1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr lieblings Radio?

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Elvira, 2. März 2007.

1. MarekvanHelsing

MarekvanHelsing Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Ihr lieblings Radio?

Früher habe ich gerne das alte WDR1, N-Joy(soweit empfangbar) gehört, auch 1Live war in den Anfangszeiten noch ganz ok. Allerdings höre ich schon seit ein paar Jahren nur noch Webradio oder mal den einen oder anderen Kanal vom Premiere Musik Studio: Alternative/ HardRock/Harder than Hell / 80's / 70'S... die andern nur sporadisch. Beim Webradio hör ich zur Zeit meist Radio Morituri te salutant - haben für mich immer noch die beste Mischung und spielen auch viele Newcomer und unbekannte Bands... Ansonsten leg ich lieber ne CD rein bevor ich mir von irgendeinem Sender mit viel Werbung und albernem Gelaber die Laune verderben lasse. Auf den ganzen Einheitsbrei der meisten heutigen Radiosender über UKW stehe ich überhaupt nicht.

2. pitti71

pitti71 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR

wohne in hamburg.meine lieblingssender
    1975-1992 dt64,rias2,ndr2,dlf
    1992-1994 rockradio b,sdr3,dlf/dlr
    1994-2000 ffn(frühstyxradio),mdr figaro
    seit dem ö3(österreich),klassikradio, mdr figaro, drs1,option musique
    (beide schweiz), swr1 bw

....man wird ja auch älter,ne.:(:(:(

3. MichaZ

MichaZ Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

dt64: Den D*r*e*c*k* habe nie länger als 5 min ausgehalten.
    rias2: War zu meiner Zeit der Sender! Leider lange her und vergessen.
    ndr2: Hat mir ne wirklich gefallen und ist heute zum brechen.
    dlf: Hat früher mein Opa immer gehört in seiner Werkstatt. Heute höre ich es im Auto.

Die heutigen Hotrotation-Dudelfunk-Sender kann man getrost vergessen.
    Robbi Williams, Anastacia und Shakira rauf und runter.

Ich höre im Auto mdr.info oder DLF. Zuhause DI.fm-Trance oder sunshine life.

MichaZ

4. H.-E. Tietz

H.-E. Tietz Guest

Früher war es ganz eindeutig rias2. Ich bin zwar Ex-DDR-Bürger, aber die Sender fand ich furchtbar, auch dt64. Als man sich 1989 besann, war es zu spät.
    Heute höre ich BBC Radio 2, Capital Gold und Arrow Rock.

5. bibineustadt

bibineustadt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )

:winken: Früher: DT 64, RIAS I + 2, SFB, NDR 2, NDR I - Radio Niedersachsen, RADIO LUXEMBURG (auf Kurzwelle), die SERVICWELLE BAYERN 3 und DLF aus Köln !!! :eek:

:winken: Heute: KLASSIK RADIO, WDR 2, WDR 5, BAYERN 4 KLASSIK, B5 INFO, MDR INFO, ANTENNE BRANDENBURG !

und meine Kiddys hören sehr gerne TEDDY !!!

:love: Gruss aus Neustadt

Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2007
  6. Muad´Dib

Muad´Dib Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    ...brauche keine Drehkurbel wie gewisse "Profis". :D

Kink FM, FM4, Radio1, BR2, Fritz, BBC1,2,3...........

7. FR323

FR323 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Meine Lieblingssender sind: Energy München 93,3, Hitradio Ö3, Welle 1, SWR 3, MDR Jump und planet radio

8. matti-man

matti-man Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat

damals war noch Starsat Techno Radio gut ...Sunshine Live wird leider immer schlechter nun noch der Taucher weg , aber noch der einzige ( noch ) hörbare Sender ...wohl bald die alten Tonbänder laufenlassen ...

Gruss matti-man

9. Benson82

Benson82 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Thomson DCI12PRE - Kenwood 5.1 -

Sunshine Live - aber Recht habt ihr. Taucher fand ich nicht so dolle, fand es schlimmer, dass es den Warmduscher nicht mehr gibt. Hmmm, ganz schön abgeloost. Aber was will man sonst hören? Nora?! LOL

10. DonkeyMoon

DonkeyMoon Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Die Radiolandschaft in Deutschland ist wirklich ein Jammer. In NRW schon traditionell, aber früher hab ich mich immer auf Aufenthalte in Niedersachsen gefreut. Erst ffn ("Das Gelbe vom Ei" :love:), später kam ich noch N-Joy dazu. Das war schon klasse, und ich habe auf der Autofahrt dauernd ungeduldig den Suchlauf gestartet, bis endlich einer dieser Sender gefunden wurde. :D

Heute empfängt man beides über Sat, aber die Sender haben sich verändert - bzw. ich mich... ;) Auch sunshine live hat nachgelassen.

Aus Tradition höre ich heute auch noch ab und zu ffn, ist aber nur einer von unzähligen austauschbaren "Dudelfunk" Sendern. Wenn ich heute im Auto im Norden unterwegs bin, höre ganz gerne mal Bremen Vier. Über Sat bleibe ich auch mal bei SWR 3 hängen.

Ansonsten nutze ich fast nur noch "Wortsender". WDR 5 tagsüber und DLF morgens.