1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IG-Bau-Chef Wiesehügel: Arbeitgeber sind Krisenschmarotzer

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Jazzman, 28. Oktober 2005.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    Die Verkürzung der Bezugsdauer von ALGI für ältere Arbeitnehmer wurde ja verkürzt und sie fallen damit unter HarzIV. Die Firmen werden geradezu ermutigt, die Leute herauszuschmeißen und sich das Geld für Sozialpläne zu sparen, weil sie jetzt noch den vollen Zeitraum (nach alter Regelung) ALGI erhalten.

    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,druck-382054,00.html

    Endlich mal einer, der Tacheles spricht!!!!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2005
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: IG-Bau-Chef Wiesehügel: Arbeitgeber sind Krisenschmarotzer

    Als SPD und MdB Mitglied hatte Wiesehügel Zeit genug die Rahmenbedingungen zu ändern und seinem Kanzler in den Arsxh zu treten!
    Statt dessen hat er als Chef der IG Bau die Gewerkschaftszeitung dazu benutzt Stimmung zu machen aber selber wie schon beschrieben im Bundestag immer schön ja gesagt.
     
  3. h2d

    h2d Guest

    AW: IG-Bau-Chef Wiesehügel: Arbeitgeber sind Krisenschmarotzer

    Dazu wird er wohl kaum Zeit haben, bei den vielen Nebentätigkeiten als MdB. Das ist wirklich der Hammer.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Oktober 2005
  4. wolle

    wolle Senior Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: IG-Bau-Chef Wiesehügel: Arbeitgeber sind Krisenschmarotzer

    Wiesehügel, ein Schmarotzer wie Bsirske, Sommer, Engelen Kefer, Peters und alle Gewerkschaftsbonzen, leben auf kosten ihrere Mitglieder wie die Maden im Speck.
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IG-Bau-Chef Wiesehügel: Arbeitgeber sind Krisenschmarotzer

    Genau, schaffen wir die Arbeitgeber doch einfach ab, dann wird alles besser.