1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

  1. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Die Vizepräsidentin des Bereichs Internationales Marketing von Warner Home Video hat auch recht. Ich habe über PSN alle meine "Friends" gefragt ob die Blu-ray Filme haben. Die meissten antworteten mit:
    Nein, habe die PS3 nur zum spielen, oder die gaben 2-5 Blu-ray Filme an...
     
  2. Dyllan Hunt

    Dyllan Hunt Platin Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Die frühere Verfügbarkeit in der Videothek. Davon abgesehen, solange es Menschen gibt, und offensichtlich gibt es eine Menge wenn man der Filmindustrie glaubt, die sich Filme in MPEG4 aus dem Netz ziehen die von einer Leinwand abgefilmt wurden und deren Ton teilweise nur in Mono vorliegt, brauchen wir uns für diese Leute über den Wunsch nach HD gar nicht zu unterhalten. ;)
     
  3. Jane Dee

    Jane Dee Platin Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Das hast du schon erwähnt... :eek:

    Du wiederholst dich!

    Wenn du es noch 10x sagst, wird deine Bluray trotzdem nicht erfolgreicher. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Du wirst lachen, ja, das ist auch geplant. Toshiba möchte die Technik auch in HD Fernseher einbauen, um endlich mal HD Fernseher anzubieten die auch aus herkömlichen SD Signalen ein brauchbares Bild herausholen.

    Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum ein SD Signal auf einem Röhrengerät besser aussehen soll als auf modernen HD Fernsehern? Mein PC konnte früher das Bild der analogen TV Karte auch perfekt hochskalieren, filtern, glätten usw... Das analoge TV Bild sah vor Jahren schon auf meinem PC deutlich besser aus als im Röhren TV Gerät, warum können das normale HD Fernseher nicht?

    Nur um das klarzustellen, fehlende Informationen können nicht dazugerechnet werden, die Details eines HD Bildes wird keine Technik der Welt in ein SD Bild hineinrechnen, aber das ist kein Grund SD Signale nicht vernünftig aufzuarbeiten und so gut wie möglich darzustellen, nichts anderes versucht Toshiba mit der neuen Technik.

    Bei manch anderen Herstellern bleibt das Gefühl, dass SD Signale extra schlecht verarbeitet werden, um die neue noch Technik besser aussehen zu lassen.

    Gruß
    emtewe
     
  5. DUFFY_DUCK0808

    DUFFY_DUCK0808 Talk-König

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    6.518
    Zustimmungen:
    91
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Na dann pushe ich wenigstens diese (wer traut denn bitte eigentlich einer Statistik ?) mit meinen inzwischen ca. 50 BDs... (die übrigens im Schnitt ca. 15,- gekostet haben ;))

    Warum muss denn BD "erfolgreich" werden ? Der Verbreitungsgrad wird weiter steigen, und Preise werden fallen. Das reicht MIR.

    Es ist MIR völlig schnuppe, was ANDERE von BD halten (oder nicht halten) und ob das ganze "Massenmarkt" wird.

    Ist bei DVD-Audio/SA-CD (hier zahle ich mit Sicherheit im Schnitt auch weniger als andere für CDs) auch nicht der Fall, aber ich GENIESSE jede Minute, die ich mit diesen Medien verbringe...
    _____________________________________________________________

    Spätestens wenn die Toshis auf Herz und Nieren getestet werden, wird auch da noch eine "Ernüchterung" eintreten.


    Es wird aus meiner Sicht keinen "Quantensprung" zu jetzt schon hochwertigen Playern geben (und diese stehen eben schon bei den "Interessierten") und der "Massenmarkt" wird da auch nicht zugreifen, denn der schaut ja noch auf seiner Röhre oder auf nem <32" HD-Ready-Display, wo sich das eh nicht auswirken wird...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  6. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Nein, kann man nicht und Du fragst Dich das auch garnicht.
    Der Ton ist zu vernachlässigen, da ja an 5.1 / 7.1 Geräten DTS ausgegeben wird.
    Das Bild von diesem Toshi ausgegeben ist bestimmt um einiges besser als von einem normalen DVD Spieler.

    Du kennst diesen Fred? Da relativiert sich das für mich mit den neuen special Tonformaten. Ich wußte es ja schon immer, einige LDs habe ich selbst wo es deutlich wird das sie bei der Umsetzung auf die DVD geschludert haben. Wozu dann die neuen Tonformate? Damit ich endlich die etwas bessere Qualität habe als die, die es schon vor etlichen Jahren gab?
    Ein Schelm der schlimmes dabei denkt.
     
  7. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Wir werden ja sehen wie viel besser dieser Player Skalieren kann als ein hochwertiger Blu-ray Player...
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2008
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Denk bei dem Vergleich auch daran, dass der Toshiba Player in der 150-Euro Klasse spielt ;)
     
  9. KaneDF

    KaneDF Gold Member

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Beiträge:
    1.736
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Der hat ja auch keine Blu-ray Technologie integriert. ;)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

    Was mancher vielleicht sogar als Vorteil sieht ;)