1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IHF Handball Weltmeisterschaft in Dänemark/Deutschland 10.-27. Januar 2019

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 3. Oktober 2018.

  1. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Anzeige
    Hoffentlich findet sich jemanden, der als Sublizenznehmer restliche Spiele zeigen würde. Es ist nicht in Ordnung, Rechte für alle Spiele zu besitzen aber nur die deutschen Spiele zu zeigen bzw. wenn das deutsche Team ausscheidet den Rest des Turniers komplett aus dem Programm zu streichen.

    Deswegen wäre es mir langfristig gesehen lieber gewesen, wenn Sport1, Eurosport, Sky etc. die Rechte erworben hätten. Denn diese würden die Turniere zeigen sogar, wenn Deutschland gar nicht dabei wäre. Bei ARD und ZDF würde man dann vom Turnier gar nichts zu sehen bekommen.
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird hier im Forum seit langem global behauptet dass die Öffis in Zukunft kaum noch Premiumsportreche bekämen, weil sie in Europa frei senden und diese Art der Ausstrahlung dem Ende entgegenginge, weil sich Rechtegeber das nicht mehr bieten lassen würden und die Heimat für Premium Sport sowieso das PayTV sei/werde.
     
  3. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Warum nicht..
    Kann doch den Rechteinhaber niemand dazu zwingen, zu senden, was man könnte, aber wirtschaftlich vielleicht keinen Sinn macht..
    Logisch, dass es für den Fan nicht immer nachvollziebar ist..
     
  4. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.795
    Zustimmungen:
    6.027
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was gäbe es für einen Aufschrei, wenn die ÖR bei einer Fußball WM NUR die Spiele der Deutschen Mannschaft zeigen würden?

    Man müsste doch tatsächlich auf so Kracker wie Ägypten vs Saudi Arabien, Marokko vs Iran oder Panama vs Tunesien verzichten. Das ginge ja gar nicht.....
     
    Cro Cop gefällt das.
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.428
    Zustimmungen:
    24.416
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich schmeiss mich weg :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    SpongeTheBob gefällt das.
  6. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Was hast du nicht verstanden? ARD und ZDF haben in Vergangenheit nur Spiele der deutschen Mannschaft übertragen. Und so wie es aussieht wird es in Zukunft auch so sein. Scheidete Deutschland aus war das Turnier bei ARD und ZDF zu Ende.

    Was stimmt an meinen Aussagen nicht? Hast du Errinerungslücken?

    Und deine chronische Sky-Manie kannst du woanders ausleben.
     
  7. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    32.613
    Zustimmungen:
    10.828
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Rechte-Deal wurde gestern erst verkündet, und er gilt für 6 große Turniere bis 2025.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Sport 1 ein großes Interesse an Sublizenzen hat, und für ARD+ZDF gibt es eigentlich keinen Grund, diese Sublizenzen nicht rauszurücken. Beide Seiten haben ja schon öfter zusammengearbeitet und stehen nicht unbedingt in direkter Konkurrenz zueinander.
     
    SpongeTheBob und a.k.a.moznov gefällt das.
  8. B. Becker 1985

    B. Becker 1985 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juli 2011
    Beiträge:
    4.881
    Zustimmungen:
    1.958
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung Neo QLED TV 65 Zoll
    Astra 19,2/Hotbird
    Sky komplett
    DAZN
    Amazon Prime Video
    AXN HD für Chicago PD
    MGM+ für Power
    TV Planer für die deutschen Spiele

    ZDF

    10.01.2018 /18:15 Uhr Deutschland – Korea (18:00-20:15)
    12.01.2018 / 18:15 Uhr Deutschland – Brasilien (18:00-20:15)
    15.01.2018 / 20:30 Uhr Deutschland – Frankreich (20:15-22:15)

    Das Erste
    14.01.2018 / 18:00 Uhr Deutschland – Russland (17:50-20:00)
    17.01.2018 / 18:00 Uhr Deutschland-Serbien (17:50-20:00)

    Ein mögliches deutsches Halbfinale wäre live im Ersten zu sehen, ein Finale der Handball-WM mit Deutschland am Sonntag, 27. Januar, live im ZDF.
     
  9. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Das ist das was mir Sorge macht bzw. für mich nicht akzeptabel ist. Scheidet Deutschland, was ich natürlich nicht hoffe aber es ist möglich, in der Vorrunde oder Hauptrunde aus, sieht man nichts mehr vom Turnier im linearen Fernsehen bei ARD und ZDF. Hoffentlich gibt es eine Sublizenz an einen anderen deutschen TV Sender.
     
  10. Unvernünftig

    Unvernünftig Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    14.977
    Zustimmungen:
    9.333
    Punkte für Erfolge:
    273
    scheiße, alle spiele verpasst! :(
     
    Spoonman gefällt das.