1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr Jammerlappen!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lappen99, 4. August 2001.

  1. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Finelight]@ FrancescoAP

    Das ist nicht meine normale Ausdrucksweise. Nur wer, wie du, eine solch menschenverachtende, meine Meinung, von sich gibt, wird nicht anders bei einer Hotline auftreten als hier. Da fragt man sich "wes geistes Kind sind wir", dass wir uns hier so äußern.

    @ S[a]scha

    Mir ist klar, dass es nicht in allen Call Centern so ist. Aber, es gibt sie und das ist schlimm genug.</STRONG>[/quote]


    Ich bin die Höflichkeit in Person, egal, ob ich nun am Telefon mit jemandem Spreche, oder ob mein Gesprächspartner direkt vor mir steht. Und ich bin nicht ein einziges Mal am Telefon so ausgeflippt wie du es völlig ohne Grund bist. Ausserdem habe ich nicht einmal ansatzweise etwas Menschenverachtendes geäussert. Ich wollte lediglich aufzeigen, dass es für einen Kunden, der dutzende Male am Telefon mit irgendwelchen "wir werden uns darum kümmern"-Phrasen abgespeist wird, es auch nicht gerade lustig ist. Aber anscheinend willst du einfach nur rumheulen und dich bedauern lassen, dass ja alle so gemein zu dir waren. Ich kann nur sagen, wenn man dem psychischen Druck, der bei einem solchen Beruf auf einem lastet, nicht standhalten kann, dann soll man am Volksfest Zuckerwatte verkaufen. Mehr habe ich nicht zu sagen.
     
  2. Finelight

    Finelight Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo Francesco!

    Die Aussage, Agents würden dafür bezahlt sich anschreien zu lassen, war von dir. Auf diese habe ich geantwortet. Ob du dich am Telefon ähnlich verhälst kann ich gar nicht sagen. Es war nur deine Aussage die mich dazu gebracht hat.

    Im übrigen habe ich den Job über 1 1/2 Jahre gemacht und habe nicht deshalb aufgehört, weil ich den Druck nicht ausgehalten habe sondern weil ich etwas besseres gefunden habe. Auch wenn es in der ersten Zeit schlechter bezahlt wird. Es ist aber so, wie ich es oben geschildert habe, was die Arbeitsbedingungen angeht (zumindest in unserer Firma) und es nicht wirklich leicht.

    [ 07. August 2001: Beitrag editiert von: Finelight ]
     
  3. captainjaneway

    captainjaneway Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ganz einfach: der mann hat recht, das forum ist zum k....

    keine konstruktiven beiträge, nur genörgel...die leute haben viel zu viel zeit, ...3,8 mio Arbeitslose...irgendwo müssen die sich ja austoben (ok, ist polemisch, aber trotzdem...)
     
  4. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Und DU Cpt.Janeway,

    ZEIGST UNS FÜR DEINE AUSSAGE AUCH GLEICH DEN BEWEIS... RESPEKT!

    "keine konstruktiven beiträge, nur genörgel...die leute haben viel zu viel zeit, ...3,8 mio Arbeitslose...irgendwo müssen die sich ja austoben"

    Leute wie Du also? Selten so gelacht...
     
  5. galaxius

    galaxius Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von captainjaneway]ganz einfach: der mann hat recht, das forum ist zum k....

    keine konstruktiven beiträge, nur genörgel...die leute haben viel zu viel zeit, ...3,8 mio Arbeitslose...irgendwo müssen die sich ja austoben (ok, ist polemisch, aber trotzdem...)</STRONG>[/quote]

    @captainjaneway
    Wenn das Forum Deiner Meinung nach zum k.....
    ist warum postest Du überhaupt hier?
    Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen. :p
    Dein Beitrag ist nämlich auch nicht gerade konstruktiv. :p

    galaxius

    [ 07. August 2001: Beitrag editiert von: galaxius ]
     
  6. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.127
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Man merkt, das Sommerloch schlägt auch hier im Forum voll durch!
    Ich komme heute aus dem Urlaub zurück, will mich voller Hoffnung über neue Themen informieren, und was muss ich da lesen? Alte Themen (Programmstruktur, Software...), Bundesligastreit, gegenseitiges Ausheulen bzw. Auskotzen (je nach Mentalität) über CC´s - also echt "interessant"!!!
    Jungs, ich rate euch - lasst es! Ein Thmea wie dieses hier bringt nichts! Außer durch Toleranz auf beiden Seiten gibt es keine Lösung! :mad:
     
  7. PremMaus

    PremMaus Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Genau an dieser Stelle stimme ich meinem Vorredner lila_kuh zu, es fehlt eine Struktur in der Kundenbetreuung, eine transparente Ebenengliederung.
    [/quote]

    Es gibt eine solche Ebenengliederung. Daß Kunden per Tel. nur die unterste erreichen hat doch seine Gründe:
    Man ruft doch immer dort an, wo einem kompetent weiter geholfen wird.
    Angenommen, man erreicht auf der untersten nichts (weil z.B. das eigentliche Problem nicht klar angekommen ist oder der Agent nicht die nötige Kompetenz hat, weiter zu helfen), bekommmt dannn die Möglichkeit, sich direkt an die nächsthöhere Ebene zu wenden, wo einem dann auch einen annehmbare Lösung für sein Problem präsentiert wird. Wer würde dann nicht anfangen, die unterste "unkompetente" Ebene zu überspringen, um direkt mit den "wichtigen" Leuten seine z.T. auch ziemlich banalen Probleme zu erläutern?
    Was daraus resultiert ist doch klar: Die ursprünglichen Aufgaben dieser Leute würden ins hintertreffen geraten, die Leute, die mit ihren Problemen eigentlich dort hingehören, können diese "Experten" nicht mehr erreichen, würden sich über den schlechten Service beklagen etc.
    Bei PW werden Dinge, die direkt am Telefon nicht geklärt werden können, entweder direkt durch Rücksprache mit der zuständigen Abteilung geklärt, oder, falls diese nicht erreichbar ist (weil Nacht, Wochenende oder überlastet...), wird das ganze per Mail weitergeleitet.
    Das einzige, was hier wirklich schlechten Service ausmacht, sind zum einen Agents, die nicht wissen, was sie an welche Ebene wann weiterleiten müssen, die u.U. auch ignorieren oder selbst nicht wissen, was von Ihnen bearbeitet werden kann...; zum anderen aber auch solche, die durch das z.T. doch recht zermürbende Genörgel mancher Kunden dermaßen abgestumpft sind, daß sie eigentlich nicht mehr in diesem Job arbeiten sollten...
     
  8. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Wir verfügen da scheinbar beide über entsprechende Praxiserfahrung. Aber ich plaudere nicht so gern öffentlich aus dem Nähkästchen, daher wieder mal aus Kundenperspektive:
    Ja, sicher ist es unsinnig, höhere Ebenen direkt erreichbar zu machen.
    Allerdings haben hier sicher viele folgende Erfahrung gemacht: Je nach Wissen, Fähigkeiten und Kompetenzen des Telefonisten ist irgendwo die Grenze des Machbaren für ihn. In so einem Fall schaut der Kunde meist erstmal eine Weile in die Röhre und denkt wahrscheinlich, das Ganze geht per Postkutsche zwischen Hamurg und München hin und her.
    Wünschenswert wäre es aber, wenn ich dort anrufe, sage, ich hab da ein technisches Problem - welches ? - ... Empfangsprobleme.
    An der Stelle müsste es heissen: Ja, da haben wir hier unsere Spezialisten, ich STELLE SIE MAL DURCH.
    Das ist nur ein Beispiel, aber so kann man auch mehrere mit dem Kunden direkt kommunizierende Ebenen einrichten, die nicht zwangsläufig unkontrolliert durch den Kunden zu erreichen sind. Fast jeder andere Betrieb arbeitet so, dass man auch persönlich mit entsprechend spezialisierten Personen in Kontakt kommt.
     
  9. leander

    leander Senior Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also erstmal ist es zum Kotzen, dass die CC-betreiber wegen der Arbeitsmarktlage diese Sklavensystem bei den Agenten machen!
    Riesensauerei!
    Wisst ihr was ein agent, meist Frauen kriegen? 2500 Brutto!
    Trotzdem macht sich PW sein image kauptt, weil diese Frauen bzw. agents sind nicht schuld, dass PW so konfus agiert.
    Neueste Mode ist es, bei Wartezeiten mit einer trillerpfeife reinzupfeffern, wenn der Agent sich meldet...
    dabei können die am wenigsten für PW-Politik. die wrklich sehr traurig ist.
    es ensteht ein teufelskreis, der sich auf alle auswirkt:

    ---&gt;miese Beratung--&gt;wegen mieser Schulung---&gt;wegen mieser Kundenpolitik---&gt;böse emails, briefe und telefonate---&gt;unmotiverte agents----&gt;TROTZDEM SCHLIESST SICH DER KREIS BEI PREMIERE WOLRD!
    da muss angefangen werden...
    Jeder große Sender hat eigene Anrufentgegennahmestellen, aber PW leistet sich einen outgesourcten Service, der kaum angenommen wird...

    mfg


    SCHAUT AUF MEINE signatur! die natur des menschen!

    [ 10. August 2001: Beitrag editiert von: leander ]
     
  10. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von leander]
    Neueste Mode ist es, bei Wartezeiten mit einer trillerpfeife reinzupfeffern, wenn der Agent sich meldet...</STRONG>[/quote]

    Wenn das so ein Hirni am Telefon macht, hat der Agent wenigstens die Adresse, um Anzeige zu erstatten. Solche Spielchen gehen um einiges zu weit. Man kann sich ja beschweren, aber in einer angemessenen Weise.