1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr Jammerlappen!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lappen99, 4. August 2001.

  1. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    @FranceskoAB

    Na dann überlege mal wie viele Sinnlosanrufe Premiere behandeln müsste, wenn die Hotline kostenlos wäre!!!! Also ich denke dann würde mann überhaupt nicht mehr durchkommen. Außerdem wenn ich eine klare freundliche Frage gestellt habe, habe ich bis jetzt immer innerhalb kurzer Zeit eine Antwort bekommen. Also ich bin bis auf ein paar Kleinigkeiten voll zufrieden mit Premiere-World!!!

    MDF Premiero
     
  2. Finelight

    Finelight Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @S[a]scha

    In meinem Arbeitsvertrag steht nirgends etwas von PW, geschweige denn von meinem User. Habe ja nicht für PW direkt gearbeitet sondern bei einer Agentur. Ich kann hier auch meinen User für Neckermann reinschreiben (NXT2090) :D :D :D . Da bin ich völlig schmerzfrei.

    Gruß Finelight
     
  3. Finelight

    Finelight Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR> Die Operators werden wenigstens dafür bezahlt, sich anschreien zu lassen. [/quote]

    @FrancescoAP

    Vielleicht sollte man mal nachdenken befor man solch einen Scheiss schreibt (sorry Florian)!!!

    Ein Agent wird nicht dafür bezahlt, sich anschreien zu lassen. Die wenigsten Leute wissen, wie es ist in einem Call Center zu arbeiten. Kurz mal ein paar Beispiele zu den Arbeitsbedingungen: 9 Std. Arbeitszeit= 2x 15 min. Pause (unbezahlt) Stundenlohn (als Vollzeitkraft) DM 17, DM 16 als Teilzeitkraft. Keine Nachtzuschläge, auch wenn der Gesetzgeber dies vorsieht. Samstags keinen Zuschlag, Sonntags 15% (steuerfrei), Feiertage keine Zuschläge. Von den 17, bzw. DM 16 sind DM 2 "Leistungszulage" und werden bei längerer Krankheit einbehalten. Schulungszeiten werden mit DM 8,50 bezahlt.

    In einem Büro ca. 60 MA, die sich zu jeweils 4 um eine Säule (Arbeitsplatz ca. 2 anneinander gestellte Schreibtische) quetschen. Diesen Platz teilt man sich mit 4 Computern, Telefonen... Getrennt ist man durch eine Plexiglas-Scheibe.

    Die Fluktuationsrate in Call Centern liegt bei 125% jährlich!!!

    Wer gerne mal in einem solchen Call Center arbeiten will: Bitte E-Mail an mich, ich hab da 'ne Telefonnummer...
     
  4. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @finelight

    Das Hotline-Mitarbeiter *nicht* zum anschreien gedacht sind versteht sich von selber - mache auch 24h-Support für die von uns entwickelten Applikationen.

    Was mich aber schon mehr als einmal zur Verzweiflung gebracht hat ist der Punkt das die "Hotline" meist weniger Ahnung vom jeweiligen Produkt/System hat als der Hilfesuchende. Dieses Problem ist nicht nur auf PW beschränkt.

    Nun gut - man kann nicht alles wissen und die Telefonnummern stellen nur den First-Level-Support dar und ist für kleinere Probleme ja auch ok (z.B. den Versand einer neuen Karte/Box etc.). *ABER* bei Problemen die von den Hotlines nicht gelöst werden können sollte eine weitere Support-Stufe anlaufen. Diese besteht bei PW IMHO nur aus Formbriefen.

    Mit verärgerten Kunden muß man übrigens an jeder Hotline leben können. Nun ist Fernsehen zwar nicht die wichtigste Sache der Welt - aber manche bekommen ja Entzugserscheinungen wenn sie nicht sehen können wie 22 Erwachsene Männer eine elastische Kugel in der Gegend herumtreten, da muß man kleinere Aussetzer wegen akuter unzurechnungsfähigkeit entschuldigen :D

    Gruß
    lila_kuh
     
  5. Telefonmann

    Telefonmann Silber Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Eigentlich wollte ich mich ja heraushalten, aber nun doch mal meinen Senf:
    Das Individuum Call-Center-Agent kann in der Regel nichts für seine Reaktionen, mal von elementaren Dingen wie Höflichkeit abgesehen. Zumeist sind es Prozesse hinter ihm, die er nicht zu verantworten hat, die wirklich seine Reaktionen steuern.
    Beim technischen Support kommt allerdings noch eine gewisse Kreativität ins Spiel, ein Punkt, in dem man Einzelleistungen von Agents durchaus mal kritisieren darf (positiv wie negativ). Wenn der Agent eine solide Ausbildung hat (3 Tage sind für ein Verständnis der digitalen Technik kaum ausreichend), trägt das zu einer guten Erfolgsquote bei. Es gibt sicherlich viele Leute, denen der ein oder andere Tip eines Agents zum gewünschten Ergebnis verholfen hat.
    Genau an dieser Stelle stimme ich meinem Vorredner lila_kuh zu, es fehlt eine Struktur in der Kundenbetreuung, eine transparente Ebenengliederung.
    Allerdings ist es wirklich primitiv, am Telefon unhöflich, laut oder ungehalten zu werden. Ich finde, mit einem solchen Verhalten macht man sich lächerlich, schliesslich hat es absolut keine Konsequenz, es sei denn, man spricht mit einem sensibleren Menschen, dem es danach etwas schlechter geht. Wem das Spass macht...
    Da ist niemand am anderen Ende, der deswegen mehr oder schneller oder exklusiver arbeiten würde als er eh tut. Das ist dann, als wenn man seinen Postboten anschreit, er soll morgen ja wieder die Post bringen. Tut er eh. Es sei denn, es ist Samstag. Aber dann wird er auch nicht kommen. Parabel verstanden?
     
  6. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Finelight]

    @FrancescoAP

    Vielleicht sollte man mal nachdenken befor man solch einen Scheiss schreibt (sorry Florian)!!!

    Ein Agent wird nicht dafür bezahlt, sich anschreien zu lassen. Die wenigsten Leute wissen, wie es ist in einem Call Center zu arbeiten. Kurz mal ein paar Beispiele zu den Arbeitsbedingungen: 9 Std. Arbeitszeit= 2x 15 min. Pause (unbezahlt) Stundenlohn (als Vollzeitkraft) DM 17, DM 16 als Teilzeitkraft. Keine Nachtzuschläge, auch wenn der Gesetzgeber dies vorsieht. Samstags keinen Zuschlag, Sonntags 15% (steuerfrei), Feiertage keine Zuschläge. Von den 17, bzw. DM 16 sind DM 2 "Leistungszulage" und werden bei längerer Krankheit einbehalten. Schulungszeiten werden mit DM 8,50 bezahlt.

    In einem Büro ca. 60 MA, die sich zu jeweils 4 um eine Säule (Arbeitsplatz ca. 2 anneinander gestellte Schreibtische) quetschen. Diesen Platz teilt man sich mit 4 Computern, Telefonen... Getrennt ist man durch eine Plexiglas-Scheibe.

    Die Fluktuationsrate in Call Centern liegt bei 125% jährlich!!!

    Wer gerne mal in einem solchen Call Center arbeiten will: Bitte E-Mail an mich, ich hab da 'ne Telefonnummer...</STRONG>[/quote]

    Ich weine fast wenn ich das lese... weiter oben schreibst Du was davon, dass Du lediglich bei einer Agentur arbeitest (die für PW auftritt, somit bist Du schon an bestimmte Regeln gebunden, aber egal...), und nun fängst Du an Arbeitsbedingungen zu beschreiben, welcher jeder für die Standart-Premiere Bedingungen halten wird.

    Das was Du da beschreibst ist hart, aber ich kann Dir versichern, dass es sowohl bei PW intern, als auch in anderen Agenturen nicht so aussieht. Wie genau, beschreibe ich hier mal nicht, da es keinem etwas angeht. Aber ich persönlich kann mich nicht beklagen :)

    MfG
    Sascha
     
  7. jente

    jente Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2001
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Als einer, der Reklamationen in einer Mobilfunkfirma bearbeiten muss, weiss ich auch, wie es ist, wenn ein Kunde mit eimen defekten Handy anruft. Er ist von vorn herein "geladen". Aber es gibt Kunden, die sachlich bleiben und Kunden die sich aus Prinzip aufregen. Genauso stelle ich mir das bei PW vor. Ich kann nur aus eigener Erfahrung berichten, dass sämtliche meiner Mails an Premiere telefonisch beantwortet wurden (sogar auf einer Handynummer). Die entsprechenden Mitarbeiter haben sich allerdings viel Mühe gegeben, ohne mir wirklich weiter helfen zu können. Es liegt eindeutig am Informationsbedarf der Leute, die dort die "geladenen" Kunden beruhigen sollen. Mein Wunsch ist dabei klar : Leo sollte einfach nur die Software in andere Hände geben (siehe DVB2000) und seine Hotline-Leute entsprechend schulen. Vielleicht reicht es ja schon, wenn genau diese Leute hier in diesem Forum täglich eine Stunde lesen müssen. Hier werden viele Fragen zur Technik schon beantwortet, welche bei der Hotline niemand kennt.
    Jetzt wird aber mein Bildschirm zu klein für so viel Text, also dann

    tschö
     
  8. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Finelight]
    Vielleicht sollte man mal nachdenken befor man solch einen Scheiss schreibt (sorry Florian)!!!</STRONG>[/quote]

    Wenn du dich am Telefon genauso aufgeführt hast, wundert es mich nicht, dass sich Leute nicht gerade ruhig mit dir unterhalten haben, um das Problem gemeinsam zu lösen.
     
  9. Dr.Music

    Dr.Music Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2001
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo
    Es wird doch niemand gezwungen in einem Call Center zu arbeiten.
    Wer da anfängst weis doch sicherlich was ihn da erwartet.


    Michael
     
  10. Finelight

    Finelight Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    @ FrancescoAP

    Das ist nicht meine normale Ausdrucksweise. Nur wer, wie du, eine solch menschenverachtende, meine Meinung, von sich gibt, wird nicht anders bei einer Hotline auftreten als hier. Da fragt man sich "wes geistes Kind sind wir", dass wir uns hier so äußern.

    @ S[a]scha

    Mir ist klar, dass es nicht in allen Call Centern so ist. Aber, es gibt sie und das ist schlimm genug.