1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA trotz Flaute in der Unterhaltungselektronik mit neuen Themen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. April 2019.

1. Radiowaves

Radiowaves Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Heute sind die Informationskanäle für diese Themen auch völlig andere als damals. Da gibt es z.B. so ein seltsames "Internet", auf dem Menschen ganz ohne Sendelizenz und Journalistikausbildung einfach so Dinge veröffentlichen können...

Und das CO2-Thema ist kein "Brainwash", sondern leider wie einige andere wesentlichen Punkte der Hausordnung dieses Planeten immer noch nicht in dem Maße in der Bevölkerung angekommen, in dem es längst hätte angekommen sein müssen. Es gibt kein Grundrecht auf Vernichtung dieses Planeten.

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe dafür kein eigenes Auto und spare Strom wo es nur geht.

Es geht ja auch um die Atmosphäre dort. So viel Technik auf einmal ist doch ein Traum. Und oft gibt's auch Goodies geschenkt. Letztens sogar Akkus

3. wegra1

wegra1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Zu Zeiten als die IFA eine Messe für Unterhaltungselektronik war, war sie auch für mich interessant. Aber seit dort auch Waschmaschinen und anderes Haushaltsgedöns am Start sind, ist die IFA für mich gestorben. Der Name "internationale Funkausstellung" ist dort einfach nur noch fehl am Platz.

NFS und Pedigi gefällt das.
  4. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Gerade die Haushaltsgeräte sind doch auch interessant: Kühlschränke mit eingebauter Kamera, die neue QuickDrive Waschmaschine von Samsung, usw.

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ab und zu passiert ja extra zur IFA auch mal was, was mit Funktechnik für Consumer wirklich zu tun hat. Letztes waren die Testsendungen in DVB-T2 HD.

Klaus K. gefällt das.
  6. SpockiHZ

SpockiHZ Guest

Hallo Alexa, hol schon mal den Wagen.

7. multiple_p

multiple_p Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Der neueste Brainwash nennt sich "Artensterben". Ich beanspruche mein Recht auf Vernichtung des Planeten. Naja, jedenfalls auf Vernichtung einer Parzelle.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wenn Du nichts mehr zu fressen hast (weil es z.B keine Insekten mehr gibt die die Pflanzen bestäuben)), dann solltest Du Dich aber nicht darüber wundern.

9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nimms nicht krum, aber:

Also nur beim Durchlesen deiner beiden Beiträge (diesen nun zitierten) und deine Aussage, du sparst Strom und hast kein Auto, könnten sich gar nicht mehr widersprechen.
    Ich mal mir die Welt wie sie mir gefällt. ;)

Jemand, der betont wie sparsam und Umweltbewusst er ist, fliegt bestimmt nicht extra zur IFA mit dem Flieger.
    Oder freut sich gar über neue Waschmaschinen mit allem Krims-Krams etc.

Irgendwie interessant :confused:

Gorcon gefällt das.
  10. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wo hab ich denn bitte behauptet, dass ich mir einen Kühlschrank mit Kamera oder eine Waschmaschine mit WLAN kaufen würde? Aber sid auf der Messe anzugucken, dass ist toll