1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IHF Handball EM 09.-26.01.2020 Schweden, Norwegen und Österreich

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von B. Becker 1985, 8. November 2019.

1. Anzeige
    Sind wir doch mal ehrlich außer Spanien und Kroatien hatte Deutschland keine Gegner, die wirklich von internationalen Format waren. Und gegen die beiden einzigen Weltklasseteams die sie gespielt haben, haben sie verloren. Wenn ich z.bsp mit 5 Toren Unterschied gegen Kroatien führe, dann darf ich nicht mehr verlieren. Gegen Spanien war man ein Totalausfall. Angeblich weil die Atmosphäre in Trondheim nicht so doll gewesen wäre. Wenn ich so was schon höre. Fakt ist mit dem Prokop gewinnen sie keinen Blumentopf. Mal abwarten ob sie sich wenigstens für Olympia qualifizieren. Ein Selbstläufer wird das nicht.

Peter321 und -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da gebe ich dir absolut Recht!

3. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum darf man eigentlich ein Spiel nicht mehr verlieren wenn man mit fünf Toren führt?
    Dann dürfte man ja auch nie ein Spiel gewinnen wenn man mit fünf Toren hinten liegt. Sehr komische Logik o_O

4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Vorsprung beim Handball mit 5 Toren Unterschied setze ich gleich mit beim Fussball mit 2 Tore Unterschied und so ein Spiel kann man dann mal nach Hause bringen.

5. Peter321

Peter321 Guest

Wenn wir ehrlich sind, diese 5 Tore Vorsprung war 2mal Anfang der 2ten Halbzeit...das 17:12 wurde in der 37. Minute geworfen, also noch lange 23 Minuten zu spielen!

Kann mich aber erinnern in Überzahl dann leichtfertig 2 Bälle weggeworfen zu haben und das waren schon die 2 Tore die zum Sieg gereicht hätten...laut Ticker könnten das das 13 und 14:17 gewesen sein!

Ab der 50. Minute hat uns der Torwart dann im Spiel gehalten da stand es 22:22, die letzten beiden Treffer waren dann 7-Meter.

Beim Stand von 24:24 hat man dann eine 2 Minutenstrafe bekommen und dann war das Ding durch, mit Glück rettet man dann noch ein Unentschieden.

Auf jeden Fall wurde in Halbzeit 2 nur 10 Tore (3 7-Meter) gemacht und 14 (2 7-Meter) kassiert. Am Ende hat man sich vercoacht!

Ob ein Sieg oder Unentschieden dann am Ende fürs Halbfinale gereicht hätten weiß man nicht. (aber glaube das 26:33 gegen Spanien hat uns das Genick gebrochen)

6. KayHawayy

KayHawayy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich hänge mich jetzt auch nicht an dem einen Spiel auf. Das sollte nicht passieren, kann aber.

Enttäuschender fand ich die immer wieder miserablen Leistungen, die unzähligen Ballverluste, die vielen Torversuche aus aussichtsloser Position und die eklatanten Lücken und Probleme im Rückraum. Das war insgesamt einfach zu wenig.

-Rocky87- und Peter321 gefällt das.
  7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    173
  8. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gute Entscheidung (y)

9. Hätte man früher machen müssen

Bild plus artikel, nachfolger is Alfred Gislasson

10. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja nach der WM letztes Jahr ging es ja nicht nach Platz 4.
    Aber jetzt sieht man die Olympiateilnahme eben stark in Gefahr und musste reagieren.

Franz_Brandwein gefällt das.