1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2008.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: IFA: Toshiba präsentiert DVD-Player mit XDE Upscaling-Technologie

Ja, wenn man seine DVDs kauft wenn sie neu sind und gerade erst auf den Markt kommen.
    Ich kaufe DVDs doch nicht wenn sie gerade erst erschienen sind, das ist der Zeitpunkt für den Verleih, nicht fürs Geschäft;)

Meine letzten DVDs:
    Lost, komplette Staffel 2, 7 DVDs - 29,90€
    Helge Schneider, alle Kinofilme, Audiokommentar, Bonusmaterial, 4 DVDs - 19,90€
    Matrix Trilogie, Bonusmaterial, 3 DVDs - 15,00€

Gruß
    emtewe

2. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Staffelboxen kann man doch nicht wirklich miteinander Vergleichen. Dafür ist der BD Markt einfach noch zu klein. Das kann sich niemand erlauben Blu-ray Staffeln zu günstigen Preisen herauszugeben. Bei den Filmen gibt es allerdings einige "billige" Titel (Sonderangebote, TPG oder Importware). Ich habe für meine letzten 10 Blu-ray Filme ca. 12-15 Euro pro Film ausgegeben.

Wenn man bedenkt dass bei uns die DVDs schon 10-15 Euro kosten... :rolleyes:

3. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich habe hier eine DVD "Mission Impossible 2". Wurde März 2001 gekauft und hat 39,99 DM im MM gekostet.
    D.h. DVDs waren sogar noch nach Jahren seit DVD Einführung sau teuer...
    Meiner Meinung sind die Preise der BD besser als damals bei der DVD. Unterschied ist nur, der Verkauf der Blu-rays ist abhängig vom Verkauf der HD Fernseher...

Was auch vergessen wird. Beim wechsel VHS -> DVD musste man sich auch neue Geräte anschaffen. Ein Dolby Digital 5.1 AV Receiver mit entsprechenden Lautsprecher Boxen, Optische Kabel, Lautsprecherkabel, Lautsprecher Ständer usw... Das war auch nicht gerade billig. Diese Anlage kann man auch weiterhin für Blu-ray benutzen. Wechseln muss man nur den AV-Receiver wenn man HD Sound haben will...

Bei der Blu-ray muss man also im Minimalfall nur den Fernseher wechseln (von Röhre auf LCD/Plasma/Beamer)...

4. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Vorher hatte ich einen Röhrenfernseher und einen guten DVD-Player (Onkyo) mit Scart. War sehr mit der Quali zufrieden. Dies war aber nach Anschaffung eines FullHD-TVs nicht mehr der Fall.

Warum darf ich also nicht mit der Qualität eines interpolierten Bildes auf 1080p (einer DVD!) nicht zufrieden sein? Nur weil einige meinen, dass da nichts rauszuholen wäre (Bild überhaupt schonmal gesehen?), muss es nicht schlecht sein.
    Wenn es so wäre, würden die Leute im Hifi-Forum sicherlich nicht so schwärmen (HD-DVD-Player)...

So long
    P.D.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

@KaneDF
    schon gelesen?
    Somit machen die Bluray Umsätze nur ca. 4 % der DVD Umsätze aus, laut den Prognosen für dieses Jahr. Bluray ist im Moment nur eine Randerscheinung, und die Zeit sich am Markt zu etablieren wird immer knapper. Die neue Technik von Toshiba wird ihren Teil dazu beitragen, dass es die Bluray Geräte am Markt immer schwerer haben werden.

6. Dyllan Hunt

Dyllan Hunt Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, MÜSSEN ist wohl das falsche Wort und trifft nur für eine Minderheit zu. Einen DVD Player haben fast alle die ich kenne, einen AV Receiver mit 5.1 Sound gerade 2 inkl. mir. Der große Rest schaut auf dem alten Röhren TV inkl. eingebauter Brüllwürfel und denen ist 5.1 sowas von schnuppe, das glaubst Du gar nicht.

Die Mehrheit sieht in HD und in Hd Audio einfach keinen Mehrwert, auch wenn das viele technikverliebte in diesem Forum nicht glauben können und auch in meinen Augen ein HD Bild schon was anderes ist. Wir sind für die Mehrheit aber leider nicht maßgebend.

7. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Und das ist gut so!!! :love:

8. Jane Dee

Jane Dee Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ich hatte mal ne Nachbarin, die hatte zwar eine 5.1-Minianlage, hatte aber alle 5 Lausprecher nebeneinander (auf dem Subwoofer) neben dem TV stehen. Das war der Hit... :D

9. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Na dann frage ich mich wo da dann der Mehrwert an einer DVD sein soll? Dann kann man auch warten bis der Film in Stereo für 0 EUR im Free TV läuft...

10. KaneDF

KaneDF Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja habe ich schon heute morgen oder schon gestern gelesen. Weiss nicht mehr wann...
    Und?
    Was will uns Thoshiba als nächstes verkaufen? Fernseher die aus PAL Sender, HDTV ähnliche Qualität raus holen?