist um Welten besser....
    DVB-S: Ö3

    Antenne: BFBS Radio One

    Internet Radio:
    - Q-Dance Radio
    - AH.FM
    - GlobalBeats FM blue channel

    Absolute Haß-Sender: Eins Live, NRW Lokal-Radios
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2010
  6. webandy

    webandy Neuling

    Registriert seit:
    3. November 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Also für mich ist harmonyfm.de der erträglichste >Sender. <die Moderatoren sind nicht so aufgesetzt sondrn normal. Ist mehr ein Programm so ab 30 aufwärts.
     
  7. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.743
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Im Auto höre ich am liebsten 1live. Wenn ich in Niedersachsen unterwegs bin, läuft bei mir FFN.
    Und zuhause läuft bei mir Technobase.fm :)
     
  8. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Sorry aber diese Rundfunksender von ffn über Bayern3 bis hin zu NDR2 sind mir alle über, da diese lediglich die gleichen AC-Formate senden, sprich Dudelfunk in Dauerrotation. Deshalb höre ich im Auto lieber CDs oder mp3s.
    Jedoch wenn ich Radio hören möchte, dann WDR5 oder NDR Info. Insbesondere, da NDR Info um 20 Uhr die Tagesschau 1:1 im Hörfunk ausstrahlt, was sehr angenehm ist, da ich zu diesem Zeitpunkt noch oft unterwegs bin.
     
  9. AMDKiller

    AMDKiller Senior Member

    Registriert seit:
    16. August 2002
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Sunshine Live oder HouseTime.FM als Internet Stream
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ihr lieblings Radio?

    Von den via DAB+ im Bundesmux vertretenen Programmen habe ich besonders Absolut Radio ins Herz geschlossen, welches ich wegen schlechter Empfangbarkeit des Muxes übers Internet höre. Stationär wird bei mir zu 99,9% via Internet und Satellit gehört.