1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IHF Handball World Championship 2007 Germany

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Sport, 30. Dezember 2006.

1. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: IHF Handball World Championship 2007 Germany

Bei Diskussionen dieser Art wünschte ich mir, ich wäre Franzose oder irgendetwas anderes. Diese Unart der Deutschen, die sich in letzten 30 Jahren eingebürgert hat, gibt es nur in diesem Land. Wir haben gewonnen, aber....

Jeder andere Landsmann sagt "wir haben gewonnen, freu ..."

Es ist doch jedem Zuschauer klar, dass bei einem so knappen Ergebnis auch Glück dazu gehört. Wir waren oft genug die Leidtragenden. :eek::rolleyes::eek:

2. digfan67

digfan67 Guest

Das gleicht sich immer aus. Hauptsache wir sind im Finale

3. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Das wird im Handball bei Fouls immer gemacht,im Gegensatz zum Fußball sind die Regeln da enger ausgelegt, das liegt nicht im Ermessen des Schiedsrichters. Lasse mich da gerne eines Besseren belehren, aber ich habe schon soviele Handballspiele gesehen, nie wurde da wirklich anders gepiffen. Entweder Foul oder nicht, DAS liegt natürlich im Ermessen der Schiedsrichter. Wenn aber Foul, dann sofort Pfiff - Handball ist halt schneller, als Fußball ;)

Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2007
  4. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Nee, das hätte bedeutet, dass Omeyer nicht mehr mitmachen darf, aber keineswegs hätte es eine dauerhafte Unterzahl bedeutet (ist eben kein Fußball!)

• die Disqualifikation (Rote Karte) bei besonders definierten Verstößen (insbesondere bei gesundheitsgefährdendem Foulspiel), die dritte 2-Minuten-Zeitstrafe desselben Spielers führt ebenfalls zu seiner Disqualifikation (die Mannschaft wird wie bei der 2-Minuten-Zeitstrafe um einen Spieler auf der Spielfläche reduziert, darf jedoch, nachdem die zwei Minuten abgelaufen sind, einen anderen Spieler auf das Feld schicken). Falls ein Spieler nicht im Spielberichtsbogen des Schiedsgerichtes eingetragen ist, trotzdem aber eingewechselt wird und am Spielgeschehen teilnimmt, wird dies ebenfalls mit einer Disqualifikation des betroffenen Spielers geahndet.
    (wikipedia)

5. Premiereforever

Premiereforever Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das stimmt nicht...Es gibt auch im Handball die Möglichkeit, Vorteil laufen zu lassen. So wurde es auch kurz vor Schluss der regulären Spielzeit bei einem deutschen Tor gehandhabt- nicht umsonst haben ja nachher wirklich alle Experten, selbst die nun wirklich Oberpatrioten im DSF, die Fehlentscheidung eingeräumt.

@69 magic: Du bist genau einer dieser schwarz-rot-goldenen Fanatiker, die bei solchen Ereignissen durchdrehen. Wäre es umgekehrt gelaufen, dann hättest Du hier vermutlich zum Baguette-Boykott aufgerufen.
    Man wird wohl noch feststellen dürfen, dass Deutschland im entscheidenden Moment vom Schiedsrichter profitiert hat- wer fair ist wird das auch einräumen...Ich kann auch nicht teilen, dass Deutschland dafür zuvor benachteiligt worden wäre- im Gegenteil. Also bitte, in der Fußball-BuLI haben im letzten Jahr einstimmig ALLE Klimovicz oder Wetklo in derselbe Szene für ihre Schauspielerei öffentlich fertig gemacht, und genauso war es auch diesmal. Das war völlig harmlos vom französischen Torhüter- aber eben immer schön so drehen wie es passt... Zudem kam, dass den Franzosen glaube ich 8-12 mal Zeitspiel angezeigt wurde, Deutschland einmal, da stimmt ja dann offensichtlich was nicht. Von Roggisch fang ich mal gar nicht erst an...
    Das schmälert übrigens in keiner Weise die geile Leistung der deutschen Mannschaft (zumal ich denke, dass sie das 7m-Werfen gewonnen hätten), es führt dennoch zu einem faden Beigeschmack.

6. 69magic

69magic Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Wenn man mir alles Mögliche vorwerfen kann, aber eins nicht, dass ich Fanatiker bin. Von durchdrehen kann auch nicht die Rede sein. Warum sollte ich die Franzosen boykottieren, wenn sie ins Endspiel gekommen wären? Ich mag die Franzosen. Ich kann es nur nicht leiden, wenn nach so einem Spiel in Deutschland unter jedem Stein gesucht wird, um so etwas schlecht zu machen.

Du gehörst doch anscheinend zu den Moral- und Tugendwächtern in Deutschland, die erst einen Antrag auf Unbedenklichkeit stellen, bevor sie sich über den Einzug ins Finale freuen können. Da sind mir, wie bereits gesagt, Franzosen und andere wesentlich lieber.

So einen heuchlerischen Satz kannst Du Dir eigentlich sparen. Schau Dir lieber eine Wiederholung von dem Spiel an, vielleicht findest Du noch mehr Gründe warum die Franzosen hätten gewinnen müssen.

7. Sport

Sport Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt doch tatsächlich noch realisten hier.

Was hier teilweise geschrieben wird, von wegen bei Rot ein mann weniger auf dem Platz und das es keinen Vorteil usw. gebe ist absoluter Schwachsinn. Natürlich ist es schön, dass sich jetzt mehr Leute für Handball interessieren, aber es nervt halt genauso wie bei der Fußball WM, dass sie sich gleich wieder als Experten ausgeben. ICh selber kann von mir wahrlich nicht behaupten ein Handball Experte zu sein, aber ich habe dann doch schon das ein oder andere EM und WM Turnier gesehen und schaue mir auch gerne mal ein Buli oder C.L. Spiel an und kann auch einigermasen Handball spielen.

Es ist nunmal so, dass folgende Dinge für uns und gegen die Franzosen entschieden sind:

1. Deutschland bekommt das Tor zugesprochen obwohl der SChiri vorher pfeift, wird dann aber noch als Vorteil ausgelegt.

2. Es wird doch recht oft auf Zeitspiel gegen Frankreich entschieden, sicherlich mal nicht unberechtigt, in der Höhe dann aber doch zu viel. Wobei hier bitte keiner von Schiebung sprechen sollte.

3. Frankreich bekommt das Tor nicht, wie zuvor die Deutschen, anerkannt. Hier lässt man keinen Vorteil laufen.

4. Die Uhr wird am Ende nicht auf 79.53, sondern nur auf 79.57 zurückgestellt.

Und das Omayer keine rotwürdige Tätlichkeit begangen hat, sollte jedem beim betrachten der Bilder klar sein. Da hat Roggisch ganz andere Sachen gemacht.

Und all dies heißt überhaupt nicht, dass Deutschland nicht verdient gewonnen hat, ich will hier auch kein Haar in der Suppe suchen, sondern einfach nur klar machen, dass die BEschwerden der Franzosen sicherlich teilweise richtig sind, sie haben sich dann jedoch selber mit ihrer Art disqualifiziert.

8. mathis

mathis Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Mensch Leute, Deutschland ist im FINALE, das ist die Haupsache :)

9. digfan67

digfan67 Guest

Genau. Freuen wir uns nun auf das Finale

10. reselection

reselection Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

wenn gepfiffen, dann gepfiffen - und da Handball ein sehr schneller Sport ist, wird ein Foul sehr schnell gepfiffen. Vorteil laufen lassen gibt es deshalb eher selten, da muss die CHance sehr eindeutig sein, kann man oft gar nicht so schnell erkennen. Mit Fußball kannst du das nicht vergleichen. Das Gelaber hinterher ist für die Tonne, oder um Sendezeit zu füllen

Vielleicht hab ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt, das mag sein