1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ihr Jammerlappen!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Lappen99, 4. August 2001.

  1. s.weber-online

    s.weber-online Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2001
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo !

    Ich sehe es genauso wie lappen! Gut das mal einer Klartext spricht!!

    Gruß Premiero
     
  2. lauflions

    lauflions Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2001
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Meine Meinung dazu ist, dass die viele Kritik in diesem Forum konstruktiv ist. Das Problem an Premiere und vielleicht auch an dir ist, dass Ihr euch nicht oder unzulänglich um die Probleme eurer Kunden kümmert. Ihr macht sicherlich einiges richtig, aber die Kritik die in diesem Forum vorgetragen wird, um die kümmert Ihr euch nicht. Ihr schaft es in Jahren nicht. Eine vernünftige Box herzustellen. (die ja zwingend für das Programm notwenig ist, Einzeilheiten spar ich mir) Euer Techniksupport ist unzlänglich, da fehlen Qualifizierungsmaßnahmen. (nicht allen, aber Einigen) Und dass es immerwieder Themen in diesem Forum gibt, wegen UNGLEICHBEHANDLUNG: dass Problem fängt bei Premiere an und nicht hier im Forum. Zum Schluss noch:
    1. Der Kunde ermöglicht es Premiere sein Programm anzubieten und alles Schaffen von Premiere sollte dem Wohle seiner Kundschaft dienen, den die Kundschaft ist es, die Premiere am Leben erhält.
    2. Premiere bekommt auch nur die Kundschaft die es verdient.
    3. Man kann nicht alles pauschalieren und Kunden die hier posten, wollen dass sich Premiere zum Besseren verändert und dass sollte man als positiven Ansatz sehen, obwohl der Ton die Musik macht

    Alles wird gut
     
  3. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    1 x Vu+ Duo² (2 x DVB-S2-Tuner),
    1 x Vu+ Solo SE V2 (1 x DVB-S2-Tuner) und
    1 x Sky Reciever
    @lappen99:

    Im Prinzip gebe ich Dir Recht.

    Meine Meinung ist: Das Programm ist schon gut - Auf jeden Fall besser als bei den Privaten: Keine Werbung, Mehr Filmauswahl

    Jedoch gibt es auch einige gravierende Mängel wie die mangelhafte Software. Oder die regelmäßigen Rationalisierungsmaßnahmen (Programmumstellung 1. Juli).

    Auch glaube ich, dass PW versucht, jeden Kunden zufrieden zu stellen. Jedoch klappt dass beim Kundensupport meist nicht, da viele Hotliner von Fremd-Callingcentern nicht genügeng Qualifiziert sind und auch nicht die selben Handlungsmöglichkeiten wie bei den PW-eigenen Callingcentern haben.
    Auch ist es zu bedauern, dass PW immernoch nicht die Kabelkunden, die am 1. Juli 2 Tage Programmausfall hatten, in irgendeiner Art entschädigt hat.

    Ich bin genau wie Du nicht mit dem Ton mancher einverstanden. Jedoch solltest Du nicht gleiches mit gleichem vergelten.

    Ciao Skyhawk!!!
     
  4. Saviola

    Saviola Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    10.806
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    @Lappen99:
    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, warum eigentlich so viele Abonnenten bei der PW-Hotline meckern bzw. unfreundliche mails schreiben?

    Hier mal ein Vergleich zum Sky helpdesk: Als ich dort vor einiger Zeit mal angerufen habe um an meinem Abo was zu ändern, habe ich eine Weile mit der netten Dame am Telephon geplaudert. Sie erzählte mir, daß hauptsächlich Neukunden anrufen mit Handlingsfragen oder solche wie ich die was am Abo ändern wollen. Ab und zu gäbe es Anrufe nach dem Motto "Kommt der Kanal soundso irgendwann", "Warum gibt es nicht auf jedem Kanal Untertitel", "Wann kommt die Digibox mit Festplattenspeicher" oder "Wann sendet Sky in Dolby Digital". Unfreundliche Anrufe oder e-mails habe sie persönlich noch nie entgegennehmen müssen, höchstens mal einer der darüber meckert, daß der Sender XY zu teuer sei.

    Tja, woran liegt das wohl? Nun, wenn sowohl die Technik wie das Programm stimmt, dann gibt es auch wenig zum Meckern. So einfach ist das.
     
  5. agent

    agent Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    also mal aus erfahrung gesprochen und nur als hinweis: es gibt jede menge leute die anrufen,schon anfangen in einen etwas lauteren ton zu sprechen,bevor man überhaupt seinen namen gesagt hat,halt sehr unfreundlich.die motivation der agents am telefon wird dadurch nicht gerade gestärkt.da viele dinge aus kulanz der agents oder höheren geschieht gebe ich nur jedem den tip,freundlich zu bleiben,dann klappts immer besser.
    sicher ist die technik der box nicht gerade der renner aber auch das wird sich ändern,denn so wird sich diese firma nicht im markt halten können,siehe zukünftige änderungen zwecks anderen anbietern,die kommen werden.
    zur entschädigung des 1.juli (programmumstellung)sei gesagt das in den allgemeinen geschäftsbedingungen steht,dass premiere erst nach 78 stunden ausfall die kunden zu entschädigen hat.
    desweiteren möchte ich darauf hinweisen das verbesserungsvorschläge die hier auftauchen von mir angenommen und weitergegeben werden.
     
  6. killercomet

    killercomet Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2001
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo!

    Was ist an *konstruktiver* Kritik einzuwenden? Habe mir digitales TV noch zu DF1-Zeiten zugelegt um der nervigen Werbung zu entgehen. Seit es Premiere-World geworden ist hat sich die Qualität des Programmes durchaus verbessert (auch wenn noch immer eine Menge alten Schrotts läuft, der bei Leo wohl von den Regalen gefallen ist). Alles in allem bin ich mit dem Programm sogar einigermaßen zufrieden. Wegen DolbyDigital habe ich im Feb. eine DBox-2 gekauft und die 1er zurück gegeben (schwerer Fehler) - seit dem bin ich deutlich weniger zufrieden :

    - Die 1.5er Soft war völliger Schrott. Innerhalb 2er Tage ist die Kiste 5x abgestürzt. Wenn dann nicht die 1.6er gekommen wäre hätte ich die Kiste zurück gegeben.
    - Die 1.6er läuft einigermaßen aber es fehlt noch immer fast alles was digitalen Komfort bedeuten würde. Ergonomie ist der Soft völlig unbekannt - z.B. das anlegen das eigenen Bouquet ist eine echte Strafe, ein PPC mit 66 MHz ist zwar kein renner, aber so lahm wie die Soft ist das auch nicht!
    - Kein EPG
    - Es ist *völlig* unmöglich einen Film auf Video aufzuzeichnen wenn man nicht vor Ort ist. Ich erwarte ja noch nicht mal die Steurung des VCR - vorzeitiges entsperren und Wechsel auf den Kanal würde auch reichen!
    - Warum geht jede technische Umstellung mit der PW etwas zu tun hat schief? Ob es nun PW oder die Telekom war die am 1.7 die benötigte Bandbreite für Sender + StreamInfos falsch berechnet haben - fakt ist das es bei mir und vielen anderen 2 (!!) Tage nicht funktioniert hat. Kein offizielles Wort des bedauerns keine Erstattung (muß mal nachhaken) - sonst kann PW doch so schöne Massen-Mailings machen um mir irgendwelche Fußball-Kanäle anzudrehen, oder?
    - Warum muß ich bei jeder 2. ECM die Hotline anrufen um meine Karte wieder freischalten zu lassen?? Ich denke die meisten Piraten sehen dann schneller wieder ein Bild als ich :mad:

    Tja, ich kann mir vorstellen das ein Tag in der PW-Hotline nicht besonders lustig ist. Rufe dort für solche Dinge auch meist nicht an. Das Tolle an PW ist das man aber genauso gut mit einer Wand reden könnte - auch freundlichst formulierte Anschreiben werden nicht beantwortet.

    Leute die sich dann beschweren als "Jammerlappen" zu bezeichnen ist nicht so ganz ok. Die Beschwerden sind durchaus berechtigt.

    Vielleicht sollte ich mal mit der Behauptung kontern das bei PW nur Flaschen sitzen ;) - mit dem Pfand kann Leo dann ja Rupert seine Milliarden zurück zahlen (oder zumindest anfangen).
     
  7. Finelight

    Finelight Junior Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!

    Eine interessante Diskussion. Auf ein paar Punkte möchte ich jetzt eingehen.

    1. Agents die bei Agenturen sitzen sind schlechter Qualifiziert.

    Ich habe bei einer Agentur in Duisburg gearbeitet. Unsere Grundschulung dauerte 3 Tage. Aussage des Trainers (von PW Hamburg) in Hamburg dauert die Schulung 3 Wochen. In diesen 3 Tagen wurde am ersten Tag Technik behandelt. Am 2. Tag der Umgang mit Kunden, am 3. Tag lernten wir das Computer Prog. (Prem 2) kennen. Jeder Tag hatte ganze 5 Arbeitsstunden. Nach 4 Tagen mußte ich das erste mal telefonieren. Ohne Coaching, Monitoring ... Aus meiner Schulungsgruppe hatte keiner Prem Digital, keiner hatte zuvor in einem Call Center gearbeitet.

    Trotzdem glaube ich, dass wir einen guten Job gemacht haben. Auf jeden Fall nehme ich das für mich in Anspruch!!! :mad: Wenn ich nicht helfen konnte habe ich jemanden anderes den Kunden zurückrufen lassen. Sprich im Notfall hab ich den Aboservice angerufen und denen das Problem geschildert oder das an die Regie gegeben.

    Im übrigen habe ich als PW Kunde sehr schlechte Erfahrungen mit Konzern eigenen Call Centern gemacht (z.Bsp. MTS Angebot bei Standby-Problem PW Lübeck) da kann ich noch so deutlich zeigen, dass ich ein wenig Ahnung habe und trotzdem wird da scheiß erzählt. Oder, anderes Beispiel: D-Box defekt, Tausch, 'ne Woche später Box noc nicht da, Anruf: Versand ist veranlasst. (Frage Boxen Nr. dem Programm bekannt, gestotter, Nein noch nicht... Interessante Frage...Schick ich noch mal raus...).


    2. Umgang mit Agents

    Dazu nur kurz:

    Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es hinaus.

    Wer freundlich behandelt werden will sollte auch freundlich sein. Wenn ein Agent am Tag 300 Anrufe bekommt (bei PW nur einmal erlebt aber da war es dann auch grausam 01.04.2000 GALAWORLD) kann es einfach sein, dass er genervt ist.

    3. Standardbriefe

    @Raven

    sehe ich genauso


    Finelight

    dui,digi
    lotz02
     
  8. Shodan

    Shodan Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich habe bisher nur positive Erfahrung mit PW gemacht.

    Beispiele:

    Blitzschaden, Kaufbox defekt und von PW Kostenlos umgetauscht (2 Tage später und 4 Cinedom Filme als Ausfallentschädigung).
    oder
    Jeden monat 2 Magazine statt eins.
    oder
    Anpassung der Monatsgeühren an das jeweilige beste PW Angebot

    Der Ton macht die Musik und bei so viele PW Kunden sind leider auch SEHR viele "typisch Deutsch" Nögler dabei und das die Hotliner beim x-ten hysterischen, unhöflichen und meistens unsachlichen Anrufer nur noch blocken ist nur allzu menschlich.
    Locker, freundlich und Höflich bleiben und dann stimmt auch die Dienstleistung.
    Ich musste noch nie mit Kündigung "drohen" oder ähnlichen.

    Locker bleiben leute...

    Gruß

    Shodan
     
  9. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Aus der Diskussion halte ich mich jetzt mal raus, meine Meinung trifft mit der von Lappen überein.... aber:

    @Finelight:

    Respekt Junge, Mut hast Du ja... so mit Angabe Deines Users... Les Dir mal Deinen Arbeitsvertrag durch. (Auch wenn Du da nicht mehr arbeitest)

    Lustig :)
     
  10. FrancescoAP

    FrancescoAP Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2001
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Ich möchte auch mal was zu dem Thema sagen. Und zwar, kann ich mir durchaus vorstellen, dass es nicht angenehm ist, so einen "Schreihals" als Kunden an der Leitung zu haben. Aber als Kunde hat man es bei vielen Hotlines auch nicht gerade leicht. Man wird von Mitarbeiter zu Mitarbeiter geschickt, in Warteschleifen geschoben und auf später vertröstet. Man bekommt Gutschriften versprochen, die dann nie das eigene Konto erreichen. Zum Teil muss man sich dumme Kommentare von so einem Operator anhören, was man denn jetzt damit bei ihm wolle. Nachdem man von einem anderen Hotline-"Typen" dorthin geschickt wurde. Und dafür muss man dann auch noch eine 0180er-Nummer anrufen.(PW und Co. wissen schon warum, 0800er-Nummer würden bei den häufigen Beschwerden kein Geld mehr für das Programm mehr übrig lassen)
    Die Operators werden wenigstens dafür bezahlt, sich anschreien zu lassen. Die Kunden müssen bei Mängeln sogar noch draufzahlen.