1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IHF Handball Weltmeisterschaft in Dänemark/Deutschland 10.-27. Januar 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 3. Oktober 2018.

  1. meadow

    meadow Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2007
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    289
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Die Schiris haben konsequent gegen Deutschland und für Kroatien gepfiffen. Ist doch klar, das die deutsche Bank sich darüber aufregt. Würden andere auch machen. Geradezu lächerlich, das die Deutschen mehr zwei Minuten-Strafen bekommen haben als die Kroaten. Die Kroaten haben den Strobel mit Absicht ins Krankenhaus gefoult und kriegen dafür nix. Für Deutschland ist nicht ein Stürmerfoul gepfiffen worden. Aber anscheinend hat die Kroatische Wettmafia doch zu wenig für das Spiel bezahlt, so das die Schiris dann weniger Einfluss genommen haben auf das Spiel, als gewünscht. Obwohl die Schiris ja alles versucht haben. Besonders lächerlich der zusätzliche Freiwurf für die Kroaten, obwohl die Zeit schon längst abgelaufen war.[/QUOTE]

    Strobel ist weggeknickt. Da den Kroaten etwas zu unterstellen, halte ich doch für abwegig.
     
    Cro Cop gefällt das.
  2. Strobel ist weggeknickt. Da den Kroaten etwas zu unterstellen, halte ich doch für abwegig.[/QUOTE]

    Die Kroaten haben das Wegknicken aber verursacht und wahnsinnig traurig darüber, das ein wichtiger Deutscher Spieler verletzt ausscheidet, waren sie mit Sicherheit auch nicht. Eher froh, weil sie geglaubt haben, das sich ihre Chance auf den Sieg erhöht hat. Gottseidank ist dieses Kalkül nicht aufgegangen.
     
  3. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Soweit würde ich nicht gehen. Das Strobel so wegknickt lässt sich nicht provozieren.
    Kalkül klingt zu hart, dafür ist der Sport meiner Ansicht nach zu fair.
     
    Peter321 gefällt das.
  4. Naja, fair.
     
  5. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Vergleich zu anderen Sportarten empfinde ich das schon.
     
    rom2409 gefällt das.
  6. Peter321

    Peter321 Guest

    Wolf hat das doch im Interview gut erklärt: Mit 4:0 die Vorrunde abgeschlossen, dann Unglücklich verloren. Danach muß man sich dann "blöde Fragen" gefallen lassen und was "an die Backe gelabert" bekommen...DANN ist man natürlich frustriert!

    Volles Verständnis, besonders weil das Erste Offensive Foul für Deutschland ( @disneyfan5002 ) bei Stand von 20:21 in der 58 Minute kommt.
     
  7. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke auch, dass sich der Gegner (in dem Fall die Deutschen) da besser reinversetzen können als wir Couchpotatos
     
    Peter321 gefällt das.
  8. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    26.757
    Zustimmungen:
    8.236
    Punkte für Erfolge:
    273
    Mal ehrlich, wer Brasilien nicht schlägt, hat im Hf nix zu suchen.
     
  9. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.313
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Ich maße mir hier nicht an das Handball-Regelwerk zu beherrschen...da bin ich Lichtjahre von entfernt. Es fällt nur auf, dass beim Handball die Refs ein Spiel sehr viel mehr beeinflussen (können), wie beispielsweise beim Fußball.

    Und dann noch diese parteiischen Reporter...

    https://www.djv.de//index.php?id=442&tx_ttnews[tt_news]=12682&cHash=9a1d7762d64b28e000c785d8f724e3e3
     
  10. Flinders

    Flinders Senior Member

    Registriert seit:
    30. September 2014
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    243
    Punkte für Erfolge:
    53
    Über 10 Millionen TV-Fans sehen am Montag den Einzug unserer Jungs in das Halbfinale der WM. 10,02 Millionen bedeuten einen Marktanteil von 30,4 Prozent. So viele Zuschauer gab es noch nie vor der K.o.-Runde einer Weltmeisterschaft. Vorher waren es bei Übertragungen
    der Vorrunde nur maximal 5 Millionen Zuschauer gewesen.

    Die neue Handball-Begeisterung freut natürlich die Fernseh-Macher. „Mit so einem Erfolg haben wir nicht gerechnet“, jubelte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann. „Dass Handball in Deutschland populär ist, wussten wir natürlich, aber so viele Zuschauer hätten wir nicht erwartet.“ Auch ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky findet „das Interesse beeindruckend“.

    Über Jahre lehnten ARD und ZDF es ab Europameisterschaften oder Weltmeisterschaften mit einer Übertragung zur Primetime ab 20.15 Uhr ein besseres Fenster zu geben, Ausstrahlungen von Rosamunde Pilcher und ähnlichen Formaten waren hier wichtiger.
    Ja, und jetzt wundert man herum, warum denn und weshalb denn ?! Das ist aus meiner Sicht leider scheinheiliges Getue.
     
    -Rocky87- und rom2409 gefällt das.